Tipp für die "doorless" Fraktion

Diskutiere Tipp für die "doorless" Fraktion im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, als bekennender "doorless" Fahrer, habe ich mir zwei kleine Modifikationen gegönnt, über die ich bei Youtube gestolpert bin. Vielleicht...

  1. #1 JoergMoeller, 07.10.2019
    JoergMoeller

    JoergMoeller Member

    Dabei seit:
    15.09.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    45
    Vorname:
    Jörg
    Hallo,

    als bekennender "doorless" Fahrer, habe ich mir zwei kleine Modifikationen gegönnt, über die ich bei Youtube gestolpert bin. Vielleicht kennt sie noch nicht jeder, deshalb stelle ich das hier mal vor.

    1.) Austausch der Hülsen in den Türscharnieren, dann flutschen die Türen leichter raus)

    Gibt es z.B. hier Amazon.com: Kentrol Hinge Liners (4 Door) 70002: Automotive

    Die alten Hülsen werden mit dem mitgelieferten Austreiber entfernt. Am besten etwas Pappe oder Sperrholz dahinterhalten, um den Lack zu schonen. Fallweise gehen die schwer raus, vor allem wenn die schon was älter sind, dann einfach gut in WD40 baden und ein paar Stunden stehen lassen, damit es auch eine Chance hat sich durchzuarbeiten.

    [​IMG]


    Und die neuen einfach hineingedrückt (vorher natürlich die Löcher schon säubern, ggf. von Korrosion befreien, etwas Fett hilft natürlich damit es flutscht)

    [​IMG]



    2.) Montieren von Führungsstiften an den oberen Scharnieren der Türen, dann kann man zuerst das obere und dann das untere Scharnier zielen ;-)

    Gibt es z.B. hier Amazon.com: Jade Onlines for Jeep Wrangler Door Pin Guides Hinge Liners Prevent Hinge Scratches During Door Removal for Jeep Wrangler JK TJ JL 1997-2018 4PCS: Automotive

    So sehen die aus (werden einfach aufgeschraubt)

    [​IMG]



    Gruß
    Jörg
     
    Eagle Eye gefällt das.
Thema:

Tipp für die "doorless" Fraktion