Trail Master nie wieder !!!!!!

Diskutiere Trail Master nie wieder !!!!!! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Habe an meinem Jeep YJ 2.5 ein Trailmaster Komplettfahrwerk 4" verbaut. Jeep steht seit dem Schief. Schäkel sind Original. Trail Master möchte mir...

  1. #1 Marcus Hommen, 16.06.2022
    Marcus Hommen

    Marcus Hommen Member

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Junior
    Habe an meinem Jeep YJ 2.5 ein Trailmaster Komplettfahrwerk 4" verbaut. Jeep steht seit dem Schief. Schäkel sind Original. Trail Master möchte mir keine Ersatzfedern schicken, nur gegen Offiziellen Verkaufspreis. Aussage Trailmaster das kann nicht sein das der Jeep schief steht. Ich soll den Jeep zu denen bringen und sie schauen nach, ist aber nicht kostenlos. Ich soll die Arbeitszeit und das Material bezahlen. (Fahrwerk erst vor 4 Monaten gekauft)
    Die sind sehr unfreundlich und absolut nicht hilfsbereit !!!!! Das habe ich jetzt schon ein paarmal gelesen.

    Also Finger weg von Trailmaster !!!!!!!!!!!!! Schlechtester Service den ich je gesehen habe.

    Gruß Marcus
     
  2. #2 jeeptom, 16.06.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    4.318
    Zustimmungen:
    1.232
    Vorname:
    Tom
    Ich finde es relativ unfair, die Fa. Trailmaster, hier ohne Beweise für einen Mangel an den Teilen zu verurteilen.
    War das deine erste Erfahrung mit Trailmaster ?

    Was ist denn genau das Problem ?

    Ist das Fahrwerk von einem Trailmaster Händler gekauft ? Dann kannst du dort reklamieren.

    Selbst eingebaut ? Und auch auf die richtige Einbauposition der Blattfedern geachtet ?

    Das Angebot der Überprüfung durch Trailmaster finde ich angemessen.
    Wenn wirklich ein neues TM Bauteil defekt sein sollte, muss das auch in der Garantie von TM kostenfrei ersetzt werden.

    Ich habe selbst in meinen letzten 3 Jeeps ein Trailmaster Fahrwerk verbaut und war immer zufrieden.
    Auch bei einem Defekt an einem Stoßdämpfer wurden beide Dämpfer der betreffenden Achse kostenlos ersetzt.
    Dazu gab es noch die Dämpfer der neusten Generation.

    Vielleicht hilft auch einfach nur freundliches Fragen. ;-)
     
    Kater Spot, QZ110, XJ_ens und einer weiteren Person gefällt das.
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.395
    Zustimmungen:
    2.002
    Vorname:
    Andreas
    Die Fa. Maas (Trailmaster) sitzt 10 km von mir weg. Ich kenne den alten Herrn Maas schon 30 Jahre. Ich bin dort immer korrekt bedient worden, bei Problemen würde mir unkompliziert geholfen. Ich kann Deine Erfahrung daher nicht bestätigen.
     
    jeeptom, Eagle Eye, XJ_ens und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 Eagle Eye, 17.06.2022
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    32.176
    Zustimmungen:
    5.002
    Vorname:
    Carsten
    Den Text finde ich etwas sehr heftig.
    Ich habe mit TM zumindest gute Erfahrung gemacht, was deren Service und Forumunterstützung betrifft.
    Ja, es ist ein paar Jahre her und sicherlich kann sich der Service verschlechtert haben,
    dennoch finde ich die Behauptung nicht angemessen.
    Hast du Fotos gemacht und mal dorthin geschickt, damit zu erkennen ist, was nicht richtig sein soll?
     
    XJ_ens und jeeptom gefällt das.
  5. #5 jeeptom, 17.06.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    4.318
    Zustimmungen:
    1.232
    Vorname:
    Tom
    Ja, ein paar aussagefähige Bilder würden mich auch interessieren.

    Aber wahrscheinlich kommt da nix mehr.
    Es wird ja niemand gerne seine Einbaufehler zeigen :peggy
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    24.750
    Zustimmungen:
    4.414
    Vorname:
    j.
    Manchmal hilft es, das vernünftige Gespräch zu suchen. In der Regel findet sich dann eine Lösung.
     
    jeeptom, Mik und QZ110 gefällt das.
Thema:

Trail Master nie wieder !!!!!!