TPS abgesteckt.... Check Engine

Diskutiere TPS abgesteckt.... Check Engine im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Abend zusammen ich habe heute mal den TPS ausgebaut, weil ich zeitweise ein gummiartiges fahren hatte. Wollte ihn mal quertauschen, hab dann...

  1. Löni

    Löni Jeeper

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Fabian
    Abend zusammen

    ich habe heute mal den TPS ausgebaut, weil ich zeitweise ein gummiartiges fahren hatte.

    Wollte ihn mal quertauschen, hab dann aber festgestellt, dass der andere TPS nicht passt. Also alten wieder rein, dann nach 1-2km ruckeln, hüpfen und BING Check Engine.

    Bin ratlos, alle Stecker sind drauf Unterdruck is nichts gemacht worden.

    Codes mit On Off On Off On macht er nichts
     
  2. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Klemm mal deine Batterie ab und resette dein Steuergerät (Pole zusammenhalten)
    Dann 30 km ca fahren bis alles wieder eingeregelt ist.
     
  3. Löni

    Löni Jeeper

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Fabian
    Werde ich über nacht machen.

    Trotzdem währe ein neuer TPS von Vorteil, also wenn jmd einen abzugeben hat mit 3 flachen Kontakten dann immer her damit
     
  4. #4 RubbelDieKatz, 04.09.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    30km ist n bisschen übertrieben, nach 3-5km sollte sich das Steuergerät neu angelernt haben...

    Auslesen per Schlüsselmethode geht mit 3x Zündung an/aus , dann auf "an" ,
    wieß aber nicht, obs bei Deinem auch geht...
     
  5. Löni

    Löni Jeeper

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Fabian
    Schlüsselmethode funktioniert bei mir nicht. Leider

    Habe mir gerade einen TPS und Edelstahlkrümmer bei eBay bestellt und warte mal ab.
     
Thema:

TPS abgesteckt.... Check Engine