TJ 4.0L höher legen

Diskutiere TJ 4.0L höher legen im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Ich bin noch blutiger Anfänger und würde mich über ein paar Tipps und Ratschläge freuen.Ich möchte meinen TJ vor allem optisch aufwerten...

  1. #1 Flitzpiepe, 30.08.2015
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin noch blutiger Anfänger und würde mich über ein paar Tipps und Ratschläge freuen.Ich möchte meinen TJ vor allem optisch aufwerten und würde gerne dieses Fahrwerk einbauen:
    http://www.asp-eberle.com/konakart/...+=+100mm+mit+ProComp+Stoßdämpfer&Modell=K3056

    Dazu 33x12,5x15er Reifen. (da die schon vorhanden sind)

    Was muss ich hierzu alles beachten bzw welche Umbauten sind nötig?

    Gelesen habe ich das eine andere Achsübersetzung sinnvoll ist und natürlich muss ich das Tacho angleichen.
    Aber passen zB auch alle Leitungen,Panhard Stangen etc ?
    Es handelt sich um einen 99er 4.0L

    Danke und Grüße Ingo
     
  2. #2 SchMaeh, 31.08.2015
    SchMaeh

    SchMaeh Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Ingo,

    ich habe einen ähnlichnen Umbau an meinem TJ Bj2002 machen lassen.

    Als ich meinen Jeep bekommen habe war schon ein 2" BL verbaut und noch die Serienübersetzung 3.07 in den Achsen.

    Als erstes habe ich die Übersetzung auf 4.56 ändern lassen, dadurch sind auch alle Gänge (vor allem der 5. Gang) auf nutzbar.

    Nach den ersten Geländefahrten habe ich dann beschlossen ein 3" K&S Fahrwerk einbauen zu lassen. Beim Einbau eines 4" Fahrwerks kommen dann wohl noch Motorlift, Getriebeabsenkung, usw auf dich zu.

    Als Reifen habe ich 33x12,5x15 montiert.

    Der Jeep ist jetzt, vor allem im Gelände deutlich besser zu fahren und macht auf der Strasse auch viel mehr Spaß.