Moin Gemeinde, ich hätte die Möglichkeit, preisgünstig an ein neues 2"-Trailmaster-Fahrwerk incl. Einbau für meinen Yps zu kommen. Da ich meinen Yps ja jeden Tag als "Daily Driver" (auch zur Arbeit und zurück) fahre meine Frage an die Fahrwerks-Gurus, ob das eine gute Wahl wäre (für den tägliche Nutzung auf der Straße, aber auch für gelegentliche Ausflüge ins Gelände). Ich meine mich an Beiträge hier im Forum erinnern zu können, das die Trailmaster-Fahrwerke im Vergleich mit anderen Herstellern (OME, ProComp, RE) den Ruf haben relativ hart zu sein... Grüße Andreas
Eigendlich sagen immer alle das ProComp das härteste ist was es gibts, glaub kaum das Trailmaster noch härter sein kann.
Ist es ein Trailmaster by Maas hier aus Deutschland? Dann ist es straff, aber gemütlich. Ist es ein Trailmaster aus den US of A? Finger weg, das ist knüppelhart und rostet schneller, als die Polizei erlaubt.
Ja, hier aus Deutschland, direkt "by Maas" aus dem Laden.... Danke für die Infos - noch weitere Erfahrungen / Meinungen ??? Grüße Andreas
Hallo Andreas, ich habe seit kurzer Zeit auch ein 2"-Trailmaster-Fahrwerk, allerdings im TJ. Als Daily Driver ist das FW meiner Meinung nach wirklich einsetzbar. Und meine Bandscheiben sind nicht mehr die jüngsten ... Manni PS. Was heißt günstig?
Ich habe das 2" by Maas ca. 8 Jahre gefahren und war immer sehr zufrieden. Sowohl im Gelände als auch auf der Straße. Ich hatte allerdings Öldruckdämpfer. Die sind etwas komfortabler. Die härte kommt zum größten Teil von den Dämpfern. Gruß Thomas. Edit: Das Fahrwerk fährt immer noch in einem anderen YJ allerdings mit AAL.
ich glaube, das trifft nur auf die 4" FW zu. ich sag: KAUFEN und eigene erfahrung sammeln. an meinem ProComp habe ich auch lange schrauben müssen, um eine halbwegs verträgliche härte zu erreichen.