Tips gesucht, Unterfahrschutz Stoßstange

Diskutiere Tips gesucht, Unterfahrschutz Stoßstange im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Moin möchte meinem Indianer vorn evtl. eine neue Stoßstange gönnen, eigenbau und einen Unterfahrschutz, auch selbst gebaut. Unterfahrschutz denke...

  1. #1 Agent Smurf, 05.10.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Moin möchte meinem Indianer vorn evtl. eine neue Stoßstange gönnen, eigenbau und einen Unterfahrschutz, auch selbst gebaut.
    Unterfahrschutz denke ich nehme ich eine Blechplatte ( oder Alu) , stark genug, und schraube die drunter.

    Nun zur Stoßstaneg Rohre, 4 Kant ? was nimmt man da am besten?
     
  2. #2 Eagle Eye, 05.10.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    ich würde die stoßstange erst in angriff nehmen,
    wenn ich eine winde draufbauen würde.

    da schlägt man gleich zwei fliegen mit einer klappe.

    ansonsten würde ich mir bilder im XJ-bilder-thread anschauen
    und dort ein paar ideen abgucken.


    unterfahrschutzplatte aus alu ist gut.
    allerdings muss die freiheit gegeben sein, für lenkung, achsen etc....

    wenn sie auch den motor schützen soll, würde ich mir gedanken
    über ausreichend zu- und abluft machen, damit er nicht nicht noch heißer wird.
     
  3. #3 Agent Smurf, 05.10.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Winde ist nicht geplant und Stoßstange ist ja vorne re. eh eingedrückt somit wollte ich was neues haben.
    Unterfahrschutz ist klar das für belüftung gesorgt wird, jo threads hab ich mir angeschaut aber es gibt ja immer welche die noch neue Ideen haben und Tips von Leuten die gebaut haben sind ja auch nicht ohne, wrum den selbsen fehler machen, wenn es einen gab.
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Unterfahrschutz ist echt leicht zum herstellen, zumindest wenn man was hat um ein 5mm Metall zu kanten!!
     
  5. #5 Agent Smurf, 30.10.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Soll ja aus Alu gemacht werden.
     
  6. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    ich hab meins gerade runtergebaut wenn du willst mach ich paar fotos und mal die masse mit nem papier oder so!!
     
  7. #7 Agent Smurf, 30.10.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    He das wäre super. Danke schonmal
     
  8. #8 jeeptom, 30.10.2010
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    4.584
    Vorname:
    Tom
    Vielleicht hilft auch .....


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    :grübel
     
Thema:

Tips gesucht, Unterfahrschutz Stoßstange