TJ mit 2"-Fahrwerk - mit oder ohne Bracket???

Diskutiere TJ mit 2"-Fahrwerk - mit oder ohne Bracket??? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich habe am letzten Wochenende endlich das 2"-Fahrwerk in meinen TJ eingebaut und stehe nun vor der Frage, ob ich den einstellbaren...

  1. #1 Einherjer, 30.05.2012
    Einherjer

    Einherjer Einherjer

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Hallo,
    ich habe am letzten Wochenende endlich das 2"-Fahrwerk in meinen TJ eingebaut und stehe nun vor der Frage, ob ich den einstellbaren Panhardstab an der Hinterachse mit oder ohne Bracket verbauen soll.
    Ich habe mir erklären lassen, dass der Panhard möglichst parallel zur Hinterachse verlaufen soll und deshalb beim TJ immer ein Bracket erforderlich ist und der einstellbare Panhard nur die Achse mittig stellt..
    Habt ihr das auch so verbaut oder nur die Achse mittels Panhard mittig ausgerichtet?
    Vorne geht es ja auch ohne Bracket...
    Vielen Dank für eure Tips und Erfahrungen!
    Gruss Olaf
     
  2. #2 der Öli, 30.05.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    also ich habe nur das 2" fahrwerk verbaut und auch so ohne verstellbaren panhard eingetragen :daumen
     
  3. #3 Eagle Eye, 30.05.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    ein verstellbarer panhard benötigt
    meines wissens kein bracket.

    das bracket kommt nur zum einsatz,
    wenn du den originalen panhard verbaust,
    da dieser durch die höherlegung "kürzer" wird.
     
  4. #4 trudelpups, 30.05.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Genau so isses,entweder-oder.
    Ich habe nur das Bracket eingbaut und alles ist Prima.
    Wenn Du den PH aber schon mal hast dann bau ihn auch
    ein und lass das Bracket weg.
     
Thema:

TJ mit 2"-Fahrwerk - mit oder ohne Bracket???