TJ Drosselklappe 4L - Welche Unterschiede bei den Baujahren?

Diskutiere TJ Drosselklappe 4L - Welche Unterschiede bei den Baujahren? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Moin! [IMG] Ich habe eine Drosselklappe von BBK Performance angeboten bekommen. Laut deren Homepage www.bbkperformance.com ist diese...

  1. #1 Little Bastard, 19.09.2012
    Little Bastard

    Little Bastard Member

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Moin! [​IMG]

    Ich habe eine Drosselklappe von BBK Performance angeboten bekommen.

    Laut deren Homepage www.bbkperformance.com ist diese Drosselklappe (Part Number 172491) für das Baujahr 91-03 mit 4 Liter Maschine (Wrangler TJ) vorgesehen.

    Für das Baujahr 2005-06 wird bei denen eine weitere Drosselklappe Wrangler TJ 4L (Part Number 17240) geführt.

    Kennt jemand die Unterschiede der Drosselklappen (Veränderung vom Baujahr her) ?

    Welche wäre für meinen Rubi (Bj. 04) wohl eher geeignet?

    Grüße Stefan
     
  2. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Schau dir die Bilder auf deren Homepage genau an, dann siehst auch die Unterschiede. Ich habe nenn 2003er Rubi laut Schlüsselnummer, der hat aber schon die Drosselklappe, die die für 2005-2006 anbieten.

    Mfg Holti
     
  3. #3 Caravanic, 19.09.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    ICh dachte die Rubis hätten alle schon die größere Drosselklappe drin ... hab das mal in einem US-Forum gelesen wo es ein paar witzig fanden dass ein Rubi-Pilot seine Drosselklappe zum auffräsen gebracht hat und wie der mit nem 63er Durchmesser jetzt besser laufen würde?! :nachdenklich Kann das jemand bestätigen dass die Rubi´s tatsächlich bereits die 63er DK haben?? :achselzuck
     
  4. #4 Little Bastard, 19.09.2012
    Little Bastard

    Little Bastard Member

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Aha! :)

    Genau das war sozusagen mein Problem.
    Bei einem 03 Baujahr TJ 4L, den ich vergleichsweise anschauen konnte, sah die DK genauso aus wie bei meinem mit Baujahr 04.
    Dann sieht die DK bei anderen 2003 Baujahren auch optisch anders aus - ja?

    - das die DK beim Rubi anders ist als bei den anderen 4.0L Modellen wäre mir komplett neu...

    Grüße Stefan
     
  5. #5 Little Bastard, 21.09.2012
    Little Bastard

    Little Bastard Member

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    ...ich habe gestern von denen (BBK Performance) eine Antwort bekommen. Darin heißt es das sie für den 2004 4L keine Drosselklappe anbieten. Nur für das 2003 o. 2005 Modell :-/



    Werde jetzt am WE mal die DK abbauen und schauen ob es da eine Verjüngung gibt und mal Nachmessen wie groß die Öffnung da ist. :)


    Grüße Stefan
     
  6. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    also ich glaub nicht das man die bilder wirklich als gegebenheit nehmen kann... nach den bildern hat mein 99er tj die dk vom 05er:grübel
     
Thema: TJ Drosselklappe 4L - Welche Unterschiede bei den Baujahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler tj 4l