Trail fahren ... ???

Diskutiere Trail fahren ... ??? im Stammtisch Rhein-Main Forum im Bereich Jeep Stammtische nach Regionen !; Hallo Stammtisch Ich hätte da mal eine Frage an euch. Wie ihr sicher schon gesehen habt sind einige Videos vom großen Forumstreffen im Netz. Auf...

  1. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    Hallo Stammtisch

    Ich hätte da mal eine Frage an euch.

    Wie ihr sicher schon gesehen habt sind einige Videos vom großen Forumstreffen im Netz.
    Auf einigen dieser Videos ist ein kleiner Trailparkur abgesteckt und die Jungs wurschteln sich auf dem engen Platz rum.
    Nun kam mir beim letzten Stammtisch ja die Idee auch mal bei uns in der Gegend ein kleines Treffen abzuhalten.
    Wenn man jetzt diese beiden Ideen zusammfasst dann würde ich gerne mal ein Wochenende mit euch zusammen einen solch kleinen Parkur abstecken und ihn in einem kleinen Wettbewerb bestreiten.
    Ein Gelände in winziger Größe hätte ich im Auge (das mit dem Kieswerk klappt leider nicht).
    Auf dem Gelände können wir mit den Jeeps parken unsere Zelte aufschlagen grillen und auch ein Feuerchen machen.
    Nicht zu guter letzt können wir auf dem kleinen Areal auch in kleiner Form ein bissel Verschränkungen üben und uns eben eine Strecke abstecken.

    Was haltet ihr von einer solchen Idee ???

    Wann währe für euch ein gutes Wochenende ???
    Wieviele hätten überhaupt Interesse so etwas mit zu machen ???

    Hirmit stelle ich diese Fragen mal in den Raum und hoffe mal ein paar Meinungen einfangen zu können.

    gruß euer
    Mad
     
  2. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    noch mal ein bildchen

    [​IMG]

    zur veranschaulichung was ich meine :verrückt
     
  3. #3 Danieljetzt, 25.06.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    27
    Vorname:
    Daniel
  4. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    danke :Mods
     
  5. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Schon wieder was gelernt ......

    Wie bei Verona....hier wirste gehilft, geholft, grüüübel gehelftetet ???

    Egal, gemeinsam klappt dat.

    Übrigens Trial fahren mit dem Jeep ist was feines, Nur räum ich die Stangen mit den Kugeln drauf mit meinem Dicken immer reihenweise ab. Wo meine Club mit und ohne Glieder mit ihren Daihatzu, Suzukis, Umbauten so einfach durch fahren, da komm ich net um die Ecken, schmeiße schon beim hinguggen die Kugeln runter, niete die Stangen komplett um, egal wie ..der Dicke ist zu Dick. Wie der Herr, so´s Gescherr.
    Erst muss ich die Achse reparieren lassen, bevor ich wieder mal geborgen werden muss.
    [​IMG]
     
  6. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    nun in diesem fall werden zwar stangen aufgebaut aber das mit der kugel :argh ... na das vergessen wir wohl besser ...

    das soll ja nur als eckpunkt dienen ...
    da ja die meisten aus unserm stammtisch oder besser gesagt alle nur jeep fahren dürfte das auch nicht so wild werden ...
    wir nehmen die breite des breitesten wagens an und stecken danach mit einem bissel spiel ab ...
    ist sozusagen dann eine gemeinschaftsarbeit ...
    jeder fahrer ist auch gleichzeitig streckenposten und s wird gemeinschaftlich geholfen und bewertet ...
    die strecke habe ich soweit schon mal im kopf und auch mal versucht zu fahren ...
    ist nicht ganz so schwer aber auch kein kinderspiel ...
    es geht über stock und stein sozusagen ...
    also auch über reifen über baumstämme und über betonplatten ...
    es giebt eine senke die dabei aus verschiedenen richtungen angefahren werden müssen und in der man dann auch die richtung ändern muss und es gibt eine steilkurve die sauber genommen werden muss da sie nicht sehr breit ist ...
    es ist wie gesagt ein kleiner kurs den man mit einem normalen jeep meistern kann aber nicht mit einem suv ...
    umgebaute wagen haben es natürlich um einiges leichter ... doch da kann man ja handykaps einbauen ... (handykap wer weiß wie man das richtig schreibt kann es gerne verbessern oder den fehler einfach behalten:-))
     
  7. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andi
    Ja, ja! Handheb!! Ich bin gerne dabei!! Wann, wo, wie??:-)
     
  8. #8 malamut, 26.06.2009
    malamut

    malamut Member

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ingo
    jo, des is gut....

    hallo, wäre auch dabei !

    frag net lang, setz einfach ein termin !

    (allen kann man´s nicht recht machen, wegen arbeit, urlaub,etc.)


    ist das ein privatgelände?
    bin motocross gefahren, aber das gelände sagt mir nicht´s .....


    gruß ingo
     
  9. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    das gelände gehört dem msc in unserem kaff
    ich möchte erst mal wissen ob interesse bestehen würde und für wann
    dann werde ich mich mit dieser info an den msc wenden und anfragen ob wir dürfen ...

    nur zur info
    es soll keine großveranstaltung werden
    sondern nur ein we wo sich der stammtisch zum spielen trifft
    sozusagen als ausgleich zum sonnenhof wo wir uns zwar treffen es aber doch am wenigsten um die autos geht denn die stehen ja draußen vor der tür
     
  10. #10 krabbe00, 26.06.2009
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    :traurig2
     
  11. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    na du würdest sicherlich nicht 215 km fahren um in einem sandkasten in größe eines vorgartens zu spielen ...

    noch mal zur erinnerung

    das ist nicht wie in eisenberg oder dem mamutpark
    das ist ein kleines areal für motorcross
    ein kleiner sandkasten mit ein paar kleinen hügeln und nicht mehr
     
  12. #12 Eagle Eye, 26.06.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.489
    Zustimmungen:
    2.102
    Vorname:
    Carsten
    aber wie man beim Forumstreffen gesehen hat, braucht es auch nicht mehr.

    den größten spass hat man doch immer da, wo sich am schluss alle aufhalten.

    ist vergleichbar mit einer riesenparty, bei der der schönste platz in der küche ist.
     
  13. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    na eagle du wirst doch nicht den mamutpark mit seinen 50 ha vergleichen mit den 1000 m² ....
    klaro ist es dann immer noch am lagerfeuer am schönsten wenn man die zünschlüssel weck und das gesöff ausgepackt hat :-)
     
  14. #14 DieTerMiete, 26.06.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    :-) wobei bei den Mädels irgendwann eine sich heulend auf das Klo verzieht und alle anderen Damen sich davor versammeln.

    ...ach das waren noch Zeiten, und die Kerle konnten sich selenruhig der Alkoholvernichtung hingeben. :besoffen
     
  15. #15 malamut, 26.06.2009
    malamut

    malamut Member

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ingo
    ist das in der 63... er plz nähe?

    bei uns gibt es nur den truppenübungsplatz !:traurig2
    panzer und co. erlaubt, jeep nein!

    war mit meinem noch gar nicht im gelände !

    und hoch die tassen ,ist auch schon länger her!:besoffen:schulz




    also: ein bisschen brav rumeiern wäre doch toll!:bähh
    was soll der spass eigentlich kosten?:basar
     
  16. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ja das ist bei mir im ort ....
    also 63...

    über kosten und datum und erlaubniss habe ich wie gesagt mich noch nicht gekümmert denn bevor ich zu meinem bürgermeister dackel der gleichzeitige auch der chef des msc ist und eben auch ein guter bekannter möchte ich erst mal wissen wie groß das interesse ist ...
    wenn es nur eine hand voll leute sind ist es ok ...
    (großveranstaltungen gehen gar nicht das ist sicher)
    deswegen fragte ich ja auch in der stammtischrunde ... doch genau von denen kam bisher noch kein komentar .... :grübel
     
  17. #17 Morphine, 26.06.2009
    Morphine

    Morphine Guest

    bin dabei...los gib gas......:cool
     
  18. #18 jeeptom, 26.06.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.206
    Zustimmungen:
    157
    Vorname:
    Tom
    Ich finde die Idee sehr gut und bin auch dabei.

    Wir fangen mal klein an und sehen dann ob was Großes dabei herauskommt. :daumen



    @ Mad,

    wenn du Hilfe bei der Orga brauchst.......... einfach rufen ;-)
     
  19. #19 malamut, 27.06.2009
    malamut

    malamut Member

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ingo
    schade !
     
  20. #20 malamut, 27.06.2009
    malamut

    malamut Member

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ingo
    ?
     
Thema: Trail fahren ... ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mamutpark für Autos

Die Seite wird geladen...

Trail fahren ... ??? - Ähnliche Themen

  1. Knackendes Geräusch beim fahren in Untersetzung

    Knackendes Geräusch beim fahren in Untersetzung: Hallo liebe Forengemeinschaft. Ich habe bei meinem Jeep Wj 4.7 Quadradrive Bj. 2000 zum 3. Mal ein knackendes Geräusch gehört. Aufgefallen ist es...
  2. An die WJ Fahrer in meiner Gegend

    An die WJ Fahrer in meiner Gegend: Hallo Jeepers, wie im Titel beschrieben möchte ich WJ Fahrer aus meiner Gegend ansprechen und zwar Raum Jena/SHK/ Weimarer Land! Ich suche...
  3. 18.03.2018 freies Fahren in Eisenberg

    18.03.2018 freies Fahren in Eisenberg: Die Kurpfälzer haben am 18.03.2018 freies fahren und ich werde wohl hin fahren. Ist zwar nicht die beste Veranstaltung aber ich will nicht bis zum...
  4. Beifahrersitz lässt sich nicht vor und zurück fahren.

    Beifahrersitz lässt sich nicht vor und zurück fahren.: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Mein Beifahrersitz lässt sich nicht mehr vor und zurück fahren. Der Motor arbeitet wohl noch, aber der...
  5. Cherokee KK schaltet nicht hoch und Fahr nur im 1.Gang :(

    Cherokee KK schaltet nicht hoch und Fahr nur im 1.Gang :(: Hallo Liebe Leute im Forum! Mein Jeep schaltet seit geraumer Zeit nicht hoch... Zuerst hat mein Jeep service ein 'Steuergerät ausgetauscht' dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden