Tobi's: ich schraub an meinem Dicken Thread

Diskutiere Tobi's: ich schraub an meinem Dicken Thread im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; hab mal geschaut bei taubenreuther... leider konnte ich keine konkret für den zj finden... hmmm welche ist denn passend für meinen? sind dies...

  1. #61 Morpheus78HD, 17.11.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    hab mal geschaut bei taubenreuther... leider konnte ich keine konkret für den zj finden... hmmm welche ist denn passend für meinen?

    sind dies bei bestellung jeweils ein trimpacker oder für die komplette va???

    :???

     
  2. #62 SittingBull, 17.11.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ruf am besten bei Taubenreuther an -
    die schicken dir dann schon das richtige.
     
  3. #63 Morpheus78HD, 18.11.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    wird gemacht... :daumen:daumen:daumen
     
  4. #64 Morpheus78HD, 22.11.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    so die trimpacker sind bestellt...

    also vom aufbau müsste es ja dann so sein:

    spacer
    trimpacker
    feder

    richtig???
     
  5. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk

    Muss man eigentlich auch was am vorderen Panhard ändern? Gibt es da auch ein Bracket für? Oder ist das jetzt völliger Blödsinn, den ich hier frage (sorry, weiß es wirklich nicht besser)?

    grüße Dirk
     
  6. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    mein ZJ ist 3,5" höher. Ich habe vorne und hinten Brackets für die Panhardstäbe eingebaut. Beide Achsen stehen jetzt wieder mittig.

    Das Bracket für vorne bekommt man beim Will (www.rup-parts.com).

    Gruß

    JaeBar
     
  7. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Danke!

    Gruß Dirk
     
  8. #68 Morpheus78HD, 29.11.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    so am samstag werd ich wohl in die leihwerkstatt und die spacer + trimpackers und feder einbauen...

    gibt es noch irgend etwas zu beachten????
     
  9. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    hast du dir eigentlich für hinten längere dämpfer besorgt?
    bei meinem ging es damals auch mit den seriendämpfern aber die waren dann auch am ende...
     
  10. zork4

    zork4 Guest



    Ja!!

    zeich ma Bilder vom Umbau.:sabber

    gruss, Jan
     
  11. #71 Morpheus78HD, 30.11.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    wird gemacht... :)

     
  12. #72 Morpheus78HD, 30.11.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    noch ne frage die mir gerade quasi gekommen ist:

    könnte es probleme mit den bremsleitungen geben???????????
     
  13. #73 AMGeneral, 30.11.2010
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    nö nicht bei Spacer und XJ Federn...
     
  14. #74 Morpheus78HD, 01.12.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    das wollte ich hören... :)

    da ich gleich noch nen ölwechsel mach, welche kerzen sind denn am besten für den bock?
     
  15. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Diese hier: Champion RC12YC
     
  16. #76 Morpheus78HD, 01.12.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Danke... :-)
     
  17. #77 Morpheus78HD, 05.12.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    so kleiner bericht:

    erstmal alle reifen weg und den dicken etwas hochgenommen...
    also angefangen haben wir an der hinterachse... achse unterstützt, stoßdämüfer lose gemacht, achse kommen lassen... dann konnte wir die alte feder schon fast rausziehen...

    nachdem ich dann die neuen gespannt hatte... war die auch schnelll wieder drin. das ganze nich auf der anderen seite und juhuuuu jetzt ja nur noch die vorderachse... das nur stellte sich als quälerei heraus...

    gleiches spiel vorne: achse unterstützt, dämpfer und stabis gelöst und so weiter... das problem war das ich nen recht großen federspanner hatte und wir vorne somit ein wenig beengt waren. aber gut das ding ging raus...

    und jetzt kommts: die spacer sind nicht rein gegangen!!!!! an der federbumpern ist ein, ich nenne es metallring, an diesem kamen die spacer nicht vorbei... wir haben wirklich alles versucht und ich hätte im dreick kotzen können... WER HAT HIER NEN RAT (bilder folgen)

    nach einigen zigareten mehr und einem ruhigeren puls hab ich dan gesagt wir versuchen vorne nur die trimpackers rein zu machen. die sind etwas elastisch und das hat dann auch (schwer) funktionier.

    feder wieder rein, reifen dran und dann war er auch "fertig"

    wer hat erfahrung mit diesen metallringen???

    dachte erst sieht ja voll kacke aus dann mit hinten den xj federn und vorne nur den 10mm trimpackern... aber es geht... :)

    :bähh
     
  18. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    du mußt schon die bumper rausnehmen, dahinter ist nämlich eine schraube (15er) und wenn du die löst, dann kommt dir das teilstück mit dem metallring auch schon entgegen. danach kannst die spacer einfach rüberschieben..
     
  19. #79 Morpheus78HD, 05.12.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    wo soll denn die schraube sein? unten den pumpern war keine: alles flach. nix... :(((

     
  20. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    du mußt den bumper herauswuppen, der ist doch nur in der hülse gesteckt. und dann ist da in der hülse des bumpers die 15er schraube
     
Thema:

Tobi's: ich schraub an meinem Dicken Thread