TJ Rahmen schweißen

Diskutiere TJ Rahmen schweißen im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, ich habe einen 97 TJ 4.0. Der Rahmen speziell der rechte Längsträger ist sehr stark angerostet. In der Oldtimer Markt habe ich...

  1. AlexTJ

    AlexTJ Newbie

    Dabei seit:
    26.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Hallo zusammen,
    ich habe einen 97 TJ 4.0. Der Rahmen speziell der rechte Längsträger ist sehr stark angerostet.
    In der Oldtimer Markt habe ich einen Bericht gelesen, dass das Schweißen zulässig ist. Allerdings nur auf den Flächen und nur Punktschweißen. Hat schon einmal jemand die Ersatzbleche aus den USA getestet, oder grundsätzlich hier Erfahrungen, oder kennt vielleicht sogar jemanden aus dem Großraum Bielefeld?
    Oder vielleicht Ersatz aus einem Unfallfahrzeug?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Viele Grüße Alexander
     
  2. #2 Eicher3554, 05.11.2015
    Eicher3554

    Eicher3554 Jeeper

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Till
    Nabend

    ich habe meinen 98er TJ schon ein paar Mal in der Werkstatt schweissen lassen (Längslenkeraufnamen hinten links/rechts oben und beidseitig da, wo die Getriebewanne sitzt).
    Wenn der Schrauber weiss was er tut ist das kein Ding. Selbst hätt ich nicht dran rumgebraten..

    Punktschweissen vermutlich, damit das Material rundrum nicht zu heiss und damit geschwächt wird oder sich irgendwas verzieht.

    Im Werkstatthandbuch gibts übrigens auch Anweisungen zum Schweissen!

    Zu den Reparaturblechen kann ich nichts sagen, mein Schrauber hat die selbst gebaut.

    Gruß
    Till

    Edit: Frag doch z.B. mal bei Ottensmeier in Bielefeld
     
  3. #3 last try, 05.11.2015
    last try

    last try Member

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Frag mal bei Thorsten.

    http://www.ore-shop.de/

    Viele Grüße
    Matthias
     
  4. #4 bagmaster, 05.11.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom

    Schau dir die Bilder an, das sagt mehr als tausend Worte.

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=35594
     
Thema: TJ Rahmen schweißen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler tj rahmen neu

    ,
  2. wrangler rahmen kaufen

    ,
  3. jeep wrangler tj rahmen ersatzteile

    ,
  4. rahmen jeep wrangler tj,
  5. jeep wrangler tj rahmen schweißen,
  6. wrangler tj rahmen instansetzung,
  7. wrangler tj rahmen