Tobi's: ich schraub an meinem Dicken Thread

Diskutiere Tobi's: ich schraub an meinem Dicken Thread im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; aber ich kenn da jemanden der hat glaub ich fast ein halbes jahr gebraucht mit dem tüv, gell??? :-):-):-):-)

  1. #101 Morpheus78HD, 24.06.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    aber ich kenn da jemanden der hat glaub ich fast ein halbes jahr gebraucht mit dem tüv, gell???

    :-):-):-):-)
     
  2. #102 SittingBull, 24.06.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    ja das ist Serie
     
  3. #103 Morpheus78HD, 24.06.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    kann man da nicht was feines draus machen?

    :pfeiffen
     
  4. #104 SittingBull, 24.06.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    klar. aufbohren. :tuscheln
     
  5. #105 Morpheus78HD, 24.06.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    :-):-):-)
     
  6. #106 Morpheus78HD, 27.06.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    fahrwerkumbau geht weiter, und schon wieder fragen:

    wie ihr ja wisst habe ich beim höherlegen die bumper an der vorderachse nicht raus bekommen, und darufhin folgende konfig:

    va: 10mm trimpackers, ha: xj federn

    da ich ja jetzt weiß wie die bumper sich lösen lassen, will ich dies innerhalb der nächsten wochen tun. die neue kkonfig soll so aussehen:

    va: 2" spacer, ha: xj federn plus die trimpacker von vorne

    jetzt meine frage: bekomme ich durch die zusätzlichen 10mm an der ha plus den spacern an der va probleme mit bremsschläuchen etc. wie stark ist ein evtl. achsversatz.

    danke schonmal für die antworten

    tobi
     
  7. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Hallo Tobi,

    bei 2"-Spacern an der Vorderachse reichen die Bremsleitungen allemal.

    Aber XJ-Federn an der Hinterachse, bringt (glaube ich) 3" oder sogar 3,5" (bitte korrigieren falls ich mich irre).
    Da dürfte die Bremsleitung Onroad noch reichen, aber Offroad bestimmt nicht mehr, wenn richtig ausgefedert wird.

    Gruß
    Dirk
     
  8. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    ich habe bei meinem Setup mit ca. 3,5" noch keine Probleme mit den Bremsleitungen. War damit schon einige Male heftig im Gelände.

    Allerdings sind immer die Stabis drin, mit den 31er bin ich schon so an der Grenze zur Kaltverformung.

    Gruß

    Hede
     
  9. #109 Morpheus78HD, 29.06.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    hallo dirk,

    ich glaube es sind 3", aber ich will ja die 10mm trimpackers noch reinhauen... ach so viel gelände fahr ich net... aber und an mal.

    also das schaff ich als verschränkung ohne probleme mit den bremsleitungen. hab extra nachgeschaut...

    gruss tobi
     

    Anhänge:

  10. #110 Morpheus78HD, 29.06.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    meint ihr ich könnte die neue einstellung so vornehmen???

    VA: 10mm trimpackers plus 2" spacer
    HA: xj federn plus 20mm trimpackers

    was meint ihr?
     
  11. #111 SittingBull, 29.06.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    hinten würd ich die trimmers weglassen
    vorn zusätzlich zu den spacern 2 trimmers verbauen
     
  12. #112 Morpheus78HD, 29.06.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    aber dann bin ich doch vorne höher als hinten oder??? wie messe ich denn am besten die höhe zum vergleich: einteigsleiste???
     
  13. #113 cherokee, 29.06.2011
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Ich spiele auch noch mit dem Gedanken, meinen ZG moderat zu erhöhen. XJ Federn für hinten habe ich noch liegen, so ein Bracket bekommt man sicher auch günstig irgendwoher. vorne könnten bei mir 2" Spacer reichen, da ich immer beladen fahre sind die hinteren federn mehr unter last als ohne last und wenn er dann mal etwas keilförmig da steht sollte es mich nicht stören.

    aber welche reifengöße lässt sich noch sinnvoll ohne achsänderung unterbringen. mehr verbrauch sollte auch nicht sein, geht das überhaupt beim ZG :verrückt
     
  14. #114 Morpheus78HD, 29.06.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    hallo andreas... ich habe cooper disceverer stt 245/75/16 drauf... demnächst wird aber die spur noch verbreitert... ,)

    anbei noch zur verdeutlichung zwei bilder mit den schuhen, einmal mit und einmal ohne aktuelle höherlegung
     

    Anhänge:

  15. #115 Morpheus78HD, 29.06.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    warum eigentlich nicht?
     
  16. #116 SittingBull, 29.06.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Weil die XJ Federn (wenn sie ungekürzt sind) mindestens 3" bringen.
    Vorn hast du mit Spacer 2". Plus 2x10mm Trimmers, dann kommt der Z ziemlich grade.
     
  17. #117 Morpheus78HD, 29.06.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    ja schon klar... aber wenn ich eine ganz kleinen keil drin haben will dann wäre meine idee doch passend oder???

    :nachdenklich
     
  18. #118 SittingBull, 30.06.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Probiers aus! Wärst nicht der erste, der die Federn nochmal ausbaut :-)
     
  19. #119 Morpheus78HD, 30.06.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    nun mal raus mit der sprache... kann ja jetzt nicht nur an dem keil liegen den der dicke dann hat...
    :bäh
     
  20. #120 SittingBull, 30.06.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Nein. Es geht auch um den Stand der Hinterachse im Radhaus.
    Je höher du hinten liftest, umso mehr kommt die Achse nach vorn.

    Jetzt willst du hinten 3-3,5" liften, was die XJ-Feder locker bringt,
    dann noch 20mm draufpacken...

    rechne doch mal:
    hinten: 3,5" = 90mm + 20mm = 110mm Lift Hinterachse
    vorn: 2" = 50mm + 10mm = 60mm Lift Vorderachse

    Du willst also mit einem Unterschied (dem Keil) von 2" rumfahren? :verrückt
    Ist dasselbe als wenn einer nur hinten Spacer verbaut :bäh
     
Thema:

Tobi's: ich schraub an meinem Dicken Thread