Ich möchte mich hauptsächlich von der Viscodose verabschieden. Und ich brauche im trockenen Sommer bei 35°C keinen permanenten Allradantrieb. Ich fahre seit 2,5 Jahren ohne Frontantrieb und kam auch in den bisherigen Winter gut zurecht. Und wenn es doch mal schlimmer wird, kann ich den Allrad dann zuschalten. Und dann isses kapott Ihr wollt ja nur wieder viele schöne Bilders vom Getriebeinnenleben sehen. Ich hab schon verstanden......dann mache ich halt das Ding auseinander.
Apropos tun.... ich werde morgen den Wärmetauscher ersetzen tun. Ich freue mich schon auf meine enge kalte Garage.
Brauche ich nicht.......ich habe ja Webasto. Aber Danke, das du mich auf die Idee gebracht hast. Ich habe heute vor Arbeitsbeginn die SH einfach mal 40min laufen gelassen. Der Innenraum und der Motor waren schön warm. Aber alle Scheiben beschlagen. Während der Arbeit im Innenraum habe ich die SH auch nochmal mitlaufen lassen. Es war nämlich frisch heute mittag Da der Platz in der Garage sehr beengt ist, habe ich erstmal auf der Fahrerseite angefangen und alle erreichbaren Schrauben und Verkleidungen ausgebaut. Manche Schrauben sind von der Fahrerseite nur schlecht erreichbar, da ist dann Körpereinsatz angebracht. Und das sieht nicht nur unbequem aus Dann habe ich das Fahrzeug umgeparkt und mich von der rechten Seite vorgekämpft. Ja, der Jeep fährt auch ohne den ganzen Trödel Und dahinter kann ich das undichte Mistding auch schon sehen. Im Motorraum geht es weiter. Das Motorsteuergerät muss raus, weil sich dahinter eine der Halteschrauben vom Heizungskasten versteckt. Blöd ist nur, das man die Mutter lösen aber nicht abnehmen kann. Der Halterahmen vom MSG ist im Weg. Der Wellschlauch rechts hinter dem Rahmen ist übrigens leer und endet auch unter der MSG Rahmen. Das andere leere Ende ist auf der anderen Seite hinter dem Bremskraftverstärker. Da hat wohl mal einer der Vorbesitzer gebastelt. Egal, ist jetzt raus. Apropos raus......die Wasserschläuche sitzen fest auf den Stutzen vom Wärmetauscher. Eine Schelle habe ich lösen können. An die andere komme ich mit meinem Werkzeug nicht richtig ran. Da die Schläuche schon alt und relativ hart sind, kommen die jetzt auch neu. Nächstes Wochenende geht es weiter.
Die linke Schelle, vorletztes Bild in #549, wenn Du die meinst, dann ist die ne echte Fummelgurke. Bin interessiert, wie Deine Lösung ist
Man muss dem Kind nur den richtigen Namen geben, dann funktioniert es viel besser. Guten Morgen arbeitendes Volk, Guten Morgen Rentners