Tips für Auspuff Yj 4.0 HO Bj. 92

Diskutiere Tips für Auspuff Yj 4.0 HO Bj. 92 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Wer kann mir mal was zu verschiedenen Endtöpfen und deren Klang für den Sechszylinder sagen? Ich habe den Serienendtopf dran, der Klang ist,...

  1. #1 schnute, 01.08.2012
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Wer kann mir mal was zu verschiedenen Endtöpfen und deren Klang für den Sechszylinder sagen?

    Ich habe den Serienendtopf dran, der Klang ist, sagen wir mal, unauffällig.

    Welcher Topf bringt einen besseren, kernigeren Klang.
    Ich habe mal was von Glaspack gelesen, kann mir Klangmässig aber nichts darunter vorstellen. Was geht so, Leistungssteigerung ist eh Blödsinn bei einem Wechsel des Endtopfes.

    Wer hat einen Vorschlag, und bitte nur Endtopf!

    Vielen Dank.


    Russ Stefan
     
  2. #2 Caravanic, 01.08.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Geh mal auf youtube und gib da beispielweise "Wrangler" und "Glaspack" ein oder Wrangler und Exhaust ......... da findest Du viele Soundfiles. :tuscheln
     
  3. #3 schnute, 01.08.2012
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    ok!!:ciao:D
     
  4. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Pack ne Birne drunter, dann noch 20cm Rohr und gut,
    hört sich gut an und kostet kaum was :-)
     
  5. #5 schnute, 01.08.2012
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    was für ne Birne?
     
  6. #6 cleaner, 01.08.2012
    cleaner

    cleaner nicht ohne meinen Allrad

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marc
    glaspack oder cherry bomb.

    ich hab ab Kat alles von M&F mit magnaflow Endstück aus Edelstahl.
    Klingt dumpfer und ist nen Tick lauter. mir reichts.
     
  7. #7 TJ Pauli, 01.08.2012
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi Schnute,

    hab noch das Teil hier liegen.
    Ist sehr kernig und dumpf.
    Klick
     
  8. #8 schnute, 01.08.2012
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Was sagt der TÜV oder die Rennleitung dazu?
    Öfter Probleme gehabt als normal?


    Gruss Stefan
     
  9. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Ich hab die cherry bomb drunter.. Ich persönlich finde es nicht so laut.. Aber er brabbelt schön vor sich hin wenn man ihn Rollen lässt. Rennleitung und TÜV gab es in den letzten jahren keine Probleme.. Bin aber am überlegen wegen Glaspak..:grübel aber wenn du dezenten Klang haben willst ist die cherry bomb die beste Wahl (meine Meinung )
    MfG Marco
     
  10. MPK

    MPK Member

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    lso ich habe den originalen Topf auch durch eine Auspuffbirne von ASP ausgetauscht, ehrlich geasgt finde ich nicht, dass das Teil die Wurst vom Teller zieht. Vermutlich muss man noch mehr als nur den Topf rausschmeißen.
    Vielleicht hat ja in dem Zusammenhang noch jemand nen Tipp für uns wie man da an noch etwas mehr Klang kommen kann...

    Das Teil hat bei ASP übrigens nur 30 € gekostet :pfeiffen
     
  11. #11 schnute, 02.08.2012
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Eine Alternative könnte noch sein, den Serientopf auf zu schneiden, den ganzen Mist rausräumen und wieder zu zu schweißen. Hat das schon mal wer gemacht?



    Gruss Stefan
     
  12. clausi

    clausi Member

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claus
    Wenn´s nach V8 klingen soll, musste nen V8 einbauen :pfeiffen

    Ich hab im MJ einen Fächerkrümmer, Amisportkat und nen IMCO-Endtopf.
    Klingt fast wie V8.

    Ciao

    Claus
     
  13. Bigkid

    Bigkid Erwachsenwerden kann ich auch noch morgen

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo

    Hi Stefan,

    nö, sowas hab' ich noch nicht gemacht. Wird vermutlich auch nicht den gewünschten Effekt haben. Die Kiste wird zwar derbe laut, aber um einen dumpfen Klang zu erreichen, müssen die höheren Frequenzen ja irgendwo abgefischt werden. Und das kann son leerer Topf eben nicht.
    An unserem TJ hat irgendein Witzbold in den Endtopf ein 6mm Loch gebohrt, wohl auch, um den Klang zu verbessern.
    Hat nicht geklappt, ist zwar lauter als Serie, hört sich aber blechern an.

    Aber biste letzten Samstag mal hinter Tom hergefahren?

    Ich schon, seitdem bin ich ein Fan von "Banks Monster Exhaust".

    Der Topf ist aus Edelstahl und vom Klang her eigentlich genau das, was ich für den TJ suche. Ich will mehr Bass und nicht mehr Phon (jedenfalls nicht viel).

    Und das Teil hört sich wirklich klasse an, wobei Tom wohl auch noch einen Fächerkrümmer verbaut hat. Keine Ahnung, inwieweit dieses Ding Einfluss auf den Sound hat. :grübel

    Sprich ihn doch mal an.

    Alternativ habe ich nur Gutes vom dem hier gehört.

    Ich glaube, Alex (Caravanic) hatte auch mal so ein Ding verbaut.

    Bis dann und Grüße aus Rheinberg

    Ingo
     
  14. #14 bagmaster, 02.08.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Moin zusammen,

    der "Fächerkrümmer" hat keine Auswirkungen auf den Sound das macht alleine der Endtopf mit seinen 63.5mm Querschnitt.

    http://www.bankspower.com/products/show/104/54

    Der Fächer ist ja eigendlich kein richtiger Fächer mehr, da die Abgasrohrlänge der einzelnen Zylinder nicht die gleiche Länge haben.
    Allerdings bringt der subjektiv beurteilt doch um die 1500-2000 rpm etwas mehr Drehmoment.
     
  15. #15 schnute, 02.08.2012
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Ok., vielen Dank für die Anregungen.
    Ich werde mir jetzt nochmal ein paar Gedanken machen und bei dem ein oder anderen auch mal genauer hinhören.
    Ich denke das ich das Auto von Tom mal vor mir hatte samstags, aber bewusst habe ich das nicht wahr genommen.


    Gruss Stefan
     
  16. #16 tenaciousd, 02.08.2012
    tenaciousd

    tenaciousd Guest

    Hallo Stefan,

    ich habe einen Flowmaster aus der Super 44 Serie verbaut und bin sehr zufrieden.

    Ich könnte mal versuchen ein video aufzunehmen wenn du Interesse hast.

    Viele Grüße
     
  17. #17 schnute, 02.08.2012
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    klar habe ich Interesse, je mehr Input, desto besser.

    Danke dir!


    Gruss Stefan
     
  18. #18 rottirico, 02.08.2012
    rottirico

    rottirico Guest

    Hallo Stefan, hab nen Borla drunter und der hört sich richtig gut an :genau
    Nicht zu laut, es ist ein dunkler brummeliger klang.....:daumen
    Gruß Willi
     
Thema: Tips für Auspuff Yj 4.0 HO Bj. 92
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welcher auspuf für jeep wrangler yj