Totalschaden

Diskutiere Totalschaden im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; @tobi. Sorry, aber wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Erstens, den Tip den ich Geschrieben habe, wo ist der Falsch wenn ich jemandem den Tip...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Cherokee Fan, 28.01.2010
    Cherokee Fan

    Cherokee Fan Guest

    @tobi. Sorry, aber wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

    Erstens, den Tip den ich Geschrieben habe, wo ist der Falsch wenn ich jemandem den Tip gebe lieber 2 Cent mehr in die Hand zu nehmen, DA ICH AUS ERFAHRUNG SPRECHE. Damit war das jetzige Fahrzeug gemeint.

    Die Kilometerleistung 110. oder 130.000 km, wo ist da der Fehler? Karosse 260.000 km, Motor 130.000 km. Möchtest Du Belege oder willst Du nur klug Schnacken?

    Sorry für die Worte, aber nicht Lesen, oder nur die Hälfte und dann so losbrabbeln, kann ich echt nicht Leiden......
     
  2. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Alles in allem, Du bist, wenn die Kohle auf dem Konto ist, nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
    Der Verkäufer aber auch. Der Ärger der ihm geblüht hätte, wenn Du mit Rechtschutzdeckung einen Gerichtsstreit durchgezogen hättest, wäre ihn teurer gekommen.
    Selbst wenn er ihn zurückhaben wollte, müsste er nochmal Geld und Zeit investieren für nix unterm Strich.

    Ist schon für beide Ok so ,würde ich sagen.

    Ich hoffe, Du legst jetzt etwas mehr Umsicht an den Tag und kaufst was vernünftiges.
     
  3. #43 Cherokee Fan, 28.01.2010
    Cherokee Fan

    Cherokee Fan Guest

    Das will ich für Ihn nicht hoffen das er mich nochmals Versucht zu Linken, zu mal er mir Gestanden hat mich "Verarscht" zu haben und es Ihm wirklich Leid tut. Das Glaube ich Ihm erstmal. Ansonsten habe ich alles schriftlich was ich brauche. Alleine schon seine Beschreibung zu dem tatsächlichen Zustand. Kohle wird wohl Montag auf dem Konto sein. Ansonsten Anruf, wenn Kohle Dienstag nicht da = Anwalt.
     
  4. #44 Cherokee Fan, 28.01.2010
    Cherokee Fan

    Cherokee Fan Guest

    Danke BigPit für Deine Worte. Sicherlich ist es eine gute Lösung für beide. Ich meine, wir wohnen schließlich über 700 km Entfernt. Den Aufwand den er dann Betreiben müsste, die Kosten usw. Dazu kämen dann noch meine Kosten die ich Investiert habe, aber gut, das nenne ich dann Lehrgeld.

    Find es einfach nur eine große Ferkelei so eine Aktion, aber wenn Kohle da ist, sei Ihm Verziehen.
     
  5. #45 Eagle Eye, 28.01.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    ich sehe es wie MYSTIC,

    habe mir den thread eben erst
    durchgelesen und komme aus dem
    staunen nicht mehr heraus.

    @CHEROKEE-FAN
    ich glaube dir kein wort und entschuldige
    mich im selben atemzug dafür,
    solltest du tatsächlich die wahrheit schreiben.

    ich erkläre kurz, worüber ich mich wundere:

    jemand will dich offensichtlich übers ohr hauen,
    zockt dich wissentlich ab und innerhalb einiger mails
    verzichtet er auf den deal, überläßt dir das auto
    für 300 euronen ??

    du selbst hast den verkäufer als erfahrenen JEEP-schrauber
    betitelt. warum also sollte er dir das auto "schenken" ??

    warum verkauft er dann nicht in teilen,
    bzw. mit den mängeln als schlachter
    für 700 euro ??

    allein der motor ist so schon 300 euro wert.

    dann die felgen, achse, einzelteile etc.....

    sorry, ich komme nicht hinter.......
     
  6. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Na dann drücke ich dir mal die Daumen dass das klappt mit der Überweisung, und kauf nix ohne druntergelegen zu sein..........


    gruss und viel Glück Madnes:daumen
     
  7. #47 Cherokee Fan, 28.01.2010
    Cherokee Fan

    Cherokee Fan Guest


    Verkäuferdaten habe ich Entfernt aus rechtsschutz sicheren Gründen. Denke es erklärt ein bischen was.

    ich bin einverstanden das fahrzeug können sie ja auch noch verkaufen dann haben sie auch keinen finanziellen schaden"außer ich"-ich wollte nur noch sagen das es mir leid tut und ich ihnen keinen schaden zufügen wollte bitte akzeptieren sie das -ich möchte nicht als betrüger abgestempelt werden
    mfg
    Bitte teile sie mir noch ihre bankdaten mit dann werde ich überweisen und eine bestätigung das sie das fahrzeug als deffekt annerkennen und das ich ihnen die summe von 1300euro überwiesen habe-danke
    ps-ich wollte sie wirklich ncht verarschen war keine absicht
     
  8. #48 Cherokee Fan, 28.01.2010
    Cherokee Fan

    Cherokee Fan Guest

    @Eagle, ich nehme Deine Entschuldigung dann mal an:cool
     
  9. #49 Cherokee Fan, 28.01.2010
    Cherokee Fan

    Cherokee Fan Guest

    Und noch mal, ICH HABE NICHT ÜBER EBAY GEKAUFT, HABE EINEN RECHTSGÜLTIGEN KAUFVERTRAG!!!!

    Steht aber auch in der Auktion. Das Angebot wurde beendet!!!!
     
  10. #50 jeepolly, 28.01.2010
    jeepolly

    jeepolly schon immer jeeper

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    oliver
    mhhh ...ist ne ganz schön wilde geschichte :nachdenklich
    also irgendwie ist die mir suspekt :grübel anscheinend nicht mir alleine !! :pfeiffen
     
  11. #51 Eagle Eye, 28.01.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    das ist sehr aufmerksam, DANKE :grübel

    aber du glaubst nicht wirklich,
    dass ich wegen deinem 3-zeiler jetzt
    anderer meinung bin, oder ??
     
  12. Mystic

    Mystic It´s not a trick, it´s a ZJ

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Leute:

    Ich muß mich aufrichtig bei Cherokee Fan entschuldigen dafür daß ich die Sache mit dem Verkäufer nicht geglaubt habe. Sie stimmt aber. Könnt ihr mir glauben. Habs rausgefunden.

    Aber:
    Absolut unverständlich ist mir nach wie vor wie man ungesehen so einen Wagen kaufen kann und sich dann wundert daß da was nicht ganz stimmt. Weiterhin unverständlich daß man so einen Wagen kauft ohne selber dran zu schrauben und selber zu checken dass das Ding durch ist. Noch unverständlicher ist daß die Werkstatt erst den Service und alles durchführt und dann sagt der Wagen ist völlig durch. Und am aller unverständlichsten ist daß man ohne Ahnung so einen 18 Jahre alten Wagen kauft mit 260TKM auf der Karosse um ihn dann der Frau und den Kindern als Alltagsauto zu geben. Sorry, ich bin selber Vater aber meine Frau fährt nicht mit sowas meinen Kleinen rum.

    Fazit:

    Sehr irre Geschichte. Da haben sich zwei gefunden. Diese Geschichte werd ich nie vergessen.

    Grüße
     
  13. #53 vinzenz, 28.01.2010
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    die ganze Geschichte ist ein Schmarren -. Basta
     
  14. #54 Eagle Eye, 28.01.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    hallo TOBI,

    danke für dein offenes wort. :daumen

    dennoch möchte ich mal die lanze
    für die "unprofessionellen" autokäufer brechen.

    man liest immer (auch hier im forum)
    dass die XJ so tolle autos sind.

    der käufer als laie verläßt sich in der regel
    auf den ersten eindruck und auf das, was
    ihm der verkäufer rüberbringt.

    nicht jeder ist bedenkenträger und mißtrauisch.
    -jetzt vielleicht schon eher-

    ich kann es verstehen, wenn sich leute
    blenden lassen.
     
  15. Mystic

    Mystic It´s not a trick, it´s a ZJ

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Hast recht Eagle Eye, im Prinzip ist das die perfekte Anleitung für Laien wie mans nicht machen sollte.

    Aber was mich immer wieder stört als Händler ist daß die Leute glauben daß man für rund 1500 Euro ein Auto erwarten kann das gut ist. Das ist einfach naiv wenn man bei mobile.de sucht und die billigsten in der Suchliste kosten 1500 und die teuersten 4000. Dann kauft man den für 1500 und wundert sich das die Karre nix kann?
    Ich bin oft der billigste im Netz und die Leute rufen an und fragen ob der Wagen Mängel hat (obwohl es ja oft dabei steht). Dann sag ich immer: nööö, nöööö, ich will nur weniger verdienen wie die anderen weil ich euer Freund bin........

    Nix für ungut. Wenns mal um 10 Mille geht OK. Aber unter 2000 gibts halt auch nur Schrott.

    Grüße

    Tobi
     
  16. #56 Cherokee Fan, 29.01.2010
    Cherokee Fan

    Cherokee Fan Guest

    Hallo,
    also, mir war vollkommen Bewusst das an dem Fahrzeug sicherlich noch das ein oder andere zu machen ist. Nach dem ich mit dem Verkäufer damals Geschrieben und Telefoniert habe, Ihn sämtliches Abgferagt habe wie Schweller usw., weil er sich ja als Jeep Kenner ausgegeben hat, mehrer Jeeps hätte usw war ich zumindest in dem Glauben etwas zu bekommen wo ggfs ne Tür getauscht werden muss, die Motorhaube neu Lackiert werden muss usw. Auch habe ich den Verkäufer gefragt ob der Wagen so gut in Schuss sei das er beruhigt auf die Straße kann. Dies wurde mit einem eindeutigen "JA" Beantwortet. Weiterhin stand dies Fahrzeug für 3200,--€ bei Mobile drin und wurde wegen Platzmangel für 1900,--€ Verkauft. Ich Denke ein FAhrzeug für 3200,--€, 18 Jahre alt, das man da noch was Erwarten kann, gerade aus dem Grund, weil nur wenige die Fahrzeuge als Alltagsauto Fahren aufgrund des Spritverbrauches.

    Ich wollte meiner Frau und der Kleinen einer 4 jährigen ein sicheres Auto geben, deshalb ja auch einen Jeep.
     
  17. #57 Agent Smurf, 29.01.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    So ähnlich ghet es mir auch nur, das der Verkäufer nicht auffindbar ist bis jetzt aber ich ahbe anzeige erstattet und der Herr fährt ein, ist auf bewährung.

    Naja ist ärgerlich, hätte aber auch schlimmer kommen können.

    Gut meiner hat bis jetz, was ih sehen konnte, nicht soviel rost wie deiner, nur schweller und das wusste ich, aber einige verstekcte Mängel. Die leioder erst später auftraten aber ihm bekannt waren und er sie verschwiegen hat.
     
  18. #58 White Savage, 29.01.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Holla, die Waldfee........:grübel - heiße Geschichte :bähh

    Hab' grad mal alles gelesen - und bin - wie einige Leser hier - auch ein wenig irritiert.

    Aber wenn's denn den geschilderten Ausgang nimmt, bist Du ja wirklich noch mit einem blauen Auge davon gekommen (bzw. bei DEM Ersatzteilträger hast Du dann noch 'nen respektablen Deal gemacht ;-) ).

    Drücke Dir die Daumen, dass die Kohle dann auch wirklich kommt!
     
  19. Mystic

    Mystic It´s not a trick, it´s a ZJ

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi

    Der alte Trick. Ein Auto bei ebay mit viel gejammer wegen Platz einstellen und wenn man den Preis Checkt steht er bei mobile viel teurer drin.

    Also seid mir bitte nicht böse aer das macht mich echt fertig.
     
  20. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Nee, das Geld hat er noch nicht zurück, er hat aber schriftlich, daß er die 1300 bekommt. Nunja, wundern würde es mich schon, zumal er das Auto ja auch nicht zurückhaben will...

    Aber gehen wir mal davon aus, daß Du die 1300 bekommst. Bei den Schäden, die Du aufzählst, würde ich die in den Wagen investieren. Zumal Du ja jetzt weißt, was Sache ist. Die Schweller rausflexen und 4kant Rohre rein. Hinten neue Stoßdämpferaufnahmen, neue Bremsleitungen und Seile und für eine gute gebrauchte V-Achse reicht's dann auch noch. Selbst, wenn Du dann z.B. 1500 investieren mußt, hat der Wagen Dich mit dem scheckheft gepflegten Austauschmotor (der ja nur 110.000 km bisher drauf hat), Dich nur 500 Euro gekostet. Also: Was willst Du mehr?
     
Thema:

Totalschaden

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.