Toxic´s 97er XJ

Diskutiere Toxic´s 97er XJ im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ich habe ölfeste Leitungen vom Landmaschinenhändler mit 9mm Innendurchmesser und gute Schlauchschellen verwendet. Die Rohre habe ich gelassen, an...

  1. Toxic

    Toxic Jeeper

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andreas
    Ich habe ölfeste Leitungen vom Landmaschinenhändler mit 9mm Innendurchmesser und gute Schlauchschellen verwendet.
    Die Rohre habe ich gelassen, an den Verpressungen abgesägt und fettich.
    Gerade mal 100Km Vollgas gefahren, ist dicht und hält!

    Gruß,
    Andreas
     
  2. #22 GrandCherokee93, 10.03.2016
    GrandCherokee93

    GrandCherokee93 Jeeper

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Alles klar danke :)
     
  3. Toxic

    Toxic Jeeper

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andreas
    ich habe mich heute mal mit der Problematik des Fahrradtransportes beschäftigt, Madame und ich fahren nach Ostern ne Woche nach Dänemark, da müssen die Räder mit.

    Da ich ja so einen pfiffigen Dachträger mein Eigen nenne und gerne bastele, hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und heraus kam das (noch nicht ganz fertig):

    [​IMG]


    Das Rad wird an drei Punkten gehalten, am Sattelrohr mittels QuickFist, an der Gabel mittels Eigenbauhalterung:

    [​IMG]


    Hier mal das Mittelteil mit einer Halterung:

    [​IMG]


    Am Hinterrad habe ich einen Streifen Förderbandgummi verwendet, auf einer Seite mittels selbstsichernder Schraube, an der anderen Seite mit Flügelmutter. (So, wie auch an der Gabel, damit kann ich die Räder ohne Werkzeug sichern)

    [​IMG]

    Die Streben und die Mittelhalterung sind aus Edelstahl, die Gabelhalterungen trocknen gerade...
    Ich will dann noch Halterungen für die Vorderräder bauen, damit ich nix im Auto transportieren muss, Platz ist auf dem Träger ja genug...

    Netten Tach noch,
    Andreas
     
  4. #24 Eagle Eye, 14.03.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    :daumen gute idee
     
  5. Toxic

    Toxic Jeeper

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andreas
    So, Fahrradträger ist fertig und funzt:

    [​IMG]


    Die Gabelklemmung:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Die Befestigung des Hinterrades:


    [​IMG]

    [​IMG]


    Die Sattelstreben unten und oben:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Die Pedale hab ich mittels Gummistreifen festgelegt:


    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich bin jetzt so 80 Km damit gefahren und noch ist alles vorbildlich fest. Ich werde das aber genau beobachten...
    Die beiden Räder können ohne jedes Werkzeug ge- und entsichert werden, das war mir wichtig.

    Netten Tach noch,
    Andreas
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    :nachdenklich
    entweder bist du ein 1radkuenstler oder das fahrrad ist kapott ;-)

    tolle arbeit :daumen
     
  7. Toxic

    Toxic Jeeper

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andreas
    Für die Vorderräder mache ich noch zwei Halterungen...
     
  8. Toxic

    Toxic Jeeper

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andreas
    Hat sich heute bewährt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Frohe Ostern,
    Andreas
     
  9. #29 Eagle Eye, 27.03.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    Mit Markise :daumen
     
  10. Toxic

    Toxic Jeeper

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andreas
    Oha, da sagste was:
    Schnell mal raus machen und trocknen, waren hiermit:

    [​IMG]

    gerade im MMP und da hatte ich die Markise als Regenschutz draussen, die ist noch naß!
    Ist übrigens eine der im Nachhinein besten Investitionen!

    Gruß,
    Andreas
     
  11. Toxic

    Toxic Jeeper

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andreas
    Und wieder zwei Jahre Ruhe :yippieh

    Und dazu noch alles eingetragen :tanz

    Prost,
    Andreas
     
Thema:

Toxic´s 97er XJ