TJ 2,5 Liter knackende Geräusche am Motor

Diskutiere TJ 2,5 Liter knackende Geräusche am Motor im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo an alle, ich habe mir vor drei Wochen einen TJ 2,5 gekauft, BJ. 1998. Seit einer Woche macht er im vorderen Bereich knackende bzw. tickende...

  1. #1 grossst, 08.01.2016
    grossst

    grossst Newbie

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hallo an alle,
    ich habe mir vor drei Wochen einen TJ 2,5 gekauft, BJ. 1998. Seit einer Woche macht er im vorderen Bereich knackende bzw. tickende Geräusche. Wenn man sich genau auf das Geräusch konzentriert kommt es von vorne mittig.

    Jetzt die Frage, kann es sein, dass die Wasserpumpe solche Geräusche verürsacht oder muss ich mit etwas schlimmeren rechnen und es kommt vom Kopf her?

    Ich weiß, die Infos sind eher dürftig als gut, aber ich bräuchte etwas Hilfe und kann das Geräusch nicht besonders gut beschreiben. Es kommt auf jeden Fall zyklisch ist aber nicht synchron zum Motorgeräusch ..... also eher abhängig vom Flachriemen ... (das ist aber subjektiv). Bei steigender Motordrehzahl wird es auch schneller, hört aber oberhalb von ca. 2000 Umdrehungen auf (oder geht vom Motorgeräusch unter)


    Viele Grüße
    Stefan.
     
  2. #2 Caravanic, 08.01.2016
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Hallo Stefan, willkommen im Forum.

    Schade, dass dein erstes Posting bereits ein Problem beinhaltet. Ein paar mehr Angaben würden sicherlich helfen. 2.5er hattest Du ja schon geschrieben, Laufleistung wäre interessant, irgendwelche Umbauten z.B. Gasanlage? Ich denke Du musst mehr Input liefern. Interessant wäre natürlich auch wo Du denn her kommst, vielleicht wohnt ein Jeep-Kollege nicht weit weg von Dir?

    Stöbere ruhig auch mal im TJ Bereich, hier gibt's vielleicht bereits Beiträge mit ähnlichen Problemen? http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=33834

    Viele Grüße und viel Erfolg, Alex :ciao
     
  3. #3 emil77b, 13.01.2016
    emil77b

    emil77b Jeeper

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    eike
    Hallo Stefan,

    lass den Motor mal ohne Riemen laufen. So kannst Du prüfen, ob das Geräusch von einem Riemenangetriebenen Teil kommt.

    Gruss Emil
     
  4. #4 grossst, 15.01.2016
    grossst

    grossst Newbie

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Zur Info:

    Mein Jeep war nochmal bei meinem Händler zum "Nachbessern" ... es war die Servopumpe. Ich hol ihn heute ab .... dann gibt hier mal genaueres.

    Viele Grüße
    Stefan
     
Thema:

TJ 2,5 Liter knackende Geräusche am Motor