TJ Bj 05 klackert ab und zu regelmäßig

Diskutiere TJ Bj 05 klackert ab und zu regelmäßig im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; hallo, mein tj klackert immer mal wieder das teil wo ich wissen will wie es heißt ist sozusagen der Geber der Nockenwelle. darunter find ich aber...

  1. #1 GowerMerl, 24.11.2014
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    hallo,
    mein tj klackert immer mal wieder das teil wo ich wissen will wie es heißt ist sozusagen der Geber der Nockenwelle. darunter find ich aber nix fürn tj.
    jetzt war ich in der Werkstatt die finden auch nix wie es heißt und wo es das gibt oder überhaupt . vielleicht weis es hier einer .

    gruß merlin
     

    Anhänge:

  2. #2 bagmaster, 24.11.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Camshaft Synchronizer und Camshaft Position Sensor

    Da gabs auch bei einigen Motoren mit deinem BJ Probleme mit Nockenwelle. Die Antriebsschnecke für den Synchronizer war nicht haltbar genug. Da wurde Nockenwelle, Ölpumpe und Synchronizer ersetzt.
     
  3. #3 DIRTY-EGG, 24.11.2014
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
  4. #4 bagmaster, 24.11.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
  5. #5 Caravanic, 25.11.2014
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    OPDA nennen die Amis das. Ist der Ölpumpenantrieb. Der Link von Tom zeigt das perfekt! Prüfe mal ob da noch ein Rückruf offen ist:

    https://www.moparownerconnect.com/oc/us/en-us/sub/Pages/RecallsQuery.aspx

    Bei meinem 05er war das so. Anstandslos über die Werkstatt behoben, selbst die Kosten für den Leihwagen so lange haben sie übernommen! Nur was sie alles ausgetauscht haben, ob die Nockenwelle noch okay war oder auch getauscht werden musste, das konnte/wollte/durfte mir niemand sagen...wieso auch immer :achselzuck
     
  6. #6 multistrada, 26.11.2014
    multistrada

    multistrada Member

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Caravanic!

    Wann hast Du das denn machen lassen? Ich musste dafür letztes Jahr beim Freundlichen richtig Geld bezahlen! Lt. dem oben geposteten Link ist bei meinem aktuell nichts mehr offen (ist ja jetzt auch gemacht...).

    Vielen Dank und viele Grüße
    Multistrada
     
  7. #7 Caravanic, 26.11.2014
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Hallo Multistrada,

    bei mir war der Rückruf noch offen und ich habe mich damit an Jeep-Deutschland gewandt. Das war im Juli 2012. Es hat bei mir noch keine Geräusche gegeben....aber wenn Jeep das übernimmt!?
    Allerdings war ich mit der ausführenden Fa. nicht glücklich...aber das ist ein anderes Thema!

    Grüße Alex
     
  8. #8 multistrada, 27.11.2014
    multistrada

    multistrada Member

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Alex!

    Vielen Dank für die Info! Wir sind wegen der Fehlermeldung darauf gekommen. Ein Wechsel des Nockenwellensensors brachte nichts und da konnte es nur noch der Ölpumpenantrieb sein. Eine Kostenübernahme durch Jeep stand leider nicht zur Debatte :traurig2 Da kannte ich aber Deinen Link auch noch nicht, hätte vielleicht geholfen...
    Egal, seit dem läuft er problemlos!!!
     
  9. #9 GowerMerl, 28.11.2014
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    vielen dank

    danke leute ,
    häng mich da dran lass das machen sag euch dann ob es was gekostet hat
    ;-).

    gruss merlin :suzie
     
  10. #10 GowerMerl, 08.01.2015
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    jetzt weiß ich mehr ...

    Tj in die Werkstatt da sagte man mir das sie erst gucken müssen ob Jeep das übernimmt , aber sie denken schon . Dann kam der Anruf ich kann den kleinen wieder holen, da sagte man mir das es das Teil nicht mehr gäbe . Heute der Anruf das teil gibt es noch aber nicht mehr als Rückruf.
    Das heißt Jeep übernimmt das nicht mehr . Was es jetzt kostet weis ich nicht, die Ölpumpenantriebswelle kost knapp 200€.
     
  11. #11 multistrada, 08.01.2015
    multistrada

    multistrada Member

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Den Ölpumpenantrieb gibt es immer mal wieder in der Bucht und bei YouTube gibt es sogar Reparaturvideos! Musst nur mal suchen, aber evtl. mit der o.g. englischen Abkürzung. Sollte auch der Normal-Hobby-Schrauber schaffen. Wichtig ist nur die Kennzeichnung der entspr. Positionen!!!
     
Thema:

TJ Bj 05 klackert ab und zu regelmäßig