Totalschaden

Diskutiere Totalschaden im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Erstmal mein Geld zurück. Dann weiter sehen. Das Auto hatte ich für Frau und Kind gekauft und nicht für Off-Road, was auch bekannt war. Nu brauch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 Cherokee Fan, 29.01.2010
    Cherokee Fan

    Cherokee Fan Guest

    Erstmal mein Geld zurück. Dann weiter sehen. Das Auto hatte ich für Frau und Kind gekauft und nicht für Off-Road, was auch bekannt war. Nu brauch ich schnell ne Alternative damit Frau und Kind beweglich sind. Man hat ja sonst nichts zu tun.
     
  2. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Leute, es gibt schon Sachen die gibt es garnicht. Ich glaube Cherokee Fan.

    Ich habe vor dem Dicken ebenfalls einen 98er XJ mit 140.000km gekauft.
    Der stand bei einem größeren Strassenhändler in Zülpich.
    Der XJ stand da wie aus dem Ei gepellt, TÜV -ASU neu, blitz funkel, kaum was am Lack, insgesammt tipp top, ledigtlich der mittlere Auspufftopf wäre bald reif gewesen. Ich habe den gut gecheckt und 3 Mal !!! Probegefahren. Einmal alleine wie ich auf der Suche war, dann zusammen mit meiner Frau, um ihr den zu zeigen und dann nochmal nachdem die Bremsscheiben und Klötze erneuert waren ( der hatte zwar TÜV neu, aber die Scheiben und Klötze wären ebenfalls bald reif gewesen). Also was soll ich sagen der war TOP und ich habe ihn gekauft. Schließlich war es ja nicht der erste Jeep und bereits der 3. 4x4, man weiß ja worauf mnan achten muss.
    Ich fahre dort los, nächste Tanke, volltanken, ab auf die Autobahn zur Zulassung nach bad Neuenahr. nach ca. 25km höre ich ein komisches Geräuch von hinten, bei ca 40 km so laut das Radiohören fast nicht mehr möglich war. Ich also nicht zur Zulassung sondern zur Werkstatt meines besten Freundes. Diagnose Hinterachse, Späne im ÖL und das Öl fühlte sich griesig an (Sägemehl ??)
    Ich bringe also den XJ zurück und hatte erst mal richtig viel Spaß dabei mein Geld ,von dem polnischen Händler, der ratz fatz noch 3 türkische Kumpel da hatte (Tolle Mischung), zurück zu bekommen. Ich hätte besser vorher nicht angerufen. Die boten mir Prügel an, ich käme nicht heil raus usw. Nun bin ich 196groß und reichlich stabil, habe paar jährchen Kampfsport hinter mir und meinte, Ok Jungs versuchts, hier auf dem Handy ist die 110 aktiviert und mindestens 2 von euch schlag ich das Nasenbein ins Hirn bevor ihr mich unten habt. Lange Rede kurzer Sinn, bis auf 100 Euro und die Tankfüllung bin auch ich mit blutiger Nase davon gekommen.

    ICH kaufe nichts mehr bei solchen Ausländischen Mitbürgern (das hat nichts mit Rassismuss zu tun)

    Soviel zu manchen Händlern und Pech im besonderen.

    Also ich hoffe Cherokee Fan passt beim nächsten mal besser auf, oder lässt mit dem Geld die Kiste reparieren.
     
  3. #63 Eagle Eye, 29.01.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    PIT,
    solche fehlkäufe wie deiner sind jedem schon mal in ähnlicher weise untergekommen.

    ich habe auch schon viel schrott gekauft und verkauft :pfeiffen

    aber ein auto für 300 euro überlassen :-)
    ich mache meine hosen schon lange nicht mehr mit der kneifzange zu ;-)

    aber jeder kann/soll/darf sich selbst sein bild machen.
     
  4. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Was wäre dann die alternative für den Händler ? richtig stress und Ärger, Rechtstreit. Betrugsverfahren an der Backe, Verfahren wegen arglistiger, Vorsätzlicher Täuschung. Verfahren wegen Billigung eines
    Personenschadens und dazu noch die Kosten und den Aufwand den Gratten wieder zurück zu holen.
    Dem wird wohl verdienter Weise das Wasser in der Sitzfläche gekocht haben. Aus dem Auge aus dem Sinn. Wenn der so eine Kiste nicht selber schlachten-verwerten kann, will der das Ding nur niewieder sehen.

    Ich hoffe jetzt nur, das er die Kohle tatsächlich rausrückt.
     
  5. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Also ich kann auch nur sagen sehr komische Geschichte.

    Aber ich denke eben das für den Verkäufer mehr dran hängt! Wenn der Wirkliche vorbesitzer den wagen am 29.12.2009 beim Händler in zahlung gegeben hat und du ihn am 12.01.2010 gekauft hast, ist das sehr komisch das er zwischenzeitlich noch mal den besitzer gewechselt hat und wenn dan nur für ganz wenig geld!!

    Ich denke du hast ihn unwissendlich vom Händler gekauft!! Und für den hängt dan mehr dran als nur Paar euronen!!
     
  6. #66 Cherokee Fan, 29.01.2010
    Cherokee Fan

    Cherokee Fan Guest

    Genau so sehe ich das auch. Denke das es ein Kumpel vom Händler ist oder wie auch immer.

    Erst hatte der ja noch ne große Klappe, bis ich Ihm dann mit Zahlen und Fakten belegt habe, wie wann wo usw das Fahrzeug seinen Besitzer gewechselt hat. Jedenfalls war der letzte Besitzer, der das Fahrzeug am 29.12. Abgemeldet hat ebenfalls sehr Verwundert über den Hergang.

    Na ja, Fakt ist, ich Lüge nicht, brauche hier auch nichts Erzählen um Anerkennung zu bekommen usw usw. Weis gar nicht was einige sich hier Denken. Ebenfalls hat Mystic ja wohl Bestätigt das dem so ist.
     
  7. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ja ich bin mir ganz sicher das dein glück war, das du den Vorbesitzer ausfindig gemacht hast.

    Wäre es wirklich vor gericht gegangen hätte der Händler der den Wagen in Zahlung genommen hat, für mein verständnis auch noch eine auf den deckel bekommen. Da er das wissen muss!
     
  8. #68 Cherokee Fan, 29.01.2010
    Cherokee Fan

    Cherokee Fan Guest

    Ich denke mal der hat in erster Linie nach einem Dummen gesucht. Okay, den hat er dann ja auch erst gefunden, was er ja auch noch gestern Abend während des Mailverkehres geglaubt hat, bis ich Ihm dann Berichtet habe was ich über das Fahrzeug weis. Ab da wurd er auch anders!!!

    Egal wie es ist. Wenn das Geld auf meinem Konto ist, ist Ruhe, wenn nicht dann gehe ich halt den anderen Weg und der wird Ihm teuer zu stehen kommen. Die Tatsache der arglistigen Täuschung liegt ganz klar auf dem Tisch und ich habe es ja bereits schriftlich von Ihm. Quasi ein Schuldanerkenntnis.

    Schade das man sich heute nicht mehr auf seine Mitmenschen verlassen kann.

    Ein Mann, ein Wort ist doch heute so viel wie ein tiefer Griff ins Klo!
     
  9. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Konnte man das denn schon jemals in der Geschichte der Menschheit??

    Naja, auf jeden Fall haben wir aus Deiner Geschichte mal wieder eines gelernt: Höre nicht auf das, was ein anderer Dir erzählt, sondern überzeuge Dich immer selbst!!
    Vertrauen kann man niemandem. ...manchmal noch nicht einmal sich selbst.
     
  10. #70 DieTerMiete, 29.01.2010
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Alles im allem find ich es doch ziemlich naiv einem der sein Auto verkaufen will alles zu glauben was er da sagt. und dann auch noch alles am Telefon abhandeln! für ein 18Jahre altes Auto. :verrückt

    Und im nachhinein hast du noch richtig Glück gehabt wenn...

    ...das Geld erstmal da ist. :pfeiffen



    ansonsten wäre ich echt mal gespannt darauf gewesen was man für 1900€ für einen Rechtsstreit herbeiführen kann.

    Gruß...
     
  11. #71 Cherokee Fan, 29.01.2010
    Cherokee Fan

    Cherokee Fan Guest

    Hallo? Einen Rechtsstreit für 1900,--€? Es gibt Anwälte die führen einen Rechtsstreit für weniger. Was ist z.B. mit Vermietern die zwei/drei Monate Ihre Miete nicht bekommen haben? Die Verzichten weil sich kein Rechtsanwalt kümmert?:achselzuck

    Auch hat es nichts mit Glück zu tun, sondern es handelt sich um arglistige Täuschung, Betrug usw. Da Blüht wohl ein bissl mehr!!!

    Wie gesagt, ich habe alles schriftlich von Ihm, selbst das Schuldeingeständnis....
     
  12. #72 DieTerMiete, 29.01.2010
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Natürlich gibt es diese Anwälte. Die können schließlich nur gewinnen dabei.
    Wen oder was die vertreten ist denen doch völlig schnuppe.
     
  13. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    wieviel willst du noch für den haben?
     
  14. #74 trudelpups, 29.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :pop
     
  15. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter

    Arnd, rutsch mal ein Stück und mach Dich nicht so breit[​IMG], ich bring noch[​IMG] und [​IMG].


    Einen Chipssmily hab ich nicht gefunden.
     
  16. #76 trudelpups, 29.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :-)
     
  17. abs

    abs Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    armin
    Also die Geschichte ist ja wirklich sehr unterhaltsam!!!!!!!!!!!

    Wie auch immer die Sache dreht sich offensichtlich im Kreis.

    :weg:weg
     
  18. #78 DieTerMiete, 29.01.2010
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Wieso drehen wir uns im Kreis?

    wir haben doch schließlich schon einen interessenten für die Ronte! :genau

    wer bietet mehr? :cool
     
  19. #79 White Savage, 29.01.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    N'abend Jungs,

    darf ich mich dazusetzen???? [​IMG]

    :tanz
     
  20. #80 grimaldur, 29.01.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe

    je nach dem :pfeiffen
     
Thema:

Totalschaden

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.