Top-Geländegänger

Diskutiere Top-Geländegänger im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; In einem schwachen Moment habe ich mir ausversehen ;-) die neue Autobild allrad gekauft, da ich eine neue Klolektüre brauchte :pfeiffen Dort gibt...

  1. #1 Frankie, 30.09.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    In einem schwachen Moment habe ich mir ausversehen ;-) die neue Autobild allrad gekauft, da ich eine neue Klolektüre brauchte :pfeiffen

    Dort gibt es einen Fahrbericht über den neuen GC. Im vorletzten Absatz dann folgende Aussage:

    "Wer erinnert sich noch an die alten Grand Cherokee aus den 90er-Jahren? Die mit den Starrachsen vorne und hinten? Das waren Top-Geländegänger, die aber auf der Straße wankten und hopsten. Die nunmehr vierte Baureihe fährt sich dagegen fast wie ein PKW."

    Wer will schon PKW fahren? :bäh
     
  2. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo Frankie,

    ich habe die Anforderungen an meine Fahrzeuge getrennt. Für die Straße:
    Mein E 240 aus dem Jahr 1998. Sehr komfortabel, leise und zügig auf der Straße.
    Den Granny dafür noch für das Offroaden optimiert. Er muss als Hauptaufgabe den Pferdehänger ziehen und mir Spaß im Gelände machen.
    Ich war voll zufrieden im Mammutpark, was der Granny mit den Starrachsen im Gelände möglich macht.

    Die Leute, die sich einen neuen Geländewagen kaufen (egal welche Marke), wollen aber nicht ins Gelände, also Verschiebung der Eigenschaften Richtung PKW. Ich kann aus wirtschaftlichen Gründen
    diese Entwicklung aus Sicht der Hersteller nachvollziehen, auch
    wenn ich persönlich die Verweichlichung der GW bedauere.

    Ich werde den ZJ halt solange wie möglich erhalten.

    Gruß

    JaeBar
     
Thema:

Top-Geländegänger