Das ist eine gute Frage, die muss vor der Eintragung noch einmal von unseren Spezialisten forumstechnisch diskutiert werden.
Nö, brauche ich nicht. Die haben IMF ! Die größeren Räder sind jetzt ein paar Tage und Kilometer montiert. Meine ersten Eindrücke sind eigentlich positiv. Das Auto fährt leise, ruhig und geradeaus. Es kann aber auch Normal sein, die alten Räder waren hart und eckig. Aber beim Beschleunigen und an Steigungen fühlt es sich etwas träger an. Das ist aber nicht so schlimm, denn der V8 hat genug Drehmoment. Noch ein positiver Effekt ist die gesunkene Drehzahl bei Landstraßentempo. Ca. 300-500 weniger U/min zwischen 80 und 120kmh. Die Verbrauchsanzeige zeigt jetzt eine 11 wo vorher eine 14 stand. Ich muss das mal genau prüfen. Ein Nachteil ist mir auch direkt aufgefallen: Der OVD schaltet sich erst bei ca.80-90kmh ein. Bei manchen Ansichten schaut der 245er so schmal wie ein 145er aus. Ich hätte vielleicht doch gleich zu den 265er greifen sollen.
Ich habe heute meinem Dekra Kontakt die Bilder der Radabdeckung mit der Bitte um eine Einschätzung geschickt. Antwort: " hab schon schlimmeres gesehen " Ist das jetzt gut oder schlecht ? Ich werde jetzt mal einen Termin für nächsten Montag machen. Und am Wochenende die Radkästen schön saubermachen
Licht Test ! Corner Lights mit W5W Osram cool blue intense Abblendlicht mit Osram Night Breaker 220 Abblendlicht mit Phillips H4 LED Ultinon Pro6000 HL Boost gen2 Irgendwie wirken die Side Marker immer dunkler Nochmal Licht
Servus Tom, hier gibt's eine Alternative: NIGHT BREAKER LED W5W | OSRAM Automotive zu deinen "ecken Lichtern", "seiten Markierern"
Ja, Werner, die hatte ich schon in der Hand. Die sind aber eigentlich auch illegal am Jeep. Schnipp schnapp
Die OSRAM W5W LED sind überall legal, auch am Jeep: "Dies ist die erste Lampe von OSRAM, bei der man die Scheinwerfer-Zulassungsnummer nicht mit einer Kompatibilitätsliste überprüfen und abgleichen muss." Ich hab sie nur nicht drin, weil ich die Vintage-LED H4 drin habe, und dann sind die Standlicht-LED zu weiß. Ja, die Vintage-LED haben keine Kompatibilität beim YJ. Ich werde sie bei der Wiederzulassung per Einzelabnahme eintragen lassen.
Jaein. Das stimmt so nicht ganz. Der Prüfer hat mir erklärt, dass der Scheinwerfer als komplette Einheit genehmigt ist und dass Lichtbild und Farbe sich durch eine andere W5W nicht verändern dürfen.Weißgrenze usw. Gerade bei einem Import kann da also schon ein Prüfer meckern, Thema bei meinem gerade. Wenn allerdings schon E-geprüfte Scheinwerfer verbaut sind, ist es wahrscheinlich zulässig. Müsste halt schauen, was am Wagen ist.
Prüfer wechseln. Das Standlicht streut doch eh diffus in alle Richtungen, mit sehr geringer Leuchtkraft. Ich halte die Aussage von OSRAM für stichhaltig. Die LED ersetzt in jedem Einsatzfall die Nicht-LED W5W. Punkt. Abblend- und Fernlicht sind eine andere Nummer, klar. Da habe ich aber in beiden Wagen auch "E"-Scheinwerfer drin, in denen auch die Standlichter enthalten sind. Habe daher im Gegensatz zu Dir keinen Stress.
Leider nicht richtig Osram schreibt zu den Night Breaker LED W5W : 1) Zugelassenes LED-Fahrzeuglicht. Gilt nur für die jeweiligen Länder, mit Genehmigung oder für die eine gleichwertige Genehmigung Anwendung findet sowie die derzeit in der Kompatibilitätsliste aufgeführten Fahrzeugmodelle und Lichtfunktionen. Weitere Einzelheiten finden Sie unter www.osram.com/nb-led. NIGHT BREAKER LED W5W | OSRAM Automotive Bei Phillips ist es ähnlich. Phillips Ultinon Pro 6000 : Verleihen Sie den vorderen Scheinwerfern Ihres Autos mit unseren geprüften, sicheren und für die Straßen zugelassenen Philips Ultinon Pro6000 LED-Lampen einen atemberaubenden neuen Look und erfahren Sie ein unvergleichliches Fahrerlebnis. Sie wurden vom Bundesministerium für Verkehr für den Einsatz auf öffentlichen Straßen und für ausgewählte Fahrzeugmodelle zugelassen. Philips Ultinon Pro6000 W5W-LED sorgen auch für angenehmeres Licht im Innenraum des Fahrzeugs. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Philips.com/roadlegalLED*. Produkt Philips Ultinon Pro6000 LED-Signalbeleuchtung für Fahrzeuge LUM11961HU60X2 LED-Signalbeleuchtung für Fahrzeuge kaufen Ich bin morgen wegen meinen Reifen bei der Dekra. Da kann ich ja mal die Expertenmeinung abfragen
Servus, in der ABG für W5W stehen keine Einschränkungen: NIGHT BREAKER W5W-LED Certificate Download | Automotive Daß deine Corner Lichter keine E-Kennzeichnung haben, ist wieder ein anderes Thema. Da sind auch die "Cool Blue Intense" ohne Zulassung.
Komisch Die Reifen sind so gut wie eingetragen, es gab keine Beanstandung. Ich muss nur noch ein Foto von der Kennzeichnung auf der Spurverbreiterung nachreichen. Dann geht es zur Zulassungsstelle einen neuen mehrseitigen Fahrzeugschein abholen.
Um die Wartezeit sinnvoll zu nutzen, habe ich mir heute das 231er VTG von innen angeschaut. Das schaut soweit sauber aus. Keine Beschädigungen gefunden.
Die Kette im 231er ist ca. 2,5cm breit. ( siehe Bild oben mitte ) Die Kette im 249er ist 3,5cm breit. Und die habe ich hier noch in Neu. Ich versuche gerade herauszufinden ob man die Zahnräder/Ritzel umbauen kann. Es bleibt spannend.
Heute kam Post in die Firma. Reifen etc. ist alles abgenommen und legalisiert. Jetzt brauche ich einen Termin bei der Zulassungsstelle
Die neuen Hörner sind angekommen. Hoch,- und Tiefton. Die Originalen Hörner schaffen nur noch ein Piepsen. Der Lieferumfang zum Preis fasziniert mich.