Trail Master nie wieder !!!!!!

Diskutiere Trail Master nie wieder !!!!!! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Habe an meinem Jeep YJ 2.5 ein Trailmaster Komplettfahrwerk 4" verbaut. Jeep steht seit dem Schief. Schäkel sind Original. Trail Master möchte mir...

  1. #1 Marcus Hommen, 16.06.2022
    Marcus Hommen

    Marcus Hommen Member

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Junior
    Habe an meinem Jeep YJ 2.5 ein Trailmaster Komplettfahrwerk 4" verbaut. Jeep steht seit dem Schief. Schäkel sind Original. Trail Master möchte mir keine Ersatzfedern schicken, nur gegen Offiziellen Verkaufspreis. Aussage Trailmaster das kann nicht sein das der Jeep schief steht. Ich soll den Jeep zu denen bringen und sie schauen nach, ist aber nicht kostenlos. Ich soll die Arbeitszeit und das Material bezahlen. (Fahrwerk erst vor 4 Monaten gekauft)
    Die sind sehr unfreundlich und absolut nicht hilfsbereit !!!!! Das habe ich jetzt schon ein paarmal gelesen.

    Also Finger weg von Trailmaster !!!!!!!!!!!!! Schlechtester Service den ich je gesehen habe.

    Gruß Marcus
     
  2. #2 jeeptom, 16.06.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.061
    Zustimmungen:
    4.582
    Vorname:
    Tom
    Ich finde es relativ unfair, die Fa. Trailmaster, hier ohne Beweise für einen Mangel an den Teilen zu verurteilen.
    War das deine erste Erfahrung mit Trailmaster ?

    Was ist denn genau das Problem ?

    Ist das Fahrwerk von einem Trailmaster Händler gekauft ? Dann kannst du dort reklamieren.

    Selbst eingebaut ? Und auch auf die richtige Einbauposition der Blattfedern geachtet ?

    Das Angebot der Überprüfung durch Trailmaster finde ich angemessen.
    Wenn wirklich ein neues TM Bauteil defekt sein sollte, muss das auch in der Garantie von TM kostenfrei ersetzt werden.

    Ich habe selbst in meinen letzten 3 Jeeps ein Trailmaster Fahrwerk verbaut und war immer zufrieden.
    Auch bei einem Defekt an einem Stoßdämpfer wurden beide Dämpfer der betreffenden Achse kostenlos ersetzt.
    Dazu gab es noch die Dämpfer der neusten Generation.

    Vielleicht hilft auch einfach nur freundliches Fragen. ;-)
     
    Erdschi, Kater Spot, QZ110 und 2 anderen gefällt das.
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    Die Fa. Maas (Trailmaster) sitzt 10 km von mir weg. Ich kenne den alten Herrn Maas schon 30 Jahre. Ich bin dort immer korrekt bedient worden, bei Problemen würde mir unkompliziert geholfen. Ich kann Deine Erfahrung daher nicht bestätigen.
     
    jeeptom, Eagle Eye, XJ_ens und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 Eagle Eye, 17.06.2022
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    Den Text finde ich etwas sehr heftig.
    Ich habe mit TM zumindest gute Erfahrung gemacht, was deren Service und Forumunterstützung betrifft.
    Ja, es ist ein paar Jahre her und sicherlich kann sich der Service verschlechtert haben,
    dennoch finde ich die Behauptung nicht angemessen.
    Hast du Fotos gemacht und mal dorthin geschickt, damit zu erkennen ist, was nicht richtig sein soll?
     
    XJ_ens und jeeptom gefällt das.
  5. #5 jeeptom, 17.06.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.061
    Zustimmungen:
    4.582
    Vorname:
    Tom
    Ja, ein paar aussagefähige Bilder würden mich auch interessieren.

    Aber wahrscheinlich kommt da nix mehr.
    Es wird ja niemand gerne seine Einbaufehler zeigen :peggy
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    Manchmal hilft es, das vernünftige Gespräch zu suchen. In der Regel findet sich dann eine Lösung.
     
    jeeptom, Mik und QZ110 gefällt das.
  7. #7 O.v.boni, 31.07.2022
    O.v.boni

    O.v.boni Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Oliver
    …. tja , unabhängig von der Art der Kommunikation miteinander, ist es leider nicht der einzige YJ von dem ich hören der nach der Montage eines neuen Fahrwerks nicht mehr gerade steht….
    ganz wertfrei!
     
    jeeptom gefällt das.
  8. #8 jeeptom, 31.07.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.061
    Zustimmungen:
    4.582
    Vorname:
    Tom
    Betrifft das nur TM Fahrwerke ?

    Wenn das so ist, wären Bilder vom Einbau etc. hilfreich für eine Ursachenforschung.
    Leider gab es hier von dem TE kein erkennbares Interesse zur Hilfe oder Antworten auf unseren Nachfragen.
    Ich finde das sehr Schade.
     
    Granny59 gefällt das.
  9. #9 Falkili, 01.08.2022
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    Ich hab n Treailmaster 2" in meinem YPS.
    Ich find´s prima und der Autowagen steht gerade, wie er soll!
     
    Granny59 und jeeptom gefällt das.
  10. #10 Nicolas209, 15.12.2022
    Nicolas209

    Nicolas209 Newbie mit dem gleichen CJ7 seit 10/80 :-)

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Nicolas
    Hallo zusammen,
    es passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich versuche seit nehr als einer Woche die Firma per Telefon und Email zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Weiß jemand ob die noch am Markt sind oder vielleicht dauerhaft geschlossen haben?
    Gruß Nicolas
     
  11. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    Ich arbeite in Kamp-Lintfort, und kann da gerne mal vorbeifahren und nachfragen. Allerdings erst nächste Woche, diese Woche hab ich Urlaub.
    Vielleicht haben die auch nur Weihnachtsurlaub....
     
  12. #12 Nicolas209, 15.12.2022
    Nicolas209

    Nicolas209 Newbie mit dem gleichen CJ7 seit 10/80 :-)

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Nicolas
    ...das wäre natürlich Klasse, Theo.

    An alle, was würdet ihr den einbauen bis maximal 50mm Lift?
    96er XJ 4.0 mit Standardbereifung und nix schweres vorne montiert.
     
  13. #13 Komuman, 15.12.2022
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    3.807
    Vorname:
    Günter
    An meinem früheren TJ (ja ich weiß, keine Blattfedern) hatte ich ein Trailmaster 2“ Fahrgestell (selbst eingebaut) und eine Frontwinde (von einem befreundeten Fahrzeugbauer) einbauen lassen. Weder das Fahrwerk noch diverse Rücksprachen mit einem Mitarbeiter gaben Anlass zum Klagen. Gut, ist jetzt schon einige Zeit her.:genau
     
  14. #14 jeeptom, 15.12.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.061
    Zustimmungen:
    4.582
    Vorname:
    Tom
    Mein Schrauber hat mir zu einem 3" Trailmaster geraten.
    Preis ist ähnlich, auch mit ABE, und wenn sich alles gesetzt hat bin ich bei 2"+

    Hat dann so ausgesehen:

    11.JPG
     
    Meni, Granny59, TheoYJ und 2 anderen gefällt das.
  15. #15 Nicolas209, 15.12.2022
    Nicolas209

    Nicolas209 Newbie mit dem gleichen CJ7 seit 10/80 :-)

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Nicolas
    Zugegeben, das sieht sehr gut aus. Welche Reifengröße fährst Du und musstest Du das Getriebe sbsenken oder dergleichen?
     
  16. #16 jeeptom, 15.12.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.061
    Zustimmungen:
    4.582
    Vorname:
    Tom
    Das Bild war etwa eine Woche nach dem Einbau. Und noch sehr hochbeinig.
    Die Reifengröße müsste 30er oder sogar schon 31er gewesen sein.
    Das Fahrwerk hat mit ein paar kleinen Veränderungen gut Verschränkt.
    Die Getriebeabsenkung von 2cm war im Kit enthalten und hat im Gelände fast nie gestört.


    30.JPG 32.JPG

    5801078.jpg Jeep17.JPG Jeep3.JPG
     
    Meni, Mik, Granny59 und 4 anderen gefällt das.
  17. #17 Granny59, 16.12.2022
    Granny59

    Granny59 Jeeper

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    Micha
    Wow, die Bilder sind beeindruckend. (beim letzen JC Treffen ham wir uns leider nicht getroffen).

    Wegen TM kann ich nur beitragen, dass bei meinem JGC die Teile bislang nen guten Job gemacht haben.
    Einstellerei (z.B. Lenkschubstangen), verstellbarer Panhard und der übliche Pillefit ist ja eh klar...

    Als es mal an der VA die Buchse an nem Dämpfer gekillt hat, wurde nach nem netten Telefonat mit TM schnell Ersatz geschickt, fast zum Sebstkostenpreis.
    Und dazu ist anzumerken, dass ich die neuen VA-Dämpfer bein nem in D bekannten I-Net-Vertreiber gekauft hatte. Der hat gezickt trotz Fotos und Telefonaten...
    Wollte den Dämpfer zur Begutachtung eingeschickt haben. Ja, nee, ist klar...
    Wie beschrieben: Kontakt zu TM, kein grosses Rumzicken, innerhalb von 5 Tagen war der Dicke dann nach den Telefonaten wieder fahrbereit.
    ich kann also die schlechten Erfahrungen nicht teilen....
    LG Micha
     
    jeeptom, Eagle Eye und Mik gefällt das.
  18. #18 jeeptom, 17.12.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.061
    Zustimmungen:
    4.582
    Vorname:
    Tom
    Bei mir war TM auch sehr kulant.
    Ein Stoßdämpfer hinten vom ZJ hat kurz nach dem Ablauf der Garantie geklappert.
    Nach Rücksprache mit TM habe ich beide Dämpfer eingeschickt.
    Nach der Prüfung stellte sich heraus, dass ein Dämpfer kein Gas mehr hatte,
    der andere Dämpfer war noch okay.
    TM hat mir dann angeboten den defekten Dämpfer kostenlos zu tauschen
    und den zweiten zum Sondertarif zu kaufen.
    Aber ich sollte noch drei Wochen warten, dann bekäme ich die neuste Version von Stage 2.
     
    QZ110, TheoYJ und Eagle Eye gefällt das.
Thema:

Trail Master nie wieder !!!!!!