Och, ich hätte lieber Langeweile. Die USA Teile sind da Also theoretisch ......... Die andere Bremse ist teilweise angekommen. Irgendwie wurden die Bremsbeläge vergessen. Die sollen aber morgen früh in der Firma ankommen. Und schöne weiche Silikonmanschetten
Die Bremsbeläge sind heute auch angekommen. Irgendwie hat unser Zulieferer seit einer Systemumstellung an Ostern massive Probleme mit der richtigen Zuordnung der Bestellung und Auslieferung. Morgen hole ich die anderen Bremsenteile von DHL. Ich freue mich schon wenn das junge Mädel den Karton aus dem Lager holt. Und ich hoffe, das ich das schwere Paket umfallfrei bis zum Auto tragen kann. Heute habe ich etwas Chemie bestellt. Auch da fehlt wieder ein Teil der Bestellung und wird hoffentlich morgen nachgeliefert. Dann kann es ja wieder losgehen. Irgendwie fällt es mir immer schwerer am Auto etwas zu machen. Wenn alles weh tut verliert man auch schnell die Lust und Ich habe manchmal den Eindruck das der Verfall rapide zunimmt. Damit meine ich nicht das Auto. Naja, vielleicht verkaufe ich demnächst den Jeep. Wer weiß wie lange ich den noch fahren kann.
ich kann dich zu 100% verstehen und habe diese Gedanken auch immer wieder mal. Alles hat seine Zeit und am besten, man gibt das gute Stück weg, solange es noch ein GUTES Stück ist und nicht ein Klumpen Schrott.
Ich habe heute auf der Post mein Paket abgeholt. Die junge Frau hat das schwere Ding souverän über die Theke gewuchtet. Die hatte ja auch mehr Körpervolumen und dicke Arme. Wahrscheinlich von Red Bull gezüchtet Bremse vorne Dann kann es ja in Kürze los gehen fast vergessen...die Babys müssen auch noch an die Hinterachse Die Akkus von der Flex und Schlagschrauber hängen schon mal am Ladegerät
Woher hast die Scheiben? Sehen lecker aus ECE-R90 oder ABE? Sorry, die sind ja schon älter, weit vor 2016
Ja da steht sowas ähnliches drauf FDS und FPS " Um eine lang anhaltende Leistung zu gewährleisten, wird eine silberne Zinkdichromat-Beschichtung zum Schutz vor Rost und Korrosion aufgebracht. " Ich überlege den Topf zu lackieren wie original bei den Brembo Scheiben
Spät angefangen.......... dafür früher wieder aufgehört Ich hatte ja eigentlich viel vor : Die Schrauben vom Lenker sind fest. Die Schrauben vom Stabi drehen sich ein Stück und sind dann auch fest Die Schraube vom Stabihalter ist abgerissen Da muss ich dann nochmal mit der Flex ran. Die lag natürlich zu Hause noch am Ladegerät Ich habe jetzt alle Schrauben mit dem Rest von Rostlöser eingesaut und warte auf ein Wunder. Wegen der Enge in der Garage kann ich immer nur an einer Seite vom Auto arbeiten. Dann habe ich eben noch die Bremse hinten auf einer Seite gemacht. Der Verschleiß war gar nicht soo groß wie zuerst vermutet. Die Handbremsbacken sind auch okay und die Achse ist dicht. Aber egal, alles neu schaut beim TÜV immer gut aus
Und dann noch gleich am Jeep die hinteren Längslenker getauscht. Vorher noch alle Schrauben mit ATF Öl befeuchtet. Dann ging der alte Mist relativ gut und zügig raus. Das war sicher kein unnötiger Austausch. An den neuen Lenker habe ich noch die mitgelieferten Buchsen gewechselt. Noch die neue Länge ausgemessen und eingestellt. Dann rein mit dem neuen Zeugs.
Gestern hat dann auch die rostige Koppelstange Platz für was Neues gemacht. Ziemlich eng underknees Und immer wenn ich eine einigermaßen bequeme Stellung gefunden habe, fällt mir irgendein fehlendes Werkzeug ein, welches noch außer Reichweite liegt.
Da bin ich ein wenig froh, dass ich etwas mehr Platz habe. Aber auch da ist das Werkzeug nie in der Nähe
Mehr Platz..... weniger Platz ? Irgendwie geht es aber immer weiter. Heute waren die Stabibuchsen dran. Die Schrauben vom Halter waren fest, sehr fest. Die überstehenden Gewinde waren sehr verrostet und teilweise nicht mehr vorhanden. Ich habe die Gewinde im Rahmen ( zum Glück gut zugänglich ) über mehrere Tage mit Rostlöser und ATF Öl behandelt. Eine Schraube lies sich heute rausdrehen, die andere hat sich gelöst ist aber nach mehreren Umdrehungen wieder zunehmend fest und wird wahrscheinlich bei weiterer Gewalt abreißen. Die Gummibuchsen müssen aber getauscht werden, also Plan B. Ich habe einfach den Bügel weiter aufgebogen und das alte Gummiteil rausgefummelt. Anschließend den Bügel auf der Innenseite gereinigt und grob entrostet. Die neue PU Buchse ist natürlich viel steifer als der alte Gummi und hat sich nur mit viel Druck und Fett in den Bügel bewegt. Jetzt muss nur noch der Bügel zurückgebogen werden. Aber da ist kein Platz zum Hebeln, Drücken, Biegen. Siehe oben ----- irgendwie geht es immer Schraube rein ....Glücklich sein . An dem alten oberen Längslenker waren noch zwei Halter für Bremsleitung und ABS Sensorkabel verbaut. Die sind jetzt natürlich entfallen. Also habe ich mich auch um die jetzt losen Kabel gekümmert. Und das Handbremsseil stützt sich an der Gummiauflage am Stabi ab. Hmm ich bräuchte mal einen neuen Kraftstofffilter.
Alles fertig ? Nur noch schnell den Achskörper mit der groben Bürste gereinigt und großzügig mit Ovatrol einsauen. Ich habe statt einem Pinsel einfach mal eine Sprühflasche verwendet. Solche Flaschen sind ja oft im Haushalt übrig und verschwinden dann im Müll. Mal sehen wie das morgen ausschaut Der Radkasten und der Rahmen bekamen auch etwas Aufmerksamkeit. Die alten Radmuttern sind nicht mehr die Besten. Auch einmal neu. Die neuen Muttern hätte ich gerne in schwarz gehabt, es gibt aber nur Chrom. Der erste Schreck bei der Montage, meine Radmutternuss passt nicht mehr. Die neuen Schrauben haben statt der üblichen 19mm jetzt 21mm Schlüsselweite.
Jeep umgeparkt, die andere Seite ist dran. Eng einparken kann ich Gleiche Arbeit -----gleiche Probleme Erstmal wieder alles dick mit Öl einsauen Die Schrauben vom Längslenker oben und unten haben schon nachgegeben und drehen sich. Die Schrauben vom Bügel am Stabi haben sich auch schon ein Stück gedreht, sind dann aber wieder schwergängig. Die brauchen noch etwas Zeit. Ich gebe nicht nach ..... auf Biegen und Brechen