Traclock umbau

Diskutiere Traclock umbau im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; ich stelle mir grade mal so die frage ob das traclock diff was im xj verbaut ist so einfach 1:1 mit dem normalen diff vom tj getauscht werden kann...

  1. #1 der Öli, 18.06.2012
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    ich stelle mir grade mal so die frage ob das traclock diff was im xj verbaut ist so einfach 1:1 mit dem normalen diff vom tj getauscht werden kann :grübel :grübel :grübel es sind ja beides dana 35 achsen mit c-clip :achselzuck
    nur mal rein intresse halber
     
  2. #2 trudelpups, 18.06.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    Wenn das Übersetzungsverhältniss nicht zu weit
    auseinanderliegt dann geht das.
    Ich würde das aber nicht machen,offener Korb ist
    mir jedenfalls lieber als TL.
    :achselzuck
     
  3. #3 Eagle Eye, 18.06.2012
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    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    du musst das flankenspiel einstellen
     
  4. #4 nachtmann67, 18.06.2012
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    Peter
    Er meint damit die Grösse des Diffkorbes, je nach Übersetzungsverhältnins sind Bohrungen für dein Tellerrad und die Auflage für selbiges verschieden.

    Du brauchst also einen Track Lock Korb der auf deine momentan verbaute Übersetzung, also Anzahl der Zähne Tellerrad und Kegelrad passt. Dann musst Du eben nur noch das Flankenspiel und Trägerbild einstellen und gut ist.

    Viel Spass dabei.

    Gruß PIT
     
  5. #5 trudelpups, 18.06.2012
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    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    :daumen......genau das hab ich gemeint,Danke Peter.
     
  6. #6 der Öli, 18.06.2012
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    Also muss ich darauf achten das mein Tellerrand auf den diffkorb passt :grübel
     
  7. #7 ollygpunkt, 18.06.2012
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    Oliver
    So isses...wenn dein Tellerrad auf den 35er TL Korb passt...dann passt er auch in deine Achse...solltest nur das Flankenspiel einstellen...am besten vorher messen und dann genau einstellen...dann sollte auch das Tragbild passen !!!
     
  8. #8 der Öli, 18.06.2012
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    flankenspiel heisst links /rechts ausrichtung des diffkorbes ???
    sorry aber hab da nicht so die ahnung und frage lieber 8 mal nach bevor ich doppelt zahle

    und dieses friction dingsdabums muss denn ja auch rein

    habe bei meinem lieblingshändler so einen diffkorb neu & komplett mit den beiden lagern links und rechts für 470€ gesehen daher meine überlegung :grübel
     
  9. #9 trudelpups, 18.06.2012
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    Ich verstehe nur den Sinn nicht,jeder halbwegs begabte
    Fahrer kann mit der Handbremse mehr als die TL Sperre.
    Ist beim TJ ja noch einfacher,der hat nicht so eine doofe
    Amifeststellbremse wie der YJ.
    Kauf dir für das Geld besser ne gescheite Sperre oder eine Chinawinde.
     
  10. #10 nachtmann67, 18.06.2012
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    Da muss ich dem Arnd recht geben, lass das Gelumpe bleiben und bau wenn Du ne Sperre willst eine gute 100 % ein. Ich spreche aus Erfahrung nachdem im meinem CJ schon länger eine Unterdruck gesteuerte Sperre in der Vorderachse verbaut ist, denke ich das ich Morgen mit dem einbau der zweiten Sperre in der Hinterachse beginnen werde.

    Wenn Du mehr Infos willst gerne PN
     
  11. #11 der Öli, 18.06.2012
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    Daniel
    ich denke mal das ich irgendwann erstmal zur china winde greife
    is einfach am günstigsten glaub ich :grübel
    und war ja auch nur mal so ne idee

    aber danke schon mal für eure infos vorschläge und ideen

    -handbremse statt TL :grübel:grübel:grübel -
     
  12. #12 Eagle Eye, 19.06.2012
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    Carsten
    die handbremse bremst das rad, das schlupf hat ab.

    das rad, das noch etwas vortrieb hat,
    könnte dich den entscheidenen meter weiterbringen ;-)

    mt der TL kann man das bestens kombinieren :pfeiffen

    aber für 470 euronen :grübel da legst noch zweehundert druff
    und guckst nach ner sperre.

    nein, keinen sperren-thread von machen.

    dieses thema findest du 2x / jahr im forum

    jetzt ist erstmal wieder der ohne türen-thread dran :-)


    china - winde ist auch toll. :genau
    da haben nämlich ALLE was von ;-)
     
  13. #13 der Öli, 19.06.2012
    der Öli

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    das ganze kam mir jetzt so in den kopp nachdem ich mich letztens bei uns hier inner sandkuhle übelst festgefahren habe
    vorne rechts und hinten links keinen bodenkontakt mehr gehabt - mein kumpel hat dann auf der stoßstange rumgehampelt und jedesmal wenn ein rad bodenkontakt hatte wurde der weiche sand auch gleich nach hinten bzw. vorne abgeführt :-):-):-)
    ich war da so stinke sauer :motz:motz:motzaber auch nur weil ich mein handy nich mit hatte um bilders zu machen :motz:motz:motz:motz:motz:motz
     
  14. #14 bezwinger, 19.06.2012
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    mal so am rande :pleite

    555 bekommt mann schon sowas ... http://www.rup-parts.de/xtcommerce/...Detroit-Truetrac-Dana-35-3-54up--27-Spl-.html und damit war ich recht zufrieden in meinem diesel ;-) und keine sorgen mehr wegen FM ...kaufen .

    und eine für vorne dazu ... http://www.rup-parts.de/xtcommerce/...Detroit-Truetrac-Dana-30-3-54dn--27-Slp-.html da kommste noch weiter
     
  15. #15 der Öli, 19.06.2012
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    Daniel
    :pleite das ist das was mich extrem ausbremst :traurig2 wenn ich hier sehe wie schnell einige ihr geld in die autos versenken bekomme ich immer pipi in die augen

    es ist halt immer noch so viel monat am ende des geldes über :cool:-)
     
  16. #16 Eagle Eye, 19.06.2012
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