TJ - Lamda und Klima

Diskutiere TJ - Lamda und Klima im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, wie bei der Vorstellung schon geschrieben bin ich Neuling beim Thema Jeep und habe gleich mal ein paar Fragen. Zur Info, ich habe...

  1. Ozzy

    Ozzy Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ozzy
    Hallo zusammen,

    wie bei der Vorstellung schon geschrieben bin ich Neuling beim Thema Jeep und habe gleich mal ein paar Fragen. Zur Info, ich habe einen TJ 4.0 Sahara Modelljahr 2006, mit einem 2" Fahrwerk und 265er General Grabber AT2 drauf.

    Die Frage betrifft in erster Linie den Spritverbrauch, ich weiss, ein schon oft angesprochenes Thema. Ich bin jetzt über das Wochenende eine komplette Tankfüllung Autobahn gefahren, Tempomat schön so bei 110 km/h rein und komme damit 420 km. Da ich keine Erfahrungswerte habe, kommt mir das doch etwas wenig vor. Also ich habe dann 65 liter getankt was einen Verbrauch von knapp über 15 liter bedeutet. Mir ist klar, dass der 4.0 seinen Sprit braucht und ist auch kein Thema, aber dachte eben dass bei schön kostant 110 etwas mehr gehen würde. Ist die Reichweite also so "normal" oder könnte etwas z.B. mit der Lambdasonde faul sein? Fehlercode kommt keiner und ansonsten läuft auch alles absolut rund.

    Was mir auch noch aufgefallen ist, dass ab und zu ne Wasserlache in der Garage ist. Habs probiert und ist auf jeden Fall nur Wasser. Könnte soviel KOndenzwasser von der Klima kommen? Wenn ja, ist das auch wenn man die Klima nicht an hat? Denn bis jetzt habe ich die Lüftung noch nicht auf Klima (also die mit dem Sternchen) geschaltet...? Seltsam.

    Nun ja, ich danke euch schonmal vorab für evtl. Expertenmeinungen und wünsche noch nen schönen Tag!

    Grüsse
    Ozzy
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.970
    Zustimmungen:
    3.822
    Vorname:
    Andreas