Timos versenkter YJ nach Forumstreffen wieder "trocken legen"

Diskutiere Timos versenkter YJ nach Forumstreffen wieder "trocken legen" im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Gibts bei dem Gleichen China mann wie ich sonst immer bestelle, aber müssen mindestens 6 Stück sein!!

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Gibts bei dem Gleichen China mann wie ich sonst immer bestelle, aber müssen mindestens 6 Stück sein!!
     
  2. #22 Eagle Eye, 01.10.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.510
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    warte noch, ich muss erst den WJ verkaufen
     
  3. #23 RunningBull, 01.10.2010
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    echt???:nachdenklichund was kommt dann ins Haus?
     
  4. #24 Eagle Eye, 01.10.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.510
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    das ist völlig :OT

    ist nur ne spinnerei, ein TJ wäre vorstellbar im tausch
     
  5. #25 ollygpunkt, 01.10.2010
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    WJ Verkauf

    Der WJ vom Carsten ist für alle ein Super Schnapper, hat ja noch kein richtiges Gelände gesehen !!! :-):-):-):-):-)
     
  6. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    DOCH DOCH, der ist mindestens zweimal über die Rasen von der Camping Platz zu die Café in Stadtoldenberg gefahren..:happy:happy:happy
     
  7. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.838
    Vorname:
    Andreas


    :happy:happy:happy Ich schmeiß mich weg :happy:happy:happy

    Warte, wenn er das liest, dann gibt`s Mecker :keule::keule::keule:

    Lol
     
  8. timos

    timos Jeeper

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Timo und Manuela
    Hallo,

    Erst mal zum Snorkel: Ja, wollte ich haben, aber ich hatte die 400€ anders investiert. So im Nachhinein wäre der teuerste Snorkel ne gute Investition gewesen. Ich hatte noch einen Tag vorher gesagt, dass bevor das Wasser angesaugt würde ich schon lange im Wasser sitze. So kann man sich irren. Ich werde nun zumindest die Ansaugung nach hinten verlegen. Wie weiß ich noch nicht. :Mods

    Ich hatte einfach die Woche keine Ruhe und da ich am Wochenende keine Zeit habe, bin ich heute einfach um 10:00Uhr von der Arbeit verschwunden um am Jeep zu schrauben. Ich denke das versteht hier jeder :pfeiffen

    Leider habe ich das Kamerakabel vergessen, daher kommen die Bilder später!

    Zylinderkopf und Ölwanne abgeschraubt. Wie schon geahnt war auch Schlamm auf dem Zylinderkopf (Ventilfedern) sowie in der Ölwanne zu finden. Viel Wasser war nicht im Öl. Aber der erste und letzte Zylinder sind komplett abgesoffen, was wohl nachträglich reingelaufen ist, da hier die Einlassventile gerade auf waren.

    Ob der Motor einen Schlag hat kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen. Auf jeden Fall sind die Brennkammern vom Schlamm und Wasser stark mitgenommen. Ja und der Motor war fest. Habe den ganzen Mittag dran gearbeitet Ihn wieder sauber (entrosten) und gangbar zu machen, sodass ich ihn wieder von Hand drehen konnte.

    Eigentlich wollte ich die Kolben nicht ausbauen. Wenn ich aber an den Schlamm zwischen den Kolbenringen denke werde ich wohl keine andere Wahl haben. Na ja erst mal die Kolbenhöhe aller Zylinder vermessen um sicher zu gehen.

    Übrigens die LiMa ist auch fest. Mal sehen ob ich die wieder flott bekomme.:achselzuck
     
  9. #29 fireboy, 01.10.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Mir war ein Schnorchel auch zu teuer, zumindest sehe ich nicht ein für das bisschen Plastik 400 Taler hinzulegen.

    Ich habe es so gemacht, wie ich finde sehr gut geworden und hätte in deiner Situation sicherlich den Schaden verhindert.

    Schau mal hier:

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=4103
     
  10. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Also wenn du noch einen Interessenten findest besorg ich dir nen Snorkel für max 150Taken
     
  11. #31 fireboy, 01.10.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Passend für einen 2,5 l Yps Baujahr 91?
     
  12. #32 grimaldur, 01.10.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    also ich weiß jetzt nicht wie es beim 4L ist.

    aber beim 2,5L YJ. ist vorne am luftfilterkasten ein schlauch.
    dieser geht runter, vor dem kühler. und sein ende ist auf rahmen höhe.
    grob gesagt. am untere teil vom grill.
    ist das im wasser.. wird da angesaugt.
    den schlauch ab machen. bringt zwar etwas weniger "kalte" luft.
    dafür ist der ansaugpunkt. auf der höhe vom scheinwerfer.
     
  13. #33 YJUMPER, 01.10.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Will den Thread hier nicht sprengen, Sorry:vertrag

    Was soll denn so ein Teil vom Chinamann kosten?:nachdenklich

    Ich bin mir sicher, dass sich hier mindestens 6 YJ-Fahrer finden, die Interesse hätten.

    Mach zur Not nen neuen Thread auf:vertrag

    Gruss

    Heiko
     
  14. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    da steht es doch...

     
  15. #35 YJUMPER, 01.10.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Sorry, hatte ich nicht gelesen Gustav:vertrag

    Da sollte er ja bei 6 Bestellern noch besser kommen:vertrag:daumen
     
  16. #36 fireboy, 01.10.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Ja dann sind wir schonmal zwei!!


    Sieh mal hier, sogar noch was besser wie unterm Scheinwerfer

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=4103
     
  17. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
  18. timos

    timos Jeeper

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Timo und Manuela
    Hallo,

    Sieht gut aus - für einen TJ - ABER der Luftfilter sitzt beim YJ auf der anderen Seite. Ich bräuchte das auf der Fahrerseite. Da geht’s aber eng her: Da sitzt die Motorsteuerung, der Ausgleichsbehälter und Wischwasserbehälter.

    Ich könnte mir vorstellen, dass man den Luftfilterkasten komplett ersetzt und einen Pilz obendrauf setzt. Das andere Ende wird direkt an der Drosselklappe angeschlossen – fertig.
     
  19. #39 nachtmann67, 02.10.2010
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Also Fireboy hat sich ja schon Mühe gegeben und auch gut gebastelt, jetz saugt er zwar nicht mehr so schnell Wasser oder Schlamm an sonder dafür reichlich viel Warme Luft. Mach dir noch die Mühe und bau um auf Schnorchel oder leg dein Schlauch weiter hinter die Spritzwand, hauptsache er zieht wieder Kalte Luft.

    Nur so als Anregung und Leistungssteigerung.

    Gruß PIT
     
  20. #40 fireboy, 02.10.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Ja das ist in der Tat der Nachteil und nen Problem. Habe die Dämmatte deswegen extra schon rausgeschmissen.

    Wie schon geschrieben ein Schnorchel will ich, nur nicht für 400€. Der für 150 ist leider für nen TJ und wie Timo schon schrieb fürn YPS muss der aber auf der Fahrerseite sitzen
     
Thema: Timos versenkter YJ nach Forumstreffen wieder "trocken legen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riefen auf der kurbelwelle