TJ 33er Eintragung

Diskutiere TJ 33er Eintragung im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, hab' da mal 'ne Frage :deppenalarm: Habe mir heute mal die Sommerschuhe am TJ angeschaut, die schreien nach Erneuerung....

  1. #1 Rhöner, 05.01.2013
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Hallo zusammen,

    hab' da mal 'ne Frage :deppenalarm:

    Habe mir heute mal die Sommerschuhe am TJ angeschaut, die schreien nach Erneuerung.

    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich doch auf 33er wechsele. Allerdings ist die Eintragerei hier ein ziemliches Drama. Tachoangleichung ist klar und muss sein. :genau
    Will mir aber die Übersetzungsanpassung (ok ich weiss er wird lahm :fingerzeig) schenken und Abgasgutachten halte ich auch für etwas "unsinnig" :troll

    Jetzt zur entscheidenden Frage:
    Kennt da zufällig jemand einen, der einen kennt, der 33er eintragen ... würde :pfeiffen

    Antwort gerne auch als PN ;-)


    An die Mods: Falls die Frage zu anstössig ist :strafe, bitte löschen und ich schweige :Mods


    Danke & Grüsse
     
  2. #2 mauricemaue, 05.01.2013
    mauricemaue

    mauricemaue very Newbie

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Maurice
    sie haben post..... weiß aber nicht, ob das wirklich was hilft.... :-(
     
  3. #3 SittingBull, 17.05.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ohne kürzere Achsübersetzung wird das nix werden denk ich...
    Das Drama steht mir auch noch bevor...
     
  4. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Der Herr Baurat darf das selber entscheiden was er einträgt.
    Kumpel fährt 35er am TJ, der hat zwar die Übersetzung auf 5.13 geändert, aber bei der Eintragung der Reifen hatte das den TÜVer nicht interessiert.

    Wende dich dich mal an die bekannten Jeep umrüster.
    Die bekommen das auf jeden fall hin.
     
  5. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Das Differenzial macht keiner auf.
     
  6. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Kann man aber dran drehen um die Übersetzung raus zu bekommen.
    Ein schlauer TÜVer macht das...
     
  7. #7 christian73, 17.05.2013
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris

    also der tüv hier in hamburg (tüv-nord) schickt dich ohne übersetzungsanpassung und tachangleichung sofort wieder nach hause!!!

    chris
     
  8. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Hier in und um NMS sind die vom TÜV Nord sehr aufgeschlossen.
    Ist das in HH nicht der TÜV Hanse?
    Der ist Mega pingelig hab ich gehört.
     
Thema:

TJ 33er Eintragung