Das ist eine gute Frage, die muss vor der Eintragung noch einmal von unseren Spezialisten forumstechnisch diskutiert werden.
Nö, brauche ich nicht. Die haben IMF ! Die größeren Räder sind jetzt ein paar Tage und Kilometer montiert. Meine ersten Eindrücke sind eigentlich positiv. Das Auto fährt leise, ruhig und geradeaus. Es kann aber auch Normal sein, die alten Räder waren hart und eckig. Aber beim Beschleunigen und an Steigungen fühlt es sich etwas träger an. Das ist aber nicht so schlimm, denn der V8 hat genug Drehmoment. Noch ein positiver Effekt ist die gesunkene Drehzahl bei Landstraßentempo. Ca. 300-500 weniger U/min zwischen 80 und 120kmh. Die Verbrauchsanzeige zeigt jetzt eine 11 wo vorher eine 14 stand. Ich muss das mal genau prüfen. Ein Nachteil ist mir auch direkt aufgefallen: Der OVD schaltet sich erst bei ca.80-90kmh ein. Bei manchen Ansichten schaut der 245er so schmal wie ein 145er aus. Ich hätte vielleicht doch gleich zu den 265er greifen sollen.
Ich habe heute meinem Dekra Kontakt die Bilder der Radabdeckung mit der Bitte um eine Einschätzung geschickt. Antwort: " hab schon schlimmeres gesehen " Ist das jetzt gut oder schlecht ? Ich werde jetzt mal einen Termin für nächsten Montag machen. Und am Wochenende die Radkästen schön saubermachen