TJ Lenkrad

Diskutiere TJ Lenkrad im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hi Jeep-freunde, Ich habe schon wieder eine Frage an euch - und zwar möchte Schein anderes Lenkrad in mein TJ verbauen. Es soll ein 3 Speichen...

  1. #1 jeepwerner, 18.01.2014
    jeepwerner

    jeepwerner Member

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    werner
    Hi Jeep-freunde,

    Ich habe schon wieder eine Frage an euch -
    und zwar möchte Schein anderes Lenkrad in mein TJ verbauen.
    Es soll ein 3 Speichen Sportlenkrad mit einer Narbe vom YJ werden.

    Der Airbag wird natürlich dann nicht mehr verbaut - es wird ein Wiederstand zwischen gelötet und mit einem Stecker "still gelegt"
    So funktioniert der Beifahrerairbag noch immer und de Airbag-Warnleuchte leuchtet nicht auf!

    Bei Bedarf kann dann mit dem Zwischenstecker des Original-Lenkrad jederzeit wieder montiert werden.

    Meine Frage - passt de YJ Narbe überhaupt auf meinen TJ ?:grübel

    Danke im voraus für eure Infos

    Gruss
    Werner
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    da kann man doch bestimmt etwas aufbohren oder ankleben. mit silikon beispielsweise. :grübel
    wenn man das airbaglenkrad demontiert, sollte das hardtop nicht drauf sein aber auch nicht oben ohne. besser ist das softtop - das faengt dich weicher auf
     
  3. #3 jeepwerner, 19.01.2014
    jeepwerner

    jeepwerner Member

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    werner
    Danke für deine Hilfe- so werd ich´s machen :vogel
     
  4. #4 DIRTY-EGG, 19.01.2014
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    was erwartest du für eine antwort auf so eine dämliche frage?

    schon mal darüber nachgedacht, was bei einem unfall passiert, bei dem

    der ausgebaute airbag verletzungen des fahrers vermindern oder verhindern hätte können?

    abgesehen davon erlischt die betriebserlaubnis des fahrzeugs, was das bedeutet,

    brauche ich wohl nicht weiter zu erklären.

    keine ahnung, wieviel geld du verdienst, aber ich bezweifle, das es für die regressansprüche

    von den versicherungen reichen würde....
     
  5. #5 kadeker, 20.01.2014
    kadeker

    kadeker Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jörg
    bau man erst mal die Sicherheitsgurte aus, denn kannst auch problemlos der ueberrollbuegel entfernen !! :yippieh
     
  6. #6 jeepwerner, 20.01.2014
    jeepwerner

    jeepwerner Member

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    werner
    ja ja is ja schon gut - ihr könnt euch wieder beruhigen :Daumen

    ich habe lediglich eine technische Frage an euch gestellt - wenn ich eine Moralpredigt brauche gehe ich in die Kirche :peggy

    also nicht bös gemeint - alles is gut : gib5
     
  7. #7 der Öli, 20.01.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    frag doch mal bei den bekannten teile dealern und schlachtern nach :nachdenklich
    die könnten eventuell sogar direkt vergleichen :vertrag
     
  8. #8 Caravanic, 21.01.2014
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Hey Werner, bevor Du an das Thema ran gehst solltest Du Dich über das Regelment in Deinem Land erkundigen. Es ist sehr gut möglich dass es bei Dir in Österreich möglich ist ein anderes Lenkrad einzubauen, bei uns in Deutschland gibt es da eben Probleme mit der Betriebserlaubnis, Versicherungsschutz etc.

    Daher die witzigen Kommentare zwecks Gurte oder Ü-Bügel nicht falsch verstehen :ciao ist ironisch einzustufen :tuscheln

    Wenn Du bitte Dein Profil z.B. um Dein Herkunftsland ergänzt, passiert sowas nicht mehr ;-)

    Viele Grüße, Alex
     
  9. #9 jeepwerner, 21.01.2014
    jeepwerner

    jeepwerner Member

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    werner
    Danke Alex

    Hab ich auch nicht falsch verstanden - Spass muss sein :-) kein Thema

    Es ist auch wirklich so das es hier Länderspezifisch Unterschiede gibt.
    Speziell ist bei uns die jährliche Überprüfung -bei euch TÜV - nicht ganz so streng gehalten.
    Aber wie überall gilt natürlich auch hier - wo kein Kläger da kein Richter .

    Was mir echt gefällt ist dieses aktive Forum !!!:steffi
     
  10. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :nachdenklich

    sollte das TJ-Lenkrad noch in Ordnung sein, und Du es
    verkaufen willst, würde ich gerne schon mal Interesse anmelden :daumen
     
Thema: TJ Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep tj lenkrad