Trailmaster 2"

Diskutiere Trailmaster 2" im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; ich muss demnächst wohl die Blattfedern und Dämpfer austauschen, weil die schlapp machen und schon stark Rost angesetzt haben. Nun überlege ich...

  1. #1 kartkevin, 27.03.2014
    kartkevin

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    ich muss demnächst wohl die Blattfedern und Dämpfer austauschen, weil die schlapp machen und schon stark Rost angesetzt haben. Nun überlege ich die hier zu bestellen:
    hier
    Nun habe ich schon einiges gelesen über Probleme beim Höher legen. Muss ich mir da bei diesen 2" auch Sorgen machen?
     
  2. #2 diseption, 27.03.2014
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    Sollte passen.

    Jeder yps ist anders. Ich brauchte mit dem trailmaster ne Getriebeabsenkung. Andere brauchen sie nicht...

    Ist aber auch kein aufwand.
     
  3. #3 DIRTY-EGG, 27.03.2014
    DIRTY-EGG

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    ich hatte seinerzeit das 2" trialmaster in verbindung mit einem 1" motorlift und 1" bodylift und 3/8" boomerangshakles verbaut,

    um die getriebeabsenkung zu umgehen. das funzte super...:genau
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

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    Auch ich musste mit dem 2" Combat nachträglich eine Getriebeabsenkung einbauen, weil ich ohne die deutliche Vibrationen hatte. Sind aber nur ein paar Abstandshülsen, ist absolut kein Akt.

    Alles andere hat gepasst.
     
  5. #5 kartkevin, 04.04.2014
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    Getriebeabsenkung ist ja nicht das Problem. Aber wie ist Eure Erfahrung beim wechseln des Komplettfahrwerks? Ist das zu schaffen? Habe schon einige Fahrwerke gewechselt, aber noch keine Blattfedern. Welche Probleme könnten beim wechseln auftreten? Ist das an einem Tag zu schaffen? Braucht man spezielle Werkzeuge?
     
  6. #6 diseption, 05.04.2014
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    Ich hab das mit Hilfe in 3 Stunden geschafft. Spezielles Werkzeug brauchte ich nicht. Einzig die Schrauben der Dämpfer saßen so fest, dass ich die nicht losbekommen hab. Die flex halt geholfen. Alten Dämpfer durch rausnehmen, neuen rein.

    Das mit den balttfedern ist nicht kompliziert. Einzig die hinteren Schrauben beim Tank Wan bei mir so gesteckt, dass sie in Richtung Tank rausgegangen wären, aber geht ja nicht weil da der Tank ist... Ist aber auch kein Problem.

    Ach ja, einenwoche vorher täglich die Schrauben mit wd40 behandeln dann bekommste sie auch los.
     
  7. #7 kartkevin, 05.04.2014
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    3 Stunden? Nicht schlecht! Da mache ich mir bei meinem aber wenig Hoffnung. Jede Schraube die ich anpacke, muss zum Schluss dann doch unter die Flex :warten. Bin mal gespannt, wenn ich drann gehe. Habe gesehen, dass bis auf hinten links, alle Achsanschlag Gummis weggeratzt sind. Die Schrauben sind aber noch drinne. Ach hier werde ich wohl die Flex ansetzen müssen, da vom Schraubenkpf nicht viel übrig ist :warten
     
  8. #8 Blattfederputzer, 06.04.2014
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    Moin,
    mach es nicht so spannend!
    Wenn eh alles fest gegammelt ist Flex die Schraubenköpfe ab müssen doch sowieso neu.:besen
    Mir hat es kurz nach dem Einbau beim nachziehen der Muttern an den U Bügeln ein Gewinde glatt gezogen also immer schön vorsichtig und auf die Drehmomente achten:tuscheln:-)
     
  9. #9 kartkevin, 06.04.2014
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    Ja, die Drehmomente sind wichtig!:genau

    Da ich wirklich, sowieso davon ausgehe, die Schrauben ab zu flexen, kannst du mir sagen, welche Schrauben das sind, damit ich nicht erst in der Werkstatt darauf komme, neue zu besorgen. Kann man da welche aus dem Baumarkt kaufen oder gibt es die bei ASP?
    KLICK
     
  10. #10 Blattfederputzer, 06.04.2014
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    ASP hat die schau mal unter Leaf Spring die haben ja auch sonst eigentlich alle Schrauben die man mal so braucht wie zb. für die Koppelstangen etc.
    Getriebeabsenkung nicht vergessen und eventuell gleich mal längere Bremsleitungen in Betracht ziehen je nach Einsatzzweck und Höherlegung.
    Hab vom Herrn Spiegler gekauft da ABE und Wunschlänge möglich ist, gibt aber auch fertige Sätze, hier noch der Hinweis auf der Hinterachse sitzt so eine art Verteiler für die Bremsschläuche da geht die Achsentlüftung durch bzw hält die Schraube davon den Verteiler. :besen
     
  11. #11 Reihensechser, 06.04.2014
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    Ich hatte vor kurzen bei ASP wegen der Festigkeit des Schraubensortiments nachgefragt und da wurde mir mitgeteilt das es entweder 6.8 oder 8.8er sind !

    6.8 würde ich nicht wirklich verbauen !!

    Die Dämpferschrauben sind 1/2 unf grade 5 entspricht an sich 8.8.

    Die Blattfederschrauben mittig am Rahmen sind auch gerne festgegammelt und das wären dann 9/16 unc grade 5 also auch 8.8 aber M14 tut es da auch !

    Falls du noch festere Schrauben brauchst grade 8 also 10.9 z.B. für die Panhards, die auch gerne sehr fest sind und nur diesen Torxkopf haben:vogel, da kann ich dir nur zollshop.de empfehlen.
     
  12. #12 Blattfederputzer, 06.04.2014
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    Naja wenn es Schrauben für die Blattfedern sind werden die schon die entsprechenden Festigkeitsgrade haben.
    Steht ja auch Leafspring Nut und Screw dran sollte dann auch drin sein...
     
  13. #13 Reihensechser, 06.04.2014
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    Ja diese haben sie ja extra als Ersatz!
    Aber die anderen Schrauben die sie haben sollen wohl nicht alle 8.8 sein !
     
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