Totalausfall 2.7 CRD

Diskutiere Totalausfall 2.7 CRD im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; teils teils. ich suche auch gern allein weiter und löse es auf meine art und weise. sprich, ich tausche alles bis er wieder geht. ich möchte...

  1. #121 Harlekin, 17.03.2014
    Harlekin

    Harlekin Member

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    teils teils.

    ich suche auch gern allein weiter und löse es auf meine art und weise.
    sprich, ich tausche alles bis er wieder geht.

    ich möchte aber auch das das problem hier gelöst wird bzw hier eine lösung gezeigt wird. denn anscheinend gibt es ja nirgends eine echte lösung.
    bei den meisten mit denen ich gesprochen hab, hat es gereicht das steuergerät zu tauschen.
    aber das muss ja auch einen grund haben warum das kaputt gegangen ist. das steuergerät denkt sich ja nicht von heut auf morgen.....ich geh mal kaputt:pfeiffen

    schade das du und anscheinend auch andere das damals falls verstanden haben. aber mal ernsthaft.......wer würde für eine lösung des fehlers geld zahlen????
    ich bin in einigen foren angemeldet u.a. auch im rx-8 forum und weis genau wie groß das nutzen eines gut funktionierendes forum ist. und sowas geht nur mit geben und nehmen.
    im forum teilt man wissen und ideen. man kauft und verkauft teile zu fairen preisen (wenn man gewinn will verkauft man bei ebay). und man berichtet über erfolge und projekte.

    egal wie ihr das hier seht, ich werde die lösung, wenn ich eine finde, hier auf jedenfall rein schreiben!!!!

    warum ich jetzt hier wieder geschrieben habe liegt daran das ich im anderen forum von grannyguste gelöscht wurde (was ich sehr kindisch fand).
    ich wollte hier eigentlich erst wieder schreiben wenn ich die lösung hab.

    egal ob mit oder ohne euch, es wird irgendwann hier eine finale fehlerlösung stehen. versprochen!
     
  2. #122 schieber, 17.03.2014
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan

    DU
     
  3. #123 Harlekin, 17.03.2014
    Harlekin

    Harlekin Member

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    eben nicht schieber!!!!!!

    sonst würde ich den wagen zu ner chrysler werkstatt schleppen lassen die auch ahnung hat und dann 100€/std hinlegen.

    ich seh schon. hier will keiner weiter an der lösung des problems arbeiten.
    ich meld mich dann wieder wenn ichs hab.
     
  4. #124 schieber, 17.03.2014
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    denk dran, in 9 Monaten ist schon wieder Weihnachten!:warten
     
  5. #125 GrannyGuste, 17.03.2014
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    148
    Du hast geschrieben, dass ich deinen Account löschen soll. Diesem Wunsch bin ich nachgekommen. Jedem so, wie er es haben möchte. :besen
     
  6. #126 Harlekin, 18.03.2014
    Harlekin

    Harlekin Member

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    welch eine tolle gemeinschaft hier unter den jeep fahrern herrscht...........sehr bemerkenswert:nachdenklich

    hab schon von anderen ex-jeepfahrern gehört das es hier im forum so ist, nur glauben wollte ich das nicht.

    kein wunder das hier kaum zu einem problem eine lösung steht. hier kann und will man garnicht helfen.
     
  7. #127 bagmaster, 18.03.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom

    Es scheint ja eher dein Ansinnen zu sein Stunk zu machen als die Lösung deines Problems herbei zu führen.

    1. Wenn dich Sabrina in einem anderen Forum wunschgemäß gelöscht hat, hat das nichts mit der JC zu tun .

    2. Nur weil dir keiner deine Wunschlösung auf dem Tablett präsentieren kann, du aber ausreichend Infos zur Diagnose bekommen hast stellst du jetzt die Fachkompetenz und Hilfsbereitschaft der User in Frage ? Du solltest eher deine Kompetenz in Frage stellen Fehler strukturiert zu suchen !!

    3. Je besser und fundierter ein Fehler beschrieben wird, Bilder, Messwerte, Historie .... umso schneller und besser kann geholfen werden. Auf globale Fragen gibt's globale Antworten.

    4. Hier erwartet sicherlich keiner einen Kniefall für geleistete Hilfe. Aber meine Motivation geht gegen Null, wenn man nachdem man sich ins Thema reingedacht hat und eine ellenlange Antwort verfasst hat nur Ignoranz und dumme Sprüche erntet.
    Den meisten hier wird es sicherlich ähnlich gehen.

    5. Ich hab hier viele kommen aber kaum einen gehen sehen und ich bin etwas länger als deine 7 Monate dabei. So schlecht wird die Gemeinschaft da nicht sein. Sollte dir die allerdings nicht gut genug sein, es hält dich keiner fest.
     
  8. #128 schieber, 19.03.2014
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    dir wurde über ganze 4 Monate wirklich sachkundig geholfen, Grannyguste und Emil77b z.b. haben sich wirklich viel Arbeit mit dir gemacht.
    Ich weis ja nicht wie dir normalerweise weitergeholfen wird und ob das schon mal jemand geschafft hat, aber beschwer dich hier bitte nicht auch noch.

    Irgendwann wird es lächerlich.
     
  9. #129 Eagle Eye, 20.03.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.498
    Zustimmungen:
    7.679
    Vorname:
    Carsten
    muss nur mal einer was sagen.

    ALLES kann ich auch nicht mitlesen.



    aber deshalb gleich rausschmeissen ??

    so wie ich das weiter verfolgt habe,
    hat er eh kein nteresse mehr.

    wird er das gelernte halt dahin mitnehmen,
    wo es ihm besser gefallen hat oder wird.

    aber schön, dass SABRINA und EMIL an einem strick gezogen haben.

    da zeigt sich mal wieder:
    kein nachteil ist so groß,
    dass nicht auch ein vorteil daraus entstehen kann ;-)

    also lassen wir den HARLEKIN weiter herumkaspern.



    zackig bleiben

    :wink



    broaaaammmmmmm,
    und wieder ein moped vorbei gefahren.

    ja, die sonne lockt sie alle vor die tür :genau
     
  10. #130 SittingBull, 20.03.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron

    Ich hatte die Sache aufm Schirm…


    Das hier war der Stein des Anstoßes

    Also ich konnte hier schon ne gewisse Ironie rauslesen -
    und der -> ;-) <- zeigt eigentlich auch, das der Post nicht ganz so ernst gemeint war.

    Alles nicht so wild….
     
  11. emil77b

    emil77b Jeeper

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    eike
    örks, hätt mir keiner bescheid gebn könn?? :huch :tuscheln

    :-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)
     
  12. #132 Eagle Eye, 21.03.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.498
    Zustimmungen:
    7.679
    Vorname:
    Carsten
    zu spät :-)

    :steffi
     
  13. #133 schieber, 21.03.2014
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    das geschriebene Wort gibt mir manchmal Rätsel auf:grübel
     
  14. #134 Harlekin, 24.03.2014
    Harlekin

    Harlekin Member

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    danke sittingbull

    wenigstens einer der hier mal richtig mitliest.
    ironie versteht hier keiner. smilies kennen sie auch nicht.

    wie schon gesagt, ich werde mein teil hier leisten und schreiben wenn ich das problem gelöst habe.
    wen es nicht intressiert der kann diesem thread hier gern fernbleiben, aber am ende wollen es eh alle wissen!!!! :genau

    falls es euch allerdings doch zu sehr auf den zeiger geht..........grannyguste darf mich auch gern hier löschen, das kann sie eh so gut.:warten

    danke
     
  15. #135 samse2101, 24.03.2014
    samse2101

    samse2101 Guest

  16. #136 winerice, 28.03.2014
    winerice

    winerice Newbie

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc

    Hi, habe mich jetzt komplett durchgelesen und fand es auch nicht tragisch was Du in besagtem Post geschrieben hast aber ich würde sagen, dass Du jetzt auch nicht mehr nachtragend bist und man wieder einfach zur Sachebene zurück findet. Deine Lösung würde mich jetzt aber schon sehr interessieren ist ja fast wie ein Krimi ohne das Ende (bis jetzt zumindest ;-)).

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der finalen Problemlösung und bin gespannt!

    LG!
     
  17. #137 Harlekin, 28.03.2016
    Harlekin

    Harlekin Member

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    frohe Ostern

    nach sehr langer Abstinenz wollte ich mich mal wieder melden.
    ja ich lebe noch und nein ich will niemanden auf den geist gehen.

    in den letzten Monaten hat sich viel und dennoch nix getan, mit anderen worten, mein jeep läuft immer noch nicht.

    aber es hat sich in sofern was getan das sich die Fehler löschen lassen und die mil ausbleibt bis die Drehzahl auf über 2000u/min kommt.

    hier mal das was sich in den letzten Monaten geändert hat.
    ich habe nochmal den kompletten kabelbaum ausgebaut und durch checken lassen von einem befreundeten Kfz-Elektriker, dieser konnte keine Auffälligkeiten finden, hat aber auf mein Wunsch hin alle Kabel und Knotenpunkte erneuert die im kabelbaum zusammenlaufen.
    danach hab ich den kabelbaum wieder eingebaut und natürlich keine Veränderung festgestellt. rein als versuch habe ich dann direkt von der Batterie nen Kabel vom Minuspol zum Kabel der Fühlermasse im kabelbaum gelegt und sieh da, der wagen reagierte aufs Gaspedal und es liesen sich auch einige Fehler löschen, trotzdem blieb die mil an.
    also bin ich mit dem wagen zur jeep Werkstatt um die noch vorhanden Fehler auswerten zu lassen, wie zu erwarten konnte mir aber die jeep Werkstatt hier bei mir wieder nicht helfen (tolle jeep Werkstatt). es hieß wieder das das ecu kaputt sein muss.
    nachdem der wagen bei denen auf dem Hof dann ca. 10min lief ging er plötzlich ohne irgendwelchen Anzeichen aus und ließ sich auch nicht mehr starten. er versuchte zwar anzuspringen aber kam nicht Richtig ins laufen. also hab ich eines von meinen anderen "defekten" ecu reingesteckt und schon sprang er normal an und nahm auch wieder das gas an blieb aber im limp mode.
    wir haben dann den wagen wieder zu mir geschleppt. kaum waren wir bei mir ging er wieder aus. nach langen versuchen sprang er dann auch wieder an aber stotterte so stark das er jedes mal kurz vorm absterben stand.
    also wieder der "trick" mit dem ecu tausch. und er ging wieder (sprang an, nahm gas an, limp mode).
    darauf hin habe ich dann ein ecu zur Reparatur eingeschickt, Ergebnis, der A/D Wandler war defekt und wurde getauscht.
    als das ecu wieder da war habe ich es eingebaut und leider konnte ich wieder kein Erfolg genießen.
    dann bekam ich ein tipp von nen bekannten das vielleicht ein druckwandler (unterdruck) was haben könnte und er deswegen unrund läuft oder auch ausgeht. er meinte ich soll mal nach und nach die schläuche abziehen von dem druckwandler beim luftfilterkasten bzw von dem hinter dem gaspedalstellungsfühler. gesagt getan. ich habe mir für den druckwandler beim gaspedalstellungsfühler entschieden weil der am motorkabelbaum direkt hängt (der andere druckwandler läuft mit über den kabelbaum der hinterm amaturenbrett lang geht). wenn ich beim druckwandler den schlauch abziehe der mittig sitz und dann sie fehler lösche, dann bleibt die mil aus bis ich über 2000u/min komme.
    also einen neuen druckwandler her. mit dem neuen druckwandler bleibt die mil auch aus wenn ich den schlauch angeschlossen hab, trotzdem geht die mil ab 2000u/min wieder an. wenn ich die fehler lösche und die mil ausbleibt, bleiben 3 fehler im speicher. p530, p560 und p620. wenn ich dann über 2000u/min komme zeigt das diagnosegerät p530, p560, p620, p190, p2125, p100 und p641 an.
    was mir auch aufgefallen ist, ist das ich bei dem neuen druckwandler unten nicht reinpusten kann, er ist zu. die beiden anderen, also der getauschte alte und der andere verbaute sind offen. ich kann reinpusten und es pfeift oben raus.
    mein verdacht ist momentan das der eine elektrisch kaputt ist und der noch verbaute andere machanisch hängt.

    jetzt weiß ich nur nicht ob es wirklich an den zweiten druckwandler liegen kann das ab 2000u/min die anderen fehler dazu kommen.
    was passiert denn ab 2000u/min im Motorraum? ist das der moment wo der turbo eigentlich druck aufbauen sollte?

    mein gedanke: ab 2000u/min sollte der turbo angesteuert werden und druck aufbauen, dies tut er aber nicht weil er nicht angesteuert wird weil der druckwandler defekt ist, dadurch sagt das ecu, hey hier passt was nicht es müßte viel mehr Leistung da sein also und meine sensoren melden mir was falsches.
    oder der turbo wird angesteuert aber das agr macht nicht auf/zu wegen dem defekten druckwandler und es bläst falsch in die Leitungen und daher die falschen sensorwerte.

    ich denke das waren jetzt viele Infos in der wenigen zeit.

    falls sich noch irgendwer hier für das Thema interessiert dann würd es mich freuen wenn er was dazu schreibt.
    ich weiß das es hier damals etwas falsch gelaufen ist und mich leider ein paar hier falsch verstanden haben, mag auch einen mein blöden sinn für Humor liegen. ich wollte niemanden auf den schlips treten und entschuldige mich dafür.
    ab jetzt werde ich sachlich bleiben bei dem Thema und hoffe auch das alle anderen das so machen.

    mfg
    heiko
     
  18. ChrisT

    ChrisT Grany Driver

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Jetzt hat es mich auch erwischt !

    Genau das was Ihr hier beschreibt ist mir jetzt auch wiederfahren, leider und keiner weiß mehr weiter !
    Der Freundliche hat mir mittlerweile geraten ich soll ihn schlachten und mich damit ja nicht mehr auf seinen Hof trauen !
    Bei einem der größten in Bayern hat man mir nur gesagt: " Ja,Ja da müssen wir halt a bisserl basteln und wir fangen mit dem Klimabedinteil an, meistens is es das! Aber das kann ich ihnen gleich sagen, Billig wird das nicht !" Eine Frechheit finde ich das von den Vertragswerkstätten und ich hab leider von Autoelektrik gar keine Ahnung ! Versteh nur Bahnhof hier wer wie wo was durchmißt ??? So nun meine bescheidene Frage nach 2 geschrotteten Steuergeräten innerhalb 3 Tagen und 400 km. Muß Ich meinen dicken wirklich schlachten ???:vogel Zum Fahrzeug es ist ein 2,7 CRD Bj. 2003 wie soll es auch anders sein. Hoffe es meldet sich jemand da in diesem Thema hier schon lange nix mehr geschrieben wurde !:achselzuck

    MfG Chris
     
  19. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Mit einem Diesel-Jeep sollte man sich bei Diesel-Jeep.de anmelden. Geballtes Wissen gerade über den 2.7 CRD.

    Gruß Hede


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. #140 Eagle Eye, 15.01.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.498
    Zustimmungen:
    7.679
    Vorname:
    Carsten
    Da gebe ich HEDE recht.
    Dennoch will ich mich auch hier mal ausdrücklich für die sehr genaue Beschreibung des Fehlers und die bereits getätigten Rettungsversuche bedanken.
    Ich leide mit dir und drücke die Daumen, dass dir nebenan bei Sabrina geholfen werden kann.

    Und auch bedenken:
    Nehmen und Geben immer schön in Waage halten.
     
Thema: Totalausfall 2.7 CRD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee 2.7 crd probleme

    ,
  2. kraftstoffdruckfühler cherokee

    ,
  3. p0190 jeep grand cherokee 2.7 crd

    ,
  4. jeep wj 2.7 sicherungskasten beschreibung,
  5. jeep grand cherokee wg öldrucksensor wo ist er verbaut,
  6. jeep grand cherokee wj 2.7 crd kabel oeldruckschalter,
  7. grand cherokee 2.7 crd probleme,
  8. jeep wj 2.7 injektor 4 und 5,
  9. jeep grand cherokee 2.7 crd erfahrungen,
  10. jeep wj verteilergetriebe stecker,
  11. p0190 jeep grand cherokee,
  12. p1270 jeep grand cherokee 2.7 crd,
  13. jeep wj 2.7 crd,
  14. jeep grand cherokee wg 2.7 viskolüfter problem,
  15. jeep commander crd 3.0 Steuerung Schaltplan,
  16. pinbelegung EDC15C5,
  17. jeep grand cherokee wj 2.7 crd,
  18. Grande Cherokee wj crd ladedruckregelventil defekt,
  19. jeep grand cherokee 2.7 crd kaufberatung,
  20. probleme jeep grand cherokee 2.7 crd,
  21. jeep wj 2.7 vorwärmer defekt ?,
  22. Grand Cherokee wj CRD zusatz wasserpumpe defekt ?,
  23. jeep grand Cherokee wj 2.7 schieberkasten Ventile fehlerhaft,
  24. bosch p56044 679aa,
  25. kraftstofffühler cherokee