TJ bockt, Zündaussetzer.

Diskutiere TJ bockt, Zündaussetzer. im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hi, mein TJ hat Zündaussetzer, vor allem im kalten Zustand. Beim Kaltstart geht die Leerlaufdrehzahl manchmal für son paar Sek auf ca. 1500...

  1. zork4

    zork4 Guest

    Hi,

    mein TJ hat Zündaussetzer, vor allem im kalten Zustand.
    Beim Kaltstart geht die Leerlaufdrehzahl manchmal für son paar Sek auf ca. 1500 U/min, oder es gibt sofort beim Start nen kurzen Aussetzer.
    Wenn ich dann losfahre, hat er sehr viele Zündaussetzer, bis er dann so 500m gefahren wurde. Er machts auch manchmal, nachdem er warm ein paar Minuten gestanden hat, nur nicht so extrem. Während der Fahrt, bis jetzt zweimal beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen zwei, drei Aussetzer.
    Ich hab auch das Gefühl, das er im Leerlauf (wenn ich die Drehzahl auf 2500 U/min halte ) nicht wirklich sauber läuft.
    Fehler kommt auch im LPG-Betrieb vor!!!

    Erneuert wurde, der Reihe nach: Zündkerzen, Lambdasonde, Ansauglufttemperaturfühler, Drosselklappensensor, Map-Sensor, Leerlaufstellmotor, Kühlwasser-Temperaturfühler, Luftfilter.

    Unterdrucksystem hab ich nachgesehen.

    Was gibts da noch? Kurbelwellensensor, Zündspulen (sitzten auf den Kerzen).

    Fehler ausgelesen, keiner abgelegt.

    Bitte um HIIILLLFFFEEE !!!!

    Grüsse, Jan
     
  2. zork4

    zork4 Guest

    Eingebaut wurden Champion Kerzen.
     
  3. #3 christian73, 30.09.2013
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    das problem habe ich schon des öfteren gehört und bei mir ist das auch so. kommt aber bei mir nur im warmenzustand vor, wenn er kurz gstanden hat. dann gibt es anscheinend keine zündaussetzer, sondern eher fehlzündungen (knallt und pufft um ansaugstutzen). bei mir passiert das so alle 1-2 monate mal. ich tippe mal auf einen "sensordaten-mismatch". kurz zündung aus/ein und das problem ist verschwunden. fehler im STG werden nicht angezeigt! da der fehler bei mir eher selten ist, wollte ich mit meinem data-logger nicht monate rumfahren!

    chris
     
  4. #4 Tobi150, 01.10.2013
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Da Du scho viele Teile, die in Frage kommen getauscht hast, wäre noch eine günstige Möglichkeit, den Zündkondensator zu tauschen. Das Teil kostet beim Freundlichen nur irgendwas zwischen fünf und sieben Euro. Das Teil ist an der Hinterseite des Zylinderkopfs mit einer M6-Schraube montiert. Bei mir und einigen anderen hat es geholfen. Ein Versuch ist es wert, zumal der Versuch nicht teuer ist.
     
  5. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Ich hatte das Problem, dass meiner diese „Aussetzer” immer beim beschleunigen hatte. Hatte dann auch alles mögliche kontrolliert und die Kerzen getauscht, ohne Ergebnis...
    Ganz zum Schluss habe ich dann alle Zündkabel getauscht und siehe da:
    Er lief und schnurrte, wie ein Kätzchen!
     
  6. zork4

    zork4 Guest

    Neue Kerzen und Kondensator bestellt. mal schauen obs klappt.
     
  7. #7 Tobi150, 09.10.2013
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Und? Was ist aus Deinem Problem geworden? Läuft jetzt alles rund?
     
  8. zork4

    zork4 Guest


    Hab heute den Kondensator bekommen und eingebaut. Muss mal testen, obs nu besser ist.
    Ich hab ja die Zündspulen auf den Kerzen, bekommt man irgendwo auch die Gummitüllen, bzw. Kerzenster dafür einzeln?
    Ach, die Kerzen werd ich auchnoch Tauschen
    Gruss, Jan
     
  9. zork4

    zork4 Guest

    So Leute,

    nach dem Wechsel des Zündkondensators am 09.10. ist das Gerucke und Gezucke, bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Warten wirs mal ab...

    Grüsse, Jan
     
  10. #10 Tobi150, 13.10.2013
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Sehr schön! Freut mich. Ich drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt!
     
Thema: TJ bockt, Zündaussetzer.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkondensator wrangler