Totalschaden

Diskutiere Totalschaden im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Auch hat es nichts mit Glück zu tun, sondern es handelt sich um arglistige Täuschung, Betrug usw. Da Blüht wohl ein bissl mehr!!! Wie gesagt,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mystic

    Mystic It´s not a trick, it´s a ZJ

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi

    DOCH. Das ist pures Glück dass der so eingeschüchtert ist und den Scheiß mitmacht. Nicht mehr und nicht weniger.


    Ausserdem ist der kein Händler sondern ein normaler privatmann und Jeepfan der nur genervt ist und seine Ruhe will. Er kauft sich eifach Ruhe mit den 1300 Euro. Mir wär das ja zu teuer......
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    so ein rechtstreit wegen einem auto kann schon mal so paar jahre gehen. auch wenn er im recht ist, unterm strich "verliert" der käufer wegen der laufzeit des streites doch, weil er das auto solange eh nicht nutzen darf.
    hab es zwei mal als nicht selbst betroffener miterleben dürfen.
     
  3. #83 trudelpups, 30.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    So gesehen hat er sich doch im Glück beschissen (der Käufer).:genau
    Jetzt hat er für 300 € einen Eimer Schrott ,den er (in Teilen gerechnet ) für vielleicht 1000€ wieder weiter verschubst.:tuscheln
    Man kann schlechtere Geschäfte machen.:-)
     
  4. #84 McManni, 30.01.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hi Jeeper,

    ich habe in meinem Leben ja schon ein paar Gebrauchte gekauft und
    ein paar haarsträubende Sachen erlebt. Aber sowas wie Jens ... :huch

    Die Story ist so schräg, das kann man eigentlich gar nicht erfinden.
    Allerdings von einem derart skrupellosen Verkäufer eine Entschuldigung
    entgegen zu nehmen und trotz aller Vorkommnisse nicht an der Ernst-
    haftigkeit der Aussage zu zweifeln, finde ich ebenso krass. Sollte Jens
    wirklich sein Geld bekommen, würde mich das sehr überraschen.

    Wenn man schon die Rechnung aufmacht, legt der Verkäufer ja nicht nur
    die 1.600,- Euro drauf, sondern versenkt ja auch noch die Differenz zu
    seinem Kaufpreis. Ein hartgesottener Verkäufer lässt sich auch vom
    Drohbrief eines Anwalts nicht so schnell einschüchtern.

    Auf die Fortsetzung bin ich echt gespannt ... :nachdenklich

    :ciao Manni
     
  5. #85 trudelpups, 30.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :nachdenklich.........vielleicht haben wir es ja hier mit einem Robin Hood unter den Jeepern zu tun,wer weiß.
    :weg
     
  6. #86 YJUMPER, 30.01.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Also ich bin der Meinung, die Sache hier stinkt zum Himmel:vertrag
    Der Ablauf der ganzen Aktion ging mir einfach zu schnell. Wie kommt auf einmal ein aussenstehender Händler (Mystic) hier zu sagen, dass alles korrekt abgelaufen ist. Woher hat er die Kenntnis:vertrag:grübel:grübel:grübel

    Bin gespannt, wie das weiter geht:vertrag
     
  7. #87 Cherokee Fan, 30.01.2010
    Cherokee Fan

    Cherokee Fan Guest

    Ganz einfach, in dem Mystic beim Verkäufer Angerufen hat und Ihm auch noch erzählt hat das ich Mystic das Auto zum Kauf Angeboten hätte.

    Ist schon interessant was hier alles so geredet wird. Davon war nie die Rede, da ich selbst noch nicht weis was weiter mit der Kiste passiert.

    Ich weis auch nicht was Ihr für Anwälte kennt oder dergleichen. Ich jedenfalls habe mich da gestern noch rechtskundig gemacht und da bleibt nur zu Hoffen das der Verkäufer sich an das hält was er zugesagt hat, zumal ich ja auch alles schriftlich von Ihm habe. Könnte durchaus ne schnelle Rund geben und wenn Ihr Euch auskennt, dann wisst Ihr auch das bei grob fahrlässigem Handeln sämtliche Ausschlüsse ausgeschlossen sind.
     
  8. Mystic

    Mystic It´s not a trick, it´s a ZJ

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Nicht angerufen sondern gemailt. Aber der Wagen steht doch zum Verkauf. Da kann man doch mal fragen. Ist ja scheinar so ülich dass man erstmal die Vorbesitzer abklappert. Ausserdem ist der Verkäufer aus ner Gegend wo ich mich Offroadtechnisch viel rumtreibe und die Chance das er ein Kollege ist war einfach zu groß. Vor allem wenn schon hier diskutiert und spekuliert wird dann auch richtig. Und wenn ich komplett falsch liege will ichs wissen. Daher meine Einsicht und Entschuldigung.

    Grüße

    Tobi
     
  9. #89 Cherokee Fan, 30.01.2010
    Cherokee Fan

    Cherokee Fan Guest

    Also, wenn ich Euch hier Mängel nenne, dann sind es auch die Mängel die tatsächlich vorhanden sind. Wenn alles nicht so schlimm wäre würd ich den Wagen wieder herrichten und fertig!!! Aber das alles wieder zu Richten ist ein großer Kostenaufwand und weiterhin brauche ich das Fahrzeug im täglichen Einsatz für Frau und Kind.
     
  10. Mystic

    Mystic It´s not a trick, it´s a ZJ

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Also sooo schlimm sind die Mängel aber laut Vorbesitzer nicht. Und der kennt sich aus.

    Ausserdem haben wir hier ja gesehen das Du nicht unbedingt Profi auf Jeep bist.
     
  11. #91 Cherokee Fan, 30.01.2010
    Cherokee Fan

    Cherokee Fan Guest

    Wenn es nicht so schlimm ist, dann Kauf Ihn doch. Mach Ihn fertig und Du hast ein schönes Auto. Original Teile wie das originale BBS Lenkrad kannst von mir noch bekommen. Die originalen Stoßstangen hat Hans Bastings liegen. Was willst Du mehr.
     
  12. #92 DieTerMiete, 30.01.2010
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Also langsam wird's etwas undurchsichtig. :grübel



    genau so hatte ich das auch gemeint mit dem Glück.




    Gibt es eingentlich schon Bilder von dem Zustand der Karre? vielleicht hatte die Werkstatt auch nur ein bischen Arbeit gesucht und hatte die Hoffnung die Karre komplett wieder herrichten zu können. :nachdenklich


    mal sehen wie sich das alles noch entwickelt...

    Gruß...
     
  13. Mystic

    Mystic It´s not a trick, it´s a ZJ

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Ich glaube hier hätten einige Interesse an so einem Wagen. Z.B. Nordmann sucht grad was. Ha grad mit ihm geredet. Sag doch mal nen Preis an. Ich persönlich mache eigentlich nur ZJ. XJ nehm ich nur zum schlachten. Und da hab ich grad mehr wie genug da.

    Ich bin mir auch sehr sicher daß die Werkstatt übertrieben hat. Und vor allem erstmal alle Öle wechseln und dann sagen die Karre wär nicht mehr straßentauglich. Den Punkt solltest Du vieleicht nochmal überprüfen lassen bei jemand unabhängigen wie TÜV oder Dekra.

    So, ich klinke mich hier erstmal aus und fahr nen ZJ kaufen in Frankfurt. Viel Spaß noch und viel Glück mit der Karre. Kann ja nur noch besser werden.


    Grüße

    Tobi
     
  14. #94 Cherokee Fan, 30.01.2010
    Cherokee Fan

    Cherokee Fan Guest

    Wie gesagt, ich habe es hier so Geschrieben wie es mir gezeigt wurde. Über den Preis bin ich mir noch nicht wirklich einig, da ich mich mitlerweile auch mal Kundig gemacht habe was der als ganzes bringt und was der bringt wenn ich den Schlachte.

    Innenausstattung
    Reifen / Felgen
    Motor / Getriebe / Diff
    elektr. Außenspiegel

    Ich Denke Ihr Schlachter kennt die Preise nur für die Teile.

    TüV hat er noch ein Jahr, aber ich sage dazu das er nach meinem Kenntnisstand nicht straßentauglich ist. Also Bastler oder zum Herrichten.

    Wenn Nordmann Interesse hat, dann kann er mich gern ein mal Anrufen. Nummer sende ich Dir via PN.

    Wenn die Werkstatt hätte Geld dran verdienen wollen, dann wäre es alles anders gelaufen. Weiterhin ist es ein bekannter Schrauber im Dorf. Der könnte sich soetwas nicht erlauben und er hat einen ehrlichen Ruf. Dem kann ich schon Vertrauen und auf den lass ich auch nichts kommen.
     
  15. #95 Eagle Eye, 30.01.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    @ARND & PIT
    ist noch platz auf dem popkorn-sofa ??

    das scheint noch lustig zu werden..... [​IMG]


    sorry, hattest du nicht dem NORDMANN den
    e-bay-link gepostet, wo du einen XJ verkauft hast. ?? :huch


    das ist gut.
    jetzt findet sich noch ein weiterer in der geschichte,
    der schuld sein könnte :-)
     
  16. #96 Cherokee Fan, 30.01.2010
    Cherokee Fan

    Cherokee Fan Guest

    Auch wenn der Nordmann nicht weit von mir entfernt wohnt wird es nichts für Ihn sein. Denke schon das er einen sucht zum Losfahren bzw hier und da mal ne Kleinigkeit machen.

    Find es nur immer wieder toll wie sich hier einige Bewegen. "Der ist ja gar nicht so schlecht", "der Schrauber will nur Geld machen", och, wenn der vom Verkäufer Geld zurück bekommt, dann bleibt ja nur noch ne kleine Differenz und die Zahl ich dann. GENAU!!!

    Schon mal dran gedacht das ich ne Menge Geld bereits Investiert habe, wie komplette Aufbearbeitung der Innenausstattung, neue Reifen usw?
    Schlachtpreise kennt Ihr ja besser als ich!!!
     
  17. #97 Eagle Eye, 30.01.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    :grübel da denke ich mal dran,
    wenn du mir den zusammenhang erklären kannst.

    und der NORDMANN kann schrauben.
    der weiß vorm kauf, auf was er sich einläßt.
     
  18. #98 Cherokee Fan, 30.01.2010
    Cherokee Fan

    Cherokee Fan Guest

    Also, wenn der Nordmann Interesse hat kann er Ihn ja gerne haben, jedoch nicht für 300,-- Euronen, wie es sich hier einige Denken. Die Schlachtpreise kenne ich nun auch schon.
     
  19. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    4.023
    Vorname:
    Werner
    Unendliche Geschichte!?!?

    Warum dreht ihr nicht einen Film?

    "Die unendliche Geschichte eines Cherokee´s !!!" :cool :basar
    Die ganze Sache ist von vorne bis hinten bescheuert!!
    Gruß Werner
     
  20. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Was habt Ihr eigentlich für ein problem???????


    Erst wird gezweifelt und dummes gelaber vorgeworfen, dann wird auf dubioser weise ermittelt, dann entschuldigt, und zuletzt darauf rumgritten,

    kommt das nicht ein wenig kindisch daher????????????????????

    Bin ich in der Kita gelandet??????????????

    Mal ehrlich- freut euch doch, dass es einen nicht ganz so erwischt hat und gut is!


    P.S. Setz doch bitte noch die Bilder rein, bin neugierig...........
     
Thema:

Totalschaden

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.