TJ Heckklappenscharnier unten befestigung runtergefallen

Diskutiere TJ Heckklappenscharnier unten befestigung runtergefallen im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo hab ein riesiges Problem. Ich wollte gerade meine 2 neuen Edelstahl- Heckklappenscharniere montieren, was oben super funktioniert hat. Unten...

  1. #1 mixery2002, 14.04.2012
    mixery2002

    mixery2002 Member

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Hallo hab ein riesiges Problem. Ich wollte gerade meine 2 neuen Edelstahl- Heckklappenscharniere montieren, was oben super funktioniert hat. Unten fiel mir dann leider die befestigung auf der Karrosserie seite irgenwo in der karosse runter - ist das normal das die lose sind ???.
    Weiß jemand wie ich da wieder drann komme, muß ich dafür hinten die komplette Stoßstange entfernen ?

    Wäre nett wenn jemand helfen könnte, danke :traurig2:traurig2:traurig2
     
  2. #2 Caravanic, 14.04.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Ich vermute eher dass dieser Bügel (so wars bei meinem 99er) jetzt im Bereich der Tankschutzplatte hängt. Müsste man eigentlich sehen/fühlen können.

    Schau erstmal nach bevor Du alles wegschraubst :genau
     
  3. #3 mixery2002, 14.04.2012
    mixery2002

    mixery2002 Member

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    kann leider nix sehen, wie komm ich denn da drann ?
     
  4. #4 mixery2002, 14.04.2012
    mixery2002

    mixery2002 Member

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    habs gelöst

    also ich habe auf der beifahrerseite die Schutzabdeckung im radkasten gelöst dann habe ich die platte gefunden und wieder verschraubt.:achselzuck
     
  5. #5 hanko79, 14.04.2012
    hanko79

    hanko79 Member

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bastl
    Soforthilfe

    SErvus,

    ich kann Dir helfen- hatte ich auch schon . . .

    Du mußt als erstes die Plastikecke unterden Schanieren rechts demontieren. Dann musst Du Dich mal unters Auto legen- dort wo die runde Blechecke zum demontierten Plastikecke übergeht ist eh ein ca 3 cm "kleiner Zwichenraum. Aber durch die Demontage der Ecke kommst Du jetzt besser ran. Von unten siehst Du einen Plastikschutz, der auch sehr dünn, somit biegsam ist. Wenn Du nun diesen Schutz VORSICHTIG zur Seite biegst (demontage habe ich auch net geschafft) siehst Du in den Zwichenraum- quasi dort, wo die Kabel der Schlußleuchte hinters Blechkleid verschwindet! Mit etwas GLÜCK liegt das Blech mit dem Innengewinde griffbereit dort unten . . . Wenn nicht mit Taschenlampe und kleiner Schwester oder so- auf jedem Fall sind dünne Arme und Hände notwendig in diesem Hohlraum auf Suche nach diesem sch.... Teil gehen!
    Und wenn Du es dann hast bist no net mit durch . .. jetzt mußt Du Dir eine Technik zum fixieren der Platte, bis Du die Halterung in Position hast und dann die Schrauben eindrehst, einfallen lassen!
    Ich habe es mit so nem bappigen schmierstoff aus der Dose hinbekommen! Klebeband, Silikon o.ä. funktionieren auf Grund der Verschmutzung in dem Hohlraum nicht . . .


    Viel Glück und ERFOLG


    MfG
    Hanko:argh
     
  6. #6 hanko79, 14.04.2012
    hanko79

    hanko79 Member

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bastl
    in der Zeit, wo ich mir die Finger wund getippt habe, hast es wohl selber geschafft . . . :daumen
     
  7. #7 Jean-Jacques, 14.04.2012
    Jean-Jacques

    Jean-Jacques Make my day

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    H.J.
    Hast Du das Problem inzwischen gelöst ?

    Ansonsten lass es mich wissen und ich berichte,wie ich es gelöst habe !

    Gruß

    Jean
     
  8. #8 mixery2002, 15.04.2012
    mixery2002

    mixery2002 Member

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    habs gelöst

    danke für Eure Hilfe.:Mods
     
Thema:

TJ Heckklappenscharnier unten befestigung runtergefallen