Trail fahren ... ???

Diskutiere Trail fahren ... ??? im Stammtisch Rhein-Main Forum im Bereich Jeep Stammtische nach Regionen !; Ich wollte immer schon mal zum Rhein-Main-Stammtisch :grübel :genau;-)

  1. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Ich wollte immer schon mal zum Rhein-Main-Stammtisch :grübel

    :genau;-)
     
  2. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Und??? Wieviel Jasager brauchst Du denn um mal nachzuhören?:pfeiffen
     
  3. #23 malamut, 28.06.2009
    malamut

    malamut Member

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ingo
    hatte bis jetzt noch keine gelegenheit mich persönlich vorzustellen.
    habe den jeep noch nicht so lange, und es war/ist eine dauerbaustelle !

    ich wollte nach darmstadt kommen ......da waren die bremsen defekt !
    das jahres-treffen ....? hab mich 350km einfach...noch nicht getraut!
    (alles noch wegen der bremsen.....bis jetzt toi,toi,toi )
    inzwischen ist er fit,bis auf ein paar kleinigkeiten.

    alternativ: wer kennt , das gelände in bining ? (www. atv-altrock.de )
    in frankreich, kurz hinter zweibrücken?

    essen und trinken vor ort (minilokal)!
    kostet 15.- euro pro fzg.
    zelten für umme.

    wenn wirklich mehrere fzg. zusammen -kommen.....
    wäre es vieleicht eine alternative, sich mal dort zu treffen und zu jeepen.

    bei regen , auch tage vorher macht es keinen spass !
    sie haben sogar ne "schlamm-renn-strecke" ca: 200 meter vollgas!
    und einen traktor zum rausziehen! aber auch kleine steilhänge, die schnell trocken und befahbar sind !

    der rest ist meistens matschig,tiefe spuren, und recht brutal ! mit tiefen löchern u.s.w !

    mein ex-lada niva hat dort immer federn gelassen!
    mein wissen-stand von dort :7/2007....

    sie wollten das gelände richtig anlegen, mit schwierigkeitsgraden!
    von anfänger bis profi unterteilt...
    keine ahnung was dort in der zwischenzeit passiert ist...:achselzuck


    gruß ingo
     
  4. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    stand der dinge

    sodele ... ich habe mal bei msc angefragt
    das geht nun erst mal mit der frage an der vorstand und der entscheidet ...
    wenn wir es erlaubt bekommen können wir samstags ein bissel am loch spielen :D
    jedoch hat wie alles das auch einen haken
    da es dort 3 vereine gibt und der eine davon ab 18 uhr seine hunde trainiert währe auch um 18 uhr für uns schluss mit fahren und es währe grillen und freies saufen angesagt ...
    zelten selber währe wohl kein problem ... doch ne toilette währe des nachts nicht so einfach es sei denn so ein busch macht einem nix aus

    es sollten so eine hand voll leute maximal zwei hand voll sein ...
    immerhin können nicht alle autos gleichzeitig sondern eben ehr eins nach dem anderen den parkur fahren ... ist eben sehr eng alles ...

    @malamut
    dein vorstellungsbeitrag hast du versehendlich in meinen tread rein geschoben wo er allerdings nicht rein passt ..
    bitte doch einen der admins darum das sie diesen beitrag in eigenen vorstellungstread rein schieben ...
    danke
     
  5. #25 Joschek, 28.06.2009
    Joschek

    Joschek Der Stachlige

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Martin
    Ich will auch mit...
     
  6. #26 malamut, 28.06.2009
    malamut

    malamut Member

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ingo
    o.k....ne handvoll !:achselzuck
    warum bitte ,schreibst du es dann öffentlich?
    wenn ihr doch unter euch bleiben wollt?
    da könnte man doch ne pn schreiben,an die leute die man dabei haben möchte....
     
  7. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ich sagte das du deine vorstellung doch im offiziellen vorstellungstread machen solltest und nicht in einem umfragetread eines anderen ...
    abgesehen ist ein stammtischtread kein öffentlicher tread sonderen eben einer für den stammtisch ...

    ist deine frage damit nun beantwortet ... ???
     
  8. #28 jeeptom, 28.06.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    4.586
    Vorname:
    Tom
    Ich finde die Vorstellung von Malamut hier gar nicht soooo unpassend.
    Malamut hatte sich doch schon für unseren letzten Stammtisch angemeldet, war aber leider wegen technischem Defekt verhindert.
    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben :genau

    Warum sollten wir unser zukünftiges Stammtischmitglied ausschliessen :grübel

    Ich fasse mal die Meldungen zusammen:
    MAD, Morphine, Joschek, Malamut und Ich

    das wäre grad mal eine "Handvoll" Jeeps zum Spielen, Probieren und Kennenlernen.


    Aber bevor wir hier streiten, warten wir erstmal die Entscheidung des MSC Vorstandes ab.

    ...und wenn wir ganz brav sind, geht vielleicht in Zukunft mehr. `träum`
     
  9. #29 Morphine, 28.06.2009
    Morphine

    Morphine Guest

    Das war schon okay Ingo....MAD hatte heute noch keine Heuschrecken zum essen bekommen...:-) deshalb war er so ein bischen unleidlich...;-)

    ich würde sagen das MAD das erst mal abcheckt und du bist natürlich herzlich willkommen auf unseren Stammtischen und sonstigen veranstalltungen,ist doch klar...

    grüßle der MO
     
  10. #30 Eagle Eye, 28.06.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    dann lasse ich es einfach mal so wie es ist und drücke euch die daumen, dass ihr das OK zum fahren bekommt

    :ciao
     
  11. #31 malamut, 01.07.2009
    malamut

    malamut Member

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ingo
    ich wollte niemand auf die füße treten,bestimmt nicht !
    oder in die suppe spucken.....
    oder mich aufdrängen....

    ich will die gelengenheit nur nutzen um jeep-fahrer ,persönlich-kennen-zu-lernen!
    das mit dem anderen gelände ,sollte nur eine ausweichmöglichkeit sein,
    wenn:

    .....zuviel jeepler sich für so ein stammtisch-treffen melden , und der vorstand des msc in panik ausbricht,wegen einem- massen -jeep-andrang!:auflauf....gruß ingo
     
  12. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    schon gut : gib5 ist aus der welt das thema ...

    wie treffen uns sowiso erst mal zum nächsten stammtisch und da wenn ich bis dahin den bescheid habe kann ich euch ja berichten und vieleicht auch ein paar bilderchen zeigen

    bisher sind es eben 5 jeeps samt manschaft und das ist schon mal ein guter ansatz ....
     
  13. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    es hat sich noch nichts neues ergeben ... der vorstand ist noch nicht zusammen gekommen ...

    hir habe ich mal ein paar bilderchen damit ihr auch mal urteilt worum es geht

    erstes bild zeigt einige der hügel die man besteigen kann
    [​IMG]

    das zweite bild zeigt eine kleine durchfahrt die erst vor kurzem noch voller wasser stand ...
    [​IMG]

    und das dritte bild ist der platz für geselligkeit und camping (der eine baum ist schon reserviert denn da hängt meine hängematte ... :D
    [​IMG]

    so weiter bilder bringe ich dann zum stammtischtreffen mit ..
    biba :ciao
     
  14. #34 Eagle Eye, 05.07.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    tolle hängematte, wenn man sie an nur einem baum befestigen kann ;-)

    liegen die reifen dort beabsichtigt herum oder sind das entsorgte altlasten ??

    wir haben in unserer gegend ein gelände, das nach einer grundrenovierung auch einiges an gummi ans tageslicht befördert hatte.

    aber ansonsten eignet es sich doch prima für einen spassigen tag :daumen
     
  15. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    die andere seite der hängematte wird an meinem jeep befestigt ... so brauche ich also immer nur einen baum und nicht zwei die im passenden abstand stehen müssen ... :tanz


    die reifen sind gewollt da denn das ganze gelände ist eigendlich für die cross- und trial- (hoffe nun richtig geschrieben) motorräder gedacht ...
    neben dem ganzen ist auch noch eine graßbahn (ähnlich spiedway oder sandbahn) auf der jährlich das motorradrennen um den goldenen fasan des maintals ausgetragen wird ...:daumen

    der MSC ist ein motorradverein obwohl sie sich motorsportclub nenne
    autos haben dort aber in der regel nix zu suchen ...
    ich will diese regel aber mit unserem trial (hoffe immer noch richtig geschrieben) brechen und auch für jeepverrückte was machen ;-)
     
  16. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    sodele
    heute morgen habe ich den vorläufigen endstand der entscheidung gesagt bekommen ...

    zitat: "aus versicherungstechnischen gründen dürfen wir nicht auf dem crossgelände fahren jedoch zelten währe kein problem auf der daneben liegenden wiese"
    als ob uns das zelten interessieren würde :verrückt

    nun kurz gesagt habe ich ein offizielles "nein" bekommen ...



    ich denke ich werde nun da raus fahren und das schild abbeißen:argh
    dann fahre ich eben inoffiziell .... :bäh
     
  17. #37 jeeptom, 28.07.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    4.586
    Vorname:
    Tom
    Schade.......

    und gleichzeitig Unverständnis darüber, das sich ein "MSC" gegenüber anderen artverwandten Motorsportarten verschließt.

    "Versicherungstechnische Gründe" :verrückt
    bei anderen Veranstaltungen wird vom Fahrer/Halter meistens auch eine gültige Zulassung/Versicherung und eine Haftungsausschlusserklärung verlangt.

    Warscheinlich hat der MSC Angst das ein Jeep das aufgeräumte Gelände beschädigt oder eine der Altreifen abhanden kommt. :bähh

    Beim "MSC Beuern" wird das Thema kulanter behandelt.
    http://www.mscbeuern.de/

    Dort wurde erkannt, wie das vorhandene Gelände ausserhalb des Motocross vermarktet werden kann.


    Nächstes WE ist dort wieder für 4x4 Fahrzeuge geöffnet und ein ansprechendes Programm wird geboten.
    http://www.allradtage.de/

    Ende August ist auf dem Gelände " freies Fahren" angesagt.


    Da war ich letztes Jahr:

    [​IMG]


    Und diese Jahr sicher auch wieder.
     
  18. #38 Joschek, 29.07.2009
    Joschek

    Joschek Der Stachlige

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Martin
    hmmmm, das mit beuern klingt gut und ist ja net sooo weit.
    könnt´ ma ja zusammen hifahrn!?

    maddin.
     
  19. #39 malamut, 30.07.2009
    malamut

    malamut Member

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ingo
    schade war´s!
    aber motocross und offroad ,auf einem gelände ???:motz:uahh:hammer:hammer:hammer
    hier ein bild vom letzten samstag in schweyen /F
    wo beide zusammen fuhren....
    mopeds und 4x4....
     

    Anhänge:

  20. #40 jeeptom, 30.07.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    4.586
    Vorname:
    Tom

    :nachdenklich Samstag oder Sonntag ???
    oder Samstag und Sonntag ???
    oder Samstag bis Sonntag ???

    Wir können morgen abend telefonieren. :genau
     
Thema: Trail fahren ... ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mamutpark für Autos