TJ98 Kühler Abbauen

Diskutiere TJ98 Kühler Abbauen im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, Will/muss morgen den Kühler wechseln und wollte wissen was muss ich drauf achten bei den Umbau. Danke und gruss aus Ettlingen...

  1. amaxTJ

    amaxTJ Member

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hallo zusammen,

    Will/muss morgen den Kühler wechseln und wollte wissen was muss ich drauf achten bei den Umbau.

    Danke und gruss aus Ettlingen


    amaxTJ
     
  2. chip

    chip Benutzt

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Elmar
    Ist eigentlich easy. Wasser raus, Verkleidung vom Fan ab, Ausgleichsbehälter ab, 2 Schläuche ab, 4 Schrauben (2 rechts, 2 links) raus und dann nach oben raus. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

    Zum Entlüften Wasser bis Oberkante Kühler und Ausgleichsbehälter auf max.
    Dann mal warmlaufen lassen und wieder abkühlen, evtl. paarmal. Der holt sich dann schon was er braucht aus dem Ausgleichsbehälter.

    Achten solltest du darauf, daß die blöden Schellen wieder dicht werden. Die neigen dazu, wenn man sie in anderer Lage einbaut, nicht richtig zu dichten.
    Achja, im unteren Schlauch sollte eine Feder sein, die muss wieder rein.

    Viel Erfolg.
     
Thema:

TJ98 Kühler Abbauen