Tipps für Fenstertransport ?

Diskutiere Tipps für Fenstertransport ? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, gleich vorneweg, ich habe über die Suchfunktion gesucht und nix gefunden :pfeiffen Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich die...

  1. Buddy

    Buddy Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marion & Marcus
    Hallo zusammen,

    gleich vorneweg, ich habe über die Suchfunktion gesucht und nix gefunden :pfeiffen

    Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich die Seitenfenster vom TJ-Softtop beim offen fahren am sichersten transportieren kann, wenn hinten noch ein Hund drin sitzt ? Rückbank ist ausgebaut.

    Wie macht ihr das, wenn ihr mit dem TJ und Gepäck unterwegs seid ?

    Danke und viele Grüße
    Marion
     
  2. #2 SittingBull, 30.05.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :nachdenklich könnte man doch so lösen...

    windowbags

    und hinter den Sitzen senkrecht stellen.
     
  3. Buddy

    Buddy Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marion & Marcus
    Hi Ron,

    cool, genau sowas in der Art habe ich mir vorgestellt :genau

    Weißt Du zufällig, ob es die auch in Deutschland gibt ?

    Vielen Dank und Grüßle
    Marion
     
  4. #4 tomcahuita, 30.05.2011
    tomcahuita

    tomcahuita Member

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ich hab noch von meinem alten YJ Sahara 2 Taschen, in denen die Seitenscheiben zusammengerollt reinpassen. Ich weis nicht obs die Taschen damals nur beim Sahara gab aber ich fand sie so praktisch, daß ich sie behalten hab.

    Grüße aus Costa Rica:tanz

    Thomas
     
  5. Buddy

    Buddy Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marion & Marcus
    Hallo Thomas,

    sehr eng kann man die Scheiben aber nicht zusammenrollen wegen der Plastikführungen, oder ?

    Grüßle
    Marion
     
  6. #6 SittingBull, 30.05.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Klar, z.B. bei asp-eberle.de
    Art.Nr 51660-01
    89 Euronen (das Stück :huch)
     
  7. #7 tomcahuita, 30.05.2011
    tomcahuita

    tomcahuita Member

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hab grad mal ein Foto von den Taschen gemacht. Die sind allerdings schon 20 Jahre alt. Und Ich glaub ich sollte sie mal wieder waschen :pfeiffen

    [​IMG]

    Gruß
    Thomas
     
  8. Buddy

    Buddy Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marion & Marcus
    Hmmm... die sind aber für Steckfenster, da werden die Seitenfenster nicht reinpassen, vermute ich.

    Grüßle
    Marion
     
  9. #9 tomcahuita, 30.05.2011
    tomcahuita

    tomcahuita Member

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Na ja, bei meinem YJ ist das 20 Jahre lang gut gegangen ohne daß den Plastik Schienen was passiert ist. Beim TJ sind die Scheiben ein größer deshalb schauen sie ein bisschen raus, aber mann kann sie bequem hinter den Vordersitzen im Fußraum verstauen.

    Gruß
    Thomas
     
  10. #10 jeeptom, 30.05.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Ich habe damals die Seitenscheiben von meinem TJ zuhause gelassen. :pfeiffen


    Oder, zusammengerollt und mit Klettband fixiert im Innenraum hundesicher verstaut.


    :nachdenklich Es gab mal einen Kollegen aus dem JCD, der hat seine zusammengerollten Seitenscheiben in einem passenden Stück Baumarktabflussrohr sicher untergebracht.
     
  11. Buddy

    Buddy Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marion & Marcus
    Sowas müsste man ja eigentlich auch selberbasteln können :grübel wäre eine Alternative zu den Taschen, wobei mir die Variante ohne Aufrollen noch besser gefällt ...

    Danke für den Tipp :-)

    Grüßle
    Marion
     
  12. Buddy

    Buddy Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marion & Marcus
    Auch wenn Du mehrere Tage unterwegs warst ? Mutig ...

    So einen Gedanken hatten wir auch schon :-)

    Grüßle
    Marion
     
Thema:

Tipps für Fenstertransport ?