Tour mit jungen Kids - Gleichgesinnte hier?

Diskutiere Tour mit jungen Kids - Gleichgesinnte hier? im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Hallo Zusammen Gibt es hier Gleichgesinnte mit aehnlichem Setup und Interessen? Wir (35/37/3/1 plus zwei groessere Hunde) fahren seit...

  1. #1 mtkjeepster, 06.12.2014
    mtkjeepster

    mtkjeepster Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Hallo Zusammen

    Gibt es hier Gleichgesinnte mit aehnlichem Setup und Interessen?

    Wir (35/37/3/1 plus zwei groessere Hunde) fahren seit Jahren Touren, meist aber nur leichtes Gelaende, als kleine Natur- und Abenteuerreisen zum Entspannen. Fokus inzwischen Europa, nach Ueberseetouren bevor die Kids kamen u.a. Namibia, Jordanien, Chile, ... . In der Regel sind wir 2-3 Wochen on Tour und nehmen uns Zeit an den schoenen Spots, insbesondere Allem was mit Wasser zu tun hat z.B. Ardeche, Cinque Terre, Lac de Serre-Poncon, Gotland, ...oder Weinanbau ;o))). Geplant sind die Touren meist nur grob, oder sie werden auch mal spontan umgeplant. Fokus auf Natur, ab und zu ein schönes Städtchen oder Strand. Übernachtungen in charmanten Hotels (alten Schlössern, Weingütern, ...) oder Camps.

    Wir waren nun häufig in Frankreich, Spanien, Italien unterwegs. Reizen wuerde uns aber auch Schottland, Irland, Nordics, oder Tschechien, Kroatien, ... wobei Sicherheit und eine gewisse Infrastruktur in erreichbarer Naehe wichtig für uns ist.

    Gibt es hier Gleichgesinnte die Interesse haetten an einem Austausch und ggf Kennenlernen?

    LG Felix
     
  2. #2 Billy-the-kid, 06.12.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Servus!

    Wir hatten früher mit unserem ersten Kind auch einige Europa-Touren (mit mehr oder weniger Offroad-Anteil, einige Steckenbleiber + 1 Rettungsaktion waren aber schon dabei) ;-) gemacht.
    Derzeit läuft leider gar nix, wegen finanziellen und beruflichen Umstrukturierungen(versuchen), das nimmt mich arg in Beschlag.
    Hinzu kommt, dass unser C202-Lappländer nach Ansicht meiner Frau zu klein geworden ist für unsere mittlerweile 4-köpfige Familie (eben 2 Kinder, wie bei euch, aber ohne Hunde).
    Von daher tät mich interessieren: Mit welchem Fahrzeug macht ihr denn als derart "große Familie" (2 Kinder UND 2 große Hunde) jetzt eure Touren?

    Gruß

    Willi
     
  3. #3 mtkjeepster, 06.12.2014
    mtkjeepster

    mtkjeepster Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Ja, das ist echt eine Herausforderung. Wir sind mit unserem Jeep Wrangler JK Unlimited unterwegs. Im Kofferraum die Hunde in einer selbst gezimmerten (kunstlederbezogenen Pappelholz-)Box, oben drauf noch Platz fuer 2 gesicherte Kisten mit Kocher und Kuechenutensilien so. Neben der Box ist Platz für Mini-Klapptisch und Stühle. Das sonstige Gepäck kommt alles auf den Dachtraeger in zwei richtig grosse Bundeswehrboxen. Klar, unterwegs muss ab und zu (hand-) gewaschen werden. Lebensmittel einkaufen muss auch minimum alle 3-4 Tage drin sein. Ansonsten geht das aber ganz gut so. Groesste Herausforderung bisher: Kuehlbox (bisher festgeschnallt auf der Rückbank zwischen den Kids, wenn das Dritte kommt braucht die nen anderen Platz) ... und bisher kein Platz fuer einen Wassertank im Auto (verlassen uns auf Fluss/Quellwasser als Brauchwasser, Trinkwasser wird gekauft). Was sich auch echt als praktisch erwiesen hat sind Sitzbezüge mit nem Multitaschensystem für das Kleinzeugs und Spielsachen. Wo seid/ward ihr denn so unterwegs?
     
  4. #4 mtkjeepster, 06.12.2014
    mtkjeepster

    mtkjeepster Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Nen Volvo C202 sieht man auch nicht allzu häufig, ist ja quasi ein Offroad-Bussle, sieht cool aus! Schätze aber km-Fahrten auf Reise sind eher mühsam z.B. auf der Autobahn, oder? was verbraucht der denn so? Platz sollte aber ganz gut vorhanden sein, vor allem wenn mit Dachgepaeck, oder? Und im Gelände macht das bestimmt Freude!
     
  5. #5 Billy-the-kid, 06.12.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Ja, im Gelände geht der gut, Bodenfreiheit und riesige Räder, auf der Straße isses grausam, mit Tempo 80 dauert´s nach Südfrankreich 2 Tage hin und 2 Tage zurück bzw. nach Norddeutschland/Dänemark gute 10 Std. reine Fahrzeit.

    Platz für 4 Leute ist schon begrenzt, Sitzplätze hat er zwar genug (je nach Ausstattung so um die 7), aber das Ding ist total kurz und schmal, dazu noch innen der "Motorraum", der nimmt auch ganz schön viel Platz weg.
    Aber verglichem mit nem Pkw/normalen Geländewagen ist das wohl jammern auf hohem Niveau. ;-)

    Verbrauch sind günstige 13 Liter auf der Autobahn, also wie n alter ZJ-Granny, allerdings fährt der dann doppelt so schnell (Lappi 80 km/h, Granny 160 km/h auf der Autobahn). Maximum beim Lappi sind 115, aber das ist als ob man fliegen täte, also kaum mehr richtige Gewalt übers Fahrzeug, ich find´s gefährlich.

    Respekt, dass ihr dann später zu Siebt (mit dem 3. Kind) immer noch mit dem JK fahren wollt! Ich denk immer bzw. träume von einem großen Allradbus wie z. B. Robur Bus oder Dodge/Mowag Van. Kumpel hat nen Ifa mit Koffer drauf, aber bei den Kofferfahrzeugen ist meist das Problem, dass die in der Kabine ja auch nur 3 Sitzplätze haben.

    Unsere kleinen Touren damals, als der Erstgeborene zw. 0 und 3 Jahren alt war, waren: Schweiz, Südfrankreich, Toskana, Dänemark. Nix Riesiges, aber Offroaden kann man in der Camargue und in Römö an den Stränden ja super.
     
  6. #6 mtkjeepster, 06.12.2014
    mtkjeepster

    mtkjeepster Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Wow, 13 l ist echt fair ... hatten mal nach einem Unimog DoKa Ausschau gehalten, ist aber echt fast unmöglich einen guten zu finden und dann verbrauchen die Dinger auch 20 l mit max 80-100 km/h.

    Toskana und Camargue sind echt schoen, wo ward ihr in Dänemark unterwegs? Gibt es da ein paar nette Geheimtipps z.B. Natur Camps? Wäre ja quasi auf dem Weg auf nem Nordtrip ;o)))))
     
  7. #7 Billy-the-kid, 06.12.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    In Dänemark nur Römö, eben diese Offroad-Insel, wo man am Strand und im Wattenmeer fahren darf (wo, dazu kriegt man im Touri-Büro so ne Karte, da ist dann alles eingezeichnet).
     
Thema:

Tour mit jungen Kids - Gleichgesinnte hier?

Die Seite wird geladen...

Tour mit jungen Kids - Gleichgesinnte hier? - Ähnliche Themen

  1. 03.11.2018 - Heide-Tour

    03.11.2018 - Heide-Tour: hallo zusammen. der Stammtisch Hannover fährt am 03.11.2018 in die Heide. Start ist 10.00 Uhr beim REWE in Peine-Edemissen. Von dort aus...
  2. 4x4 Bembels on Tour

    4x4 Bembels on Tour: Vielleicht Interesse es ja jemanden, wir waren mit den 4x4 Bembels (einer WA-Gruppe) eine Woche in den Alpen! Hier ein Link zu einem kleinen Video...
  3. 04.11.2017 Tour Süd-Heide

    04.11.2017 Tour Süd-Heide: moin zusammen am Samstag, 04.11.2017 unternimmt der Stammtisch Hannover eine wilde Tour durch die Heide, heißt: ungeplant eine gemütliche Tour...
  4. Jungs.....habe mal wieder ne Frage...wer isn am Wochenende in Gevenich?

    Jungs.....habe mal wieder ne Frage...wer isn am Wochenende in Gevenich?: Alle Jahre wieder.....kommendes Wochenende ......14. Jeep-Festival in Gevenich Wer fährt mit? :drive liebe Grüße Steffi
  5. Scout Tour druch BIH

    Scout Tour druch BIH: Hey leute ! Wir waren mal wieder unterwegs. Diesmal ergab sich auch eine kleine Scout Tour durch Bosien & Herzegowina. Würde mich freuen wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden