ich stelle mir grade mal so die frage ob das traclock diff was im xj verbaut ist so einfach 1:1 mit dem normalen diff vom tj getauscht werden kann es sind ja beides dana 35 achsen mit c-clip nur mal rein intresse halber
Wenn das Übersetzungsverhältniss nicht zu weit auseinanderliegt dann geht das. Ich würde das aber nicht machen,offener Korb ist mir jedenfalls lieber als TL.
Er meint damit die Grösse des Diffkorbes, je nach Übersetzungsverhältnins sind Bohrungen für dein Tellerrad und die Auflage für selbiges verschieden. Du brauchst also einen Track Lock Korb der auf deine momentan verbaute Übersetzung, also Anzahl der Zähne Tellerrad und Kegelrad passt. Dann musst Du eben nur noch das Flankenspiel und Trägerbild einstellen und gut ist. Viel Spass dabei. Gruß PIT
So isses...wenn dein Tellerrad auf den 35er TL Korb passt...dann passt er auch in deine Achse...solltest nur das Flankenspiel einstellen...am besten vorher messen und dann genau einstellen...dann sollte auch das Tragbild passen !!!
flankenspiel heisst links /rechts ausrichtung des diffkorbes ??? sorry aber hab da nicht so die ahnung und frage lieber 8 mal nach bevor ich doppelt zahle und dieses friction dingsdabums muss denn ja auch rein habe bei meinem lieblingshändler so einen diffkorb neu & komplett mit den beiden lagern links und rechts für 470€ gesehen daher meine überlegung
Ich verstehe nur den Sinn nicht,jeder halbwegs begabte Fahrer kann mit der Handbremse mehr als die TL Sperre. Ist beim TJ ja noch einfacher,der hat nicht so eine doofe Amifeststellbremse wie der YJ. Kauf dir für das Geld besser ne gescheite Sperre oder eine Chinawinde.
Da muss ich dem Arnd recht geben, lass das Gelumpe bleiben und bau wenn Du ne Sperre willst eine gute 100 % ein. Ich spreche aus Erfahrung nachdem im meinem CJ schon länger eine Unterdruck gesteuerte Sperre in der Vorderachse verbaut ist, denke ich das ich Morgen mit dem einbau der zweiten Sperre in der Hinterachse beginnen werde. Wenn Du mehr Infos willst gerne PN
ich denke mal das ich irgendwann erstmal zur china winde greife is einfach am günstigsten glaub ich und war ja auch nur mal so ne idee aber danke schon mal für eure infos vorschläge und ideen -handbremse statt TL -
die handbremse bremst das rad, das schlupf hat ab. das rad, das noch etwas vortrieb hat, könnte dich den entscheidenen meter weiterbringen mt der TL kann man das bestens kombinieren aber für 470 euronen da legst noch zweehundert druff und guckst nach ner sperre. nein, keinen sperren-thread von machen. dieses thema findest du 2x / jahr im forum jetzt ist erstmal wieder der ohne türen-thread dran china - winde ist auch toll. da haben nämlich ALLE was von
das ganze kam mir jetzt so in den kopp nachdem ich mich letztens bei uns hier inner sandkuhle übelst festgefahren habe vorne rechts und hinten links keinen bodenkontakt mehr gehabt - mein kumpel hat dann auf der stoßstange rumgehampelt und jedesmal wenn ein rad bodenkontakt hatte wurde der weiche sand auch gleich nach hinten bzw. vorne abgeführt ich war da so stinke sauer aber auch nur weil ich mein handy nich mit hatte um bilders zu machen
mal so am rande 555 bekommt mann schon sowas ... http://www.rup-parts.de/xtcommerce/...Detroit-Truetrac-Dana-35-3-54up--27-Spl-.html und damit war ich recht zufrieden in meinem diesel und keine sorgen mehr wegen FM ...kaufen . und eine für vorne dazu ... http://www.rup-parts.de/xtcommerce/...Detroit-Truetrac-Dana-30-3-54dn--27-Slp-.html da kommste noch weiter
das ist das was mich extrem ausbremst wenn ich hier sehe wie schnell einige ihr geld in die autos versenken bekomme ich immer pipi in die augen es ist halt immer noch so viel monat am ende des geldes über