Traggelenk und Radlager

Diskutiere Traggelenk und Radlager im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin moin, Der Prüfer der HU besteht auf ein neues Traggelenk Beifahrer unten. Meine Frage ist ,sind Verstärkte notwendig wenn man nicht im...

  1. #1 michael-27, 29.08.2017
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Moin moin, Der Prüfer der HU besteht auf ein neues Traggelenk Beifahrer unten.
    Meine Frage ist ,sind Verstärkte notwendig wenn man nicht im Gelände unterwegs ist?
    Sollte ein KFZ Betrieb den passenden Ausdrücker haben oder ist Jeep da Speziell?
    Ist es Sinnvoll das Radlager gleich mit zu wechseln?Bremsscheiben,Klötze und Leitung werden eh gemacht.Das Radlager ist jetzt fast 4 Jahre drauf.
    Mein Schrauber kann Ich da nicht Fragen.Der macht bei alten Autos nur das nötigste und will eigentlich auch das obere Traggelenk nicht tauschen.
     
  2. #2 Eagle Eye, 29.08.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    ein KFZ-betrieb sollte einen passenden ausdrücker für dein
    nicht verstärktes traggelenk parat haben,
    bei dessen wechsel du die radlager nicht zwingend mitwechseln musst.
     
  3. Hakki

    Hakki Hakki

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hakki
    Die Traggelenke zu wechseln ist nicht tragisch,kann man auch selber machen spart man ca.300 euro. In der EBucht gibt es die Abzieher für ca. 80 euro. Würde gleich alle 4 wechseln. Bei weiteren Fragen einfach melden.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  4. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Alle 4 auf jeden Fall!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #5 cmoffroad, 30.08.2017
    cmoffroad

    cmoffroad Petrolhead

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Christian
    Hi,

    aus gegebenem Anlass:

    Hat man mit ner großen Trenngabel und dem 5Kg Hammer Chancen, oder verbiegt man eher den Achsschenkel?

    Hatte überlegt, die Achsschenkel mit dem Brenner an zu wärmen und dann die Teile rauszubitten.
    Hat das mal jemand auf die Tour getestet?

    Grüße,
    Christian
     
  6. #6 Baunix63, 30.08.2017
    Baunix63

    Baunix63 Jeeper

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Michael
    No chance.
    Augen können verbogen werden, zu viel Hitze könnte die Augen aus der Form bringen, so das die Presspassungen nicht mehr funktionieren
     
  7. #7 michael-27, 30.08.2017
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Also reichen die normalen Traggelenke dafür alle 4 Neu machen? Ist hier ein Hersteller zu bevorzugen?
    Ich brauche die bis Montag.Rockauto geht also nicht.
     
  8. #8 Baunix63, 30.08.2017
    Baunix63

    Baunix63 Jeeper

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Michael
    Nimm nur Traggelenke mit glatter Pressfläche, die mit geriffelter ruinieren die Passungen
     
  9. #9 michael-27, 31.08.2017
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Eine umlaufende Rille ist aber normal?Wollte bei ASP bestellen.Die haben gar keine Verstärkten.
    Bei RBS-Handel hat der obere Rillen.
     
  10. #10 Baunix63, 31.08.2017
    Baunix63

    Baunix63 Jeeper

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Michael
  11. #11 michael-27, 06.09.2017
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Wahnsinn, sie haben die Traggelenke nicht raus .Sie haben wohl nur eine Standpresse. Ich werde Irre.
    Vorher hat DPD das Paket von asp noch verbummelt.So hatte Ich eh keine Traggelenke.
    Dummerweise 2 Linke Bremsschläuche für vorne bekommen usw.Tag hat viel gekostet ,kein Problem gelöst.
    So ,hier meine Frage,Es gibt so Koffer bei in der Bucht: Traggelenk Abzieher Werkzeug Set Kugelgelenk Ausdrücker GM Jeep Ford Dodge
    Reicht sowas um die Traggelenke ohne mobile Presse rauszukriegen?
     
  12. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    401
    Vorname:
    Thorsten
    ...wenn du über 2 Fäustel und ausreichend Brutalität (als sanfte Unterstützung beim Pressen;-)) verfügst, reicht so ein Teil.
    Ich habe für meinen Kasten 50 Euro ausgegeben, mußte allerdings einen Adapter etwas modifizieren. Wir haben damit jetzt schon bei einigen US-Cars Gelenke gedrückt, immer mit Erfolg.
     
Thema: Traggelenk und Radlager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kugelgelenk abzieher Grand cherokee wj