Totalausfall 2.7 CRD

Diskutiere Totalausfall 2.7 CRD im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Leider klappt das mit der Anmeldung im Diesel-Forum bis jetzt nicht so recht! Habe mich nach eurem Tip (Vielen lieben Dank an alle auch an die mit...

  1. ChrisT

    ChrisT Grany Driver

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Leider klappt das mit der Anmeldung im Diesel-Forum bis jetzt nicht so recht! Habe mich nach eurem Tip (Vielen lieben Dank an alle auch an die mit den PN für den Tip) sofort dort angemeldet aber bin leider bis heute noch nicht frei geschaltet und eine E-Mail habe ich auch noch nicht erhalten ! Habe aber jetzt schon von ganz vielen den Tip bekommen das es die Lichtmaschine sein könnte die Spannungsspitzen produziert und somit das Steuergerät zerstöre. Das wäre für mich einleuchtend !
    Doch mal mein genaues Problem schildere !

    Bei ganz normaler entspannter Fahrt ohne Vorwarnung Auto geht aus Motorlampe, Jeck Gauges und Reserve Tank Lampen gehen an, Temperatur, Tankanzeige, Volt gehen auf Null und Öhldruck kurz hoch bis ca. mitte und wieder runter! Licht, Lüftung, Fensterheber usw. geht alles. Motor startet und geht sofort wieder aus !
    Dann der Versuch von einem befreundeten KFZler auszulesen sieht 12 Fehler aber kommt nicht mehr weiter rein um etwas zu löschen oder anderes.
    Also zum Freundlichen meines Vertrauens gute 3 Wochen vergehen und angeblich eine Kabl Scheuerstelle unter der Lenksäule behogen und ein gebrauchtes Steuergerät verbaut und er geht. Testfahrt der Werkstatt nach ca. 5 min geht aus und geht nicht mehr. Diagnose der Werkstatt so nun Hochdruckpumpe defekt, neue Hochdruckpumpe im Austausch rein und siehe da er springt an und geht so schön wie schon lange nicht mehr.
    Leider nur kurze Freude um genau zu sein 3 Tage und genau 400 km fast an der gleichen Stelle bei auch totaler entspannten Fahrweise er nimmt kein Gas mehr an die Anzeigen wie vorher beschriebn das gleiche wieder nur mit dem Unterschied er läuft noch aber nur im Standgas.
    Also wieder in die Werkstatt gebracht und Diagnose Gaspedalsensor oder wie das Teil heißt. Fehldiagnose nach 2 tagen der Bescheid Steuergerät kaputt mit der Frage sollen wir das nächste einbauen und dem hinweis Sie haben keinen Plan was es sein könnte und das beste wäre die Karre zu schlachten und er hätte auch was neueres im Angebot am liebsten er brauche das Auto nicht mehr zu sehen :grübel Fach-Vertragswerkstatt !!! :sry
    Dann wie schon beschrieben Auto abgeholt und bei einem der größten in Bayern angerufen und dann die Auskunft mit dem Klimabedienteil !
    Mein Fahrzeug ist ein Laredo aus Italien ohne Rost mit Klima an und aus Schalter keine Klimatronik, keine Sitzheizung usw.

    :help :help :help

    Liebe Grüße und schon mal vielen Dank an alle für eure Mühen !

    Würde Ihn nur sehr ungern aufgeben !
     
  2. Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry
    Moin,

    prüfe doch mal alle Massepunkte und Verbindungen.

    Das ist auch ein bekanntes Problem bei den Kisten.

    Grüssle
    Thierry
     
  3. ChrisT

    ChrisT Grany Driver

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Danke Thierry,

    wie schon geschrieben bin ich nicht der Auto Elektrik Profi und weiß da leider nicht wo ich anfangen soll !
    Sorry da kenne ich mich leider nicht aus !:pfeiffen:grübel

    LG
     
  4. Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry
    Dann wird das nicht nicht einfach.

    Willst du selbst etwas tun oder soll alles in einer Werkstatt gemacht werden?
    Wenn Werkstatt dann schau das du die Kiste verkaufst bekommst, sonst bist am Ende viel Geld los und hast immer noch kein tolles Ergebnis.

    Grüssle
    Thierry
     
  5. emil77b

    emil77b Jeeper

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    eike
    Moin Chris,

    bitte den Kabelbaum zum Motor, dort wo er unter der Lenkwelle durchgeht, prüfen. Ev ist dort was durchgescheuert

    Gruss Emil
     
  6. Kumara

    Kumara Member

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Marco
    Eigentlich ganz klar ein Fall für Doctore de Pauli, fürchte aber die Anfahrt ist zu weit....
    http://allrad-pauli.de
     
  7. Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry
    Am besten erstmal den kompletten Text lesen und dann schreiben :warten

    Grüssle
    Thierry


     
  8. ChrisT

    ChrisT Grany Driver

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Danke für eure Tip´s ! Hab versucht ihn zu verkaufen unter Angabe aller Tatsachen. Leider nur lauter freche und unverschämte Angebote erhalten.
    Das mit dem Kabelbaum habe ich bzw. die Werkstatt schon erledigt .
    Höre jetzt immer mehr das das Steuergerät sehr empfindlich auf Überspannung reagiert bzw. kaputt geht und das es an der Lichtmaschine oder an dem Regler liegen kann ! Er ist ja nach dem Einbau des Neuen Steuergerätes super gelaufen aber leider halt nur 400 km. So jetzt liegt das nächste gute Steuergerät bereit und ich dachte mir ich tausche die Lichtmaschine und bau zusätzlich einen Überladeschutzwiederstand oder wie das Ding heißt mit ein und riskiere es noch mal mit dem Steuergerät ?:warten:nachdenklich
    Oder was meint Ihr ?
     
  9. ChrisT

    ChrisT Grany Driver

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Ach ja, Allrad Pauli wäre nicht so weit, der ist ja in Buchloe an der A96 !
    das wäre nicht das Problem !:genau
     
  10. ChrisT

    ChrisT Grany Driver

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    So hab mir die Arbeit gemacht und doch selber angefangen den Wagen zu zerlegen und kann mir nicht vorstellen was der Jeep Händler schon gemacht gehabt hätte, also habe nix gefunden wo jemand dran gewesen wäre oder was neu nachisoliert worden wäre! Unter dem Batteriehalter habe ich den Kabelstrang an der Lenkung scheuernd gefunden, der Schutzschlauch war schon durch aber direkt offene Kabel habe ich nicht gefunden nur leicht angescheuerte. habe ich alles neu isoliert und den Strang anders verlegt. Unter dem Lenkrad habe ich eine dubioses Kästchen gefunden wo an dem Zündschloß über Quetschverbinder angeschlossen war und an einem Kabel an dem links unter dem Lenkrad verlaufenden Kabelstrang auch mit einem Quetschverbinder.
    Das Teil hat ein Drehpoti zum irgendwas einstellen und aus dem Teil gehen 2 Kabel raus die links in die Fußleiste gehen, dachte dem geh ich mal nach und siehe da die enden einfach so im nichts. An den Kabeln stehen die Litzen raus und lagen direkt aut Blech! :achselzuck kann ja nicht passen. Also alles abgesteckt, Batterie, Überspannungschutz und neues Steuergerät rein natürlich nach Umbau des dazugehörigen Zündschloßes und siehe da alle Anzeigen wieder normal bis auf die Mororkontrolllampe, die geht nicht aus. Alle anderen Anzeigen wie Tank, Temperatur, Öldruck auf normal. Erster Startversuch und siehe da er läuft ganz normal und man kann auch wieder Gas geben, aber er dreht nur bis ca. 3000 Umdrehungen und die Motorkontrolllampe geht auch nicht aus. Nun meine Frage liegt das an dem das das neue Steuergerät erst auf die Einspritzdüsen usw. eingestellt werden muß ? MfG Chris
     
  11. #151 samse2101, 24.01.2017
    samse2101

    samse2101 Guest

    Fehlercodes mit der Schlüsselmethode ausgelesen?
     
  12. #152 Milchmann, 25.10.2019
    Milchmann

    Milchmann Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Servus miteinander, bin neu im forum und habe seit ca 1. Monat einen Granny. Der irgendwie immer mehr Probleme macht.

    Den Fehler p0702 habe ich schon durch ersetzen der Platine unter dem Schalthebel gelöst. Heute leider ein weiteres Problem...

    hab ähnliche Symptome... Und werde direkt mal in die Werkstatt gehen. Halte euch danach auf dem laufenden.

    Während der Fahrt sind die Armaturen auf 0 gegangen bis auf die Drehzahl. Motor nimmt kein Gas mehr an und bleibt bei 1000 - 1200 RPM

    Schlüsselmethode weist folgende Fehler auf :

    P100
    P190
    P0235
    P0380
    P1608
    P2120
    P2125

    Habe schon einiges gelesen und vieles weißt auf ein masseproblem oder defektes Steuergerät hin.

    Oder gibt es sonst noch andere Lösungsansätze?

    Sämtliche Sicherungen waren in Ordnung und bei der Überbrückung des HauptRelais durch den ADAC waren die selben Probleme vorhanden.

    Bitte um Hilfe

    Grüße Tim
     
  13. #153 Milchmann, 25.10.2019
    Milchmann

    Milchmann Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Hoffe der Thread ist noch aktiv...

    Habe die Kabel an der lenkstange überprüft allerdings sehen die noch in Ordnung aus.
    Das Fahrzeug steht jetzt beim freundlichen und der meinte als ersten Verdacht der gaszugsensor sei im A....

    Leider werde ich erst am Montag bescheid bekommen, nach der Fehleranalyse.
     

    Anhänge:

  14. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Hallo Tim,

    nach Austausch der Wählhebelplatine müssen die Fehler zwingend aktiv gelöscht werden,
    Das soll der 'Freundliche' zuerst einmal machen, am besten mit dem DRBIII, dann sehen welche Codes erneut kommen.
    Gaspedal-Stellungsfühler hat scheinbar wirklich einen Treffer und sollte ggf. erneuert werden.
    Da scheinen allerdings noch ein paar weitere Dinge im Argen zu sein...

    Mik
     
  15. #155 Milchmann, 25.10.2019
    Milchmann

    Milchmann Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Hey Mik!

    Ja die Fehler habe ich gelöscht!
    Hab selber einen ELM Stecker und ne Software fürs Handy ausm Netz habe dadurch Zugriff auf die Fehlerspeicher.

    Ja mal schauen was die am Montag sagen!
     
  16. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Die anderen Fehlercodes beziehen sich ja auf Probleme mit der Signalspannung vom Luftmengenmesser, Kraftstoffdruckfühler (Raildrucksensor), Ladedruckfühler sowie dem Glühkerzenrelais1.
    Evtl. dort jeweils mal die Kabel und Steckverbindungen auf korrekten Sitz, Beschädigungen und Korrosion prüfen...
     
  17. #157 Milchmann, 05.11.2019
    Milchmann

    Milchmann Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Update

    So servus miteinander hier nochmal ich

    Ich habe mich heute in mehreren Foren eingelesen und komme leider auf keinen grünen Zweig. Es wird ja sogar bei dem Problem schon von Fachwerkstätten geraten (!!! ich hab diesen Rat noch nicht erhalten!!!) Autos mit diesem Problem auszuschlachten.
    Mein Verdacht, dass es eventuell auch an der Lichtmaschine liegen kann, die das Steuergerät grillt wurde mir in der Werkstatt ausgeredet, da anscheinend bei einer fehlerhaften Lichtmaschine der Fehler im Fehlercode nachzulesen sei. Die Spannung lag nach Auftreten der Fehler bei 15,15V schwankend, wobei die Lichtmaschine ja auch vom ECM gesteuert wird, so wie ich das mitbekommen habe.

    Das mit dem Ausschlachten ist mir sehr zuwieder vor allem, da ich die Kiste umgebaut habe und mit ihr ums Mittelmeer fahren will... ;( *Feelsbadman*

    So die Kiste stand jetzt auch schon geschlagene 1,5 Wochen in der Werkstatt und die Jungs betreiben dort Fehleranalyse nach Plan. Die messen den Kabelbaum durch und suchen die Fehler. Meine Hoffnung steht noch, dass der Fehler gefunden wird und ich glücklich und zufrieden mit ihr aus Deutschland herausfahren kann.

    Das ist auch irgendwie meine einzige Hoffnung die ich im Moment habe.

    Vor allem nachdem hier auch nicht mehr die Lösungen gepostet wurden, sondern der Thread einfach zum Erliegen kam...

    Da ich mich auch noch nicht vorgestellt habe...

    Moin :D mein Name ist Tim und ich bin 29 Jahre.
    Hab seit nem Knappen Monat meinen Master in Maschinenbau abgeschlossen und dachte mir ich feier das mit einer schönen Reise...
    Meine Wahl des Fahrzeugs war dabei der Jeep Grand Cherokee WJ 2,7CRD da ich bisher nur Gutes von ihm gehört habe.

    Das Makabere dabei ist, mir ist der Kahn direkt beim antreten meiner Tour verreckt, frisch nachdem ich den letzten Fehler am Fahrzeug P0702 durch ersetzen der Schaltplatine beseitgt hatte. Und für ca 350km Fehlerfrei gefahren bin.

    So ich werde mal weiter auf Forenrecherche gehen und hoffe dass sich hier noch wer meldet.

    Grüße der Milchmann
     
  18. #158 Mik, 26.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2019
    Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Sodele,

    um hier noch mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen (und da Milchmann / Tim inzwischen sprichwörtlich über alle Berge ist - zumindest über die Deutschen ;- ) hier mal ein kleines Feedback von meiner Seite zur Ursache des Problems, falls auch andere Leidgenossen sich damit herumplagen sollten:
    Tim hatte mich direkt kontaktiert und ich hatte ihm u.a. den Tipp mit dem Kabelbaum gegeben, der unter dem Batterieträger über die Lenkwelle etwas unglücklich verlegt ist und wo gerne mal einzelne Kabel durchscheuern bzw. Schaden nehmen.
    Ich habe Tim an GrannyGustes Diesel-Forum empfohlen, wo man sich der Problematik etwas gezielter annähern konnte.
    Im vorliegenden Fall war die Ursache für den Totalausfall das abknickenden Kabel an dem Ansauglufttemperaturfühler.
    Durch einen Kurzschluss hat es wohl auch das Steuergerät (ECM) zerschossen, zumindest wurde dieses ausgetauscht.
    Nach dem obligatorischen Löschen der abgelegten Fehlercodes mit der JeepDiag App läuft der Karren wieder wie er soll.

    Ansauglufttemperaturfühler.jpg

    Ich freue mich für und mit Tim, dass er das Problem beheben und die geplante Reise nun doch noch antreten konnte.
    Besonderer Dank gebührt einmal mehr GrannyGuste für ihr sichers Gespür und ihren unglaublichen Erfahrungsschatz!

    Mik
     
    monk und Eagle Eye gefällt das.
  19. #159 Eagle Eye, 27.11.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    vielen Dank für die ausführliche Aufklärung.
    :danke
     
Thema: Totalausfall 2.7 CRD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee 2.7 crd probleme

    ,
  2. kraftstoffdruckfühler cherokee

    ,
  3. p0190 jeep grand cherokee 2.7 crd

    ,
  4. jeep wj 2.7 sicherungskasten beschreibung,
  5. jeep grand cherokee wg öldrucksensor wo ist er verbaut,
  6. jeep grand cherokee wj 2.7 crd kabel oeldruckschalter,
  7. grand cherokee 2.7 crd probleme,
  8. jeep wj 2.7 injektor 4 und 5,
  9. jeep grand cherokee 2.7 crd erfahrungen,
  10. jeep wj verteilergetriebe stecker,
  11. p0190 jeep grand cherokee,
  12. p1270 jeep grand cherokee 2.7 crd,
  13. jeep wj 2.7 crd,
  14. jeep grand cherokee wg 2.7 viskolüfter problem,
  15. jeep commander crd 3.0 Steuerung Schaltplan,
  16. pinbelegung EDC15C5,
  17. jeep grand cherokee wj 2.7 crd,
  18. Grande Cherokee wj crd ladedruckregelventil defekt,
  19. jeep grand cherokee 2.7 crd kaufberatung,
  20. probleme jeep grand cherokee 2.7 crd,
  21. jeep wj 2.7 vorwärmer defekt ?,
  22. Grand Cherokee wj CRD zusatz wasserpumpe defekt ?,
  23. jeep grand Cherokee wj 2.7 schieberkasten Ventile fehlerhaft,
  24. bosch p56044 679aa,
  25. kraftstofffühler cherokee