TJ und Goodyear Wrangler HP All Weather Reifen 275/70R16

Diskutiere TJ und Goodyear Wrangler HP All Weather Reifen 275/70R16 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo zusammen! Ich hab da mal eine Frage: Ich hab meinen TJ jetzt relativ frisch übernommen mit der Reifengröße 225/75R16 auf original...

  1. #1 DerVagabund, 16.09.2015
    DerVagabund

    DerVagabund Jeeper

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Frank
    Hallo zusammen!

    Ich hab da mal eine Frage:
    Ich hab meinen TJ jetzt relativ frisch übernommen mit der Reifengröße 225/75R16 auf original Felgen.
    Die Reifen sind Cooper Discover SST.

    Da die sich bei Nässe schon leicht tückisch fahren lassen, wollte ich für den zumindest für den Winter ein paar andere drauf machen.
    Jetzt bin ich im www über die

    Goodyear Wrangler HP All Weather Reifen 275/70R16

    gestolpert.
    Meine Fragen dazu:
    gibt es hier Erfahrungswerte zu diesem Reifen allgemein?
    Nachdem was ich hier im Forum gelesen habe, bekomm ich den Reifen auf gerade noch auf meine Felgen und auch auf das Auto drauf?
    (2" OME)
    Habe auch auf jeder Seite 30mm SPV drauf. Müssen die runter???

    Anbei nochmal Fotos, wie er jetzt da steht.
     

    Anhänge:

  2. #2 Merten ZJ, 18.09.2015
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Also auf meinem ZJ hatte ich die Jahrelang drauf, allerdings in 225/70 R16. Sommer und Winter, immer zufrieden gewesen. Ist halt ein reiner Straßenreifen, über mangelnde Haftung im Straßenbetrieb habe ich mich nie beschweren können.
     
Thema:

TJ und Goodyear Wrangler HP All Weather Reifen 275/70R16