Track-Lock Sperre

Diskutiere Track-Lock Sperre im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, erstmal vorab schon vielen Dank fuer die bereits (unbewusst) geleistete Hilfe. Ich hab mich schon zu einigen Themen hier im Forum...

  1. #1 schmufi, 15.09.2011
    schmufi

    schmufi Member

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Hallo Leute,

    erstmal vorab schon vielen Dank fuer die bereits (unbewusst) geleistete Hilfe. Ich hab mich schon zu einigen Themen hier im Forum belesen.

    Ich hab vor ca. 6 Wochen den Sprung in die OFF-ROAD-LIGA gewagt und mir einen lang gehegten Traum erfuellt.:haben

    Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines YJ BJ87 4,2 ca. 85.000km :bäh:bäh:bäh

    So und jetzt gehts los mit diversen kleinen Reparaturen :suzie
    Einiges ist schon geschafft wie zum Beispiel: ALU-Ventildeckel - neue Kurbelwellendichtung hinten - diverse Kleinarbeiten - regenerierter Frontscheibenrahmen - usw. Aber wie heisst es so schoen, der Weg ist das Ziel und eigentlich wollen wir doch garnicht fertig werden, oder? ;-);-);-);-)

    Und jetzt kommt mein eigentliches Anliegen:

    Da ueber die Qualitaet der bis Dato geleisteten Service-Arbeiten nichts bekannt ist, aber bei naeherem Hinsehen erhebliche Zweifel bestehen, will ich nun auch mal alle Fluessigkeiten die bisher unbeachtet blieben, erneuern. Sprich die Oel fuer die Differentiale und Getriebe werden gewechselt. Ich habe mir dazu schon einige Treats durchgelesen, aber bin mir nun unsicher bei der Hinterachse.

    Hab ich eine Track-Lock-Sperre bzw. brauche ich FRICTION-MODIFIER zusaetzlich zum Oel?

    Da mein DICKER im Moment in Hof ohne Raeder, Frontscheibe und Teilzerlegt steht, wuerde ich vorerst gerne auf die Veroeffentlichung von Bildern verzichten :-) Ich gelobe aber Bilder nachzureichen.:daumen

     
  2. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Moin du und Willkommen bei den 4.2ern. : gib5

    Ob du ein TL hast erkennst du wenn du den Karren hinten aufbockst und das eine Rad von Hand drehst. Dreht sich das andere in die selbe Richtung hast du eine TL Sperre. Dreht es sich anders herum ist keine drinn.
     
  3. #3 Danieljetzt, 15.09.2011
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Wenn du das Öl ablässt kannst du es sehen.

    Oder wenn er aufgebockt ist, drehst du ein Rad, wenn das andere in die gleiche Richtung dreht ist auf jeden fall irgend eine Autosperre verbaut.


    Hier siehst du wie der Korb aus sieht, mit und ohne Sperre.
    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=9012&highlight=trac+lock
     
  4. #4 schmufi, 15.09.2011
    schmufi

    schmufi Member

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    *schnell in den Hof sprintet und am Rad dreht :tj


    Dank Dir Hannes fuer die schnelle und einfache Antwort. Also ich hab eine TLS drin (beider Raeder drehen in die gleiche Richtung)

    Schon der erste Post hat gezeigt welche Qualitaet diese Forum hat. Ich bin begeistert und werde hoffentlich auch etwas dazu beitragen koennen.
     
  5. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Daniel war ja auch nicht viel langsamer. :-)

    Wirst sehen, ist ein netter lockerer Haufen hier der nie um eine Antwort verlegen ist.
     
Thema:

Track-Lock Sperre