TJ Rubicon und Wohnwagen

Diskutiere TJ Rubicon und Wohnwagen im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Zieht einer von euch mit nem Rubicon nen Wohnwagen? Wir wollen uns einen anschauen und unser Wohnwagen hat 1600Kg. Liegt zwar im Rahmen, aber...

  1. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Zieht einer von euch mit nem Rubicon nen Wohnwagen? Wir wollen uns einen anschauen und unser Wohnwagen hat 1600Kg. Liegt zwar im Rahmen, aber kurzer Radstand und der Wagen hat nen 3"K&S-Fahrwerk drin.
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Gehen tut es.
    Aber Spaß macht es nichtmal mit einem TJ in Serien Höhe.
    Dank kurzem Radstand und extremer Anfälligkeit für Seitenwind.
     
  3. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Nimm lieber den Granny aus deiner Signatur!
    .....länge läuft. :genau

    Uwe
     
  4. #4 Caravanic, 26.12.2011
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Ich kenne einige die einen Wohnwagen hinter dem TJ ziehen, geh und schau ihn Dir an! :genau
     
  5. #5 trudelpups, 26.12.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Ich denke das hängt ganz davon ab wo man Urlaub macht.
    Bergen op Zoom geht bestimmt,an die Adria hätte ich mit dem
    Gespann aber keine Lust.:nö
     
  6. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Nehme ich ja auch, nur es kann ja mal immer was dran sein, hat ja seine Jahre. Da wäre es ganz schön wenn der 2. Wagen auch ziehen könnte ohne Schaden zu nehmen :genau
     
  7. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Hast du eigentlich an deinem TJ ne Anhängerkupplung? :pfeiffen
     
  8. #8 trudelpups, 26.12.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Jap !
    Eine Recycling YJ Kupplung,zum Glück wirft der Joachim
    auch nix weg.:-)
    Da fummel ich mir jetzt noch einen Träger für die dicke
    Ersatzpelle dran und fertig.
     
  9. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc

    Seid einem Jahr mit Wohnwagen und Rubicon unterwegs. Der Rubicon hat allerdings nenn komplettes Currie / K&S Fahrwerk verbaut, so wie du in etwa. Ist nenn KIP Premium Deluxe 470. Also kein kleines Teil. Gewicht ca. 1450kg. Läuft super kann mich nicht beschweren.
    Anfälligkeit für Seitenwind würde ich nicht zustimmen, hatte ich noch keine Probs mit und ich war diesen Herbst einige Male damit unterwegs.

    Mfg Holti
     
  10. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc

    Das hört sich doch schonmal gut an. Diese Antichlinderkupplung haben wir wegen der 100er Zulassung eh dran, da müsste es mit dem Seitenwind eh besser sein. Gibt es für den Jeep eigentlich vernünftig passende Spiegel. Unser Wohnwagen ist 2,50m breit oder passen an die Spiegel die normalen Verdächtigen?
     
  11. #11 TJ Pauli, 27.12.2011
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Keeper,
    kann mich Holti hier nur anschließen. Habe zwar keine Rubicon (leider), aber unser TJ hat ebenfalls ein K&S Fahrwerk, und die 4.10 er Achsen. Fahren ebenfalls mit einem KIP durch die Gegend, und das ohne Problrme. Wichtig ist, dass du die Höhe der AHK so hinbekommst, dass de WW relativ gerade steht, und nicht mit den Heckstützen über den Asphalt schleift, sowie die Stützlast ausnutzt. Natürlich sind Autos mit langem Radstand Spurtreuer, aber Bedendken mit dem TJ loszuziehen :nö.
     
  12. #12 TJ Pauli, 27.12.2011
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ich nochmal zum Thema Spiegel.
    Wir haben soetwas hier KLICK.
    2,50 Meter breit ist schon was, da kommen wir nicht ganz mit.
    Der Vorteil bei diesen Spiegln. Du kannst sie zur Not mit einer Alustange verbreitern, in dem man die Originale geben eine längere aus dem Baumarkt tauscht. Die Spiegel sitzen stramm und fast Vibrationsfrei auf den Originalspiegeln.
     
  13. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Die Spiegel hab ich auch noch rumliegen, sind absoluter Müll für den TJ, erst recht wenn man sie verlänger, dann klappt es einen den Spiegel bei ca. 75 km/h voll ein. Hatte bei mir echt Glück und es war nur der Zusatzspiegel, der danach schrott war. Ich habe bei mir welche, die durch die Tür gestütz werden.
    Leider zur Zeit kein Foto zur Hand. Am Wochenende bin ich wieder da, dann mach ich mal Fotos.

    Mfg Holti
     
  14. #14 TJ Pauli, 27.12.2011
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi Holti,
    wenn du den Rubi hast, dann hast du bestimmt auch schon die neuen Außenspiegel. Unser TJ hat noch die alten Spiegel bis 2002, und die sitzen so fest, da bewegt sich wirklich nix. Da kann man auch noch was festziehen, wen sich etwas bewegen sollte. Unser WW hat auch die 100er Zulassung, selbst bei Starkwind in den belgischen Ardennen haben die sich nicht bewegt.
    Hat das alte Zeugs etwa doch einen Vorteil :grübel ?
     
  15. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc

    Anscheind ja, denn bei mir werden die schon standartmässig unruhig, bei ca. 100km/h, da sind die alten Gussteile die du wahrscheinlich meinst um einiges besser.

    Mfg Holti
     
Thema: TJ Rubicon und Wohnwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep-wrangler und Wohnwagen ?

    ,
  2. Jeep Wrangler Wohnwagen ziehen