TIME TO SAY GOODBYE

Diskutiere TIME TO SAY GOODBYE im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Leider muss ich mich Abschied nehmen von meine Liebling Grand Cherokee. Herzlichen Danke an der Sch**ß 5 'er BMW fahrer das hat über die Roter...

1. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    Leider muss ich mich Abschied nehmen von meine Liebling Grand Cherokee.

Herzlichen Danke an der Sch**ß 5 'er BMW fahrer das hat über die Roter Ampel heute morgen gefahren mit vollgas und meine Jeep geküßt, direkt auf die "B" Säule.

Morgen kommt der Gutachter, sehen ewas er sagt aber ich glaube an eine Wirtschaftlichen TOTAL Schaden.

Spalt an die Motorhaube zum Kötflügel unter Windschutzscheibe jetzt ca. 2mm statt ca. 5-6mm.

Beide Turen beschädigt, Rock Slider total verknickt bis Chassis Rail unten,

Hinter Tur ausgesprungen ca. 10 mm von Rahmen.

Vorne Tur ca. 15 mm ausgesprungen unten von Turschweller was auch total in Ars** ist.

Aber immer hin besser aussehen als der Bimmer.. Glücklicherweise bin ich auf die nasse Strasse 90° gedreht statt umgekippt.

Anhänge:

2. Hede

Hede Master

Vorname:
    Michael
    Hi Norman,

shit, aber gut, dass Dir nichts passiert ist. Blech kann man ersetzen (auch wenn es ein Jeep ist), Dich nicht.

Der Mo verkauft seinen J, wenn Du schnell Ersatz brauchst. Wenn Deiner noch fährt, trailern wir ihn halt in den Bösen Wolf.

Gruß

Hede

3. #3 bezwinger, 01.03.2012
    bezwinger

bezwinger Master

Vorname:
    peter
    das zahlt doch die versicherung ;-) alles neu machen und gut ist es ... oder auszahlen lassen :daumen bei wirtschaftlichen totalschaden

4. #4 Thierry, 01.03.2012
    Thierry

Thierry Master

Vorname:
    Thierry
    Zum Glück nur Blech, der Rest wird bestimmt wieder :daumen

Wie Hede schon sagt, dem MO sein WJ wäre ja noch verfügbar :genau

Denke das wird vielleicht gar nicht so schlimm :nachdenklich

5. #5 Ramirez, 02.03.2012
    Ramirez

Ramirez Jeeper

Vorname:
    Detlef
    Tut mir echt leid
    schade drum
    gruß Ramirez

6. #6 d-l-Micky, 02.03.2012
    d-l-Micky

d-l-Micky Guest

Zum Glück ist Dir nichts passiert ! :daumen

Alles andere wird schon wieder ! :genau:genau:genau

7. #7 Eagle Eye, 02.03.2012
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    hello NORMAN

tja, ich denke, da wirst du dich wirklich von verabschieden können :traurig2

die idee von MICHAEL mit dem WJ vom MO würde ich sofort verfolgen.
    mit etwas glück darfst du dir ein paar deiner wertvollen teile ab- bzw. ausbauen.

HAUPTSACHE, DIR IST NIX PASSIERT :genau

:wink

8. Fr@nky

Fr@nky Mopar or no Car !

Vorname:
    Frank
    FUCK ! :huch

Sowas braucht kein Mensch.

Nur gut, dass dir nichts passiert ist.

Und den Tipp mit Mo's Granny finde ich auch sehr gut.

9. #9 Billy-the-kid, 02.03.2012
    Billy-the-kid

Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

Vorname:
    Willi
    Schade wegen dem Unfall und dem kaputten WJ.

Aber Gottseidank ist dir nichts Schlimmes passiert!

Den Schaden kann man ersetzen, ist aber erstmal viel Ärger und Hickhack und Zeitverschwendung, das ist auch nervig.

10. #10 Vagabond, 02.03.2012
    Vagabond

Vagabond Fly with the Eagle

Vorname:
    Pit
    Hey Norman,

gut daß dir nix passiert ist :daumen

Wenn ich mir deinen Jeep und den BMW ansehe ..... Der Dicke ist ne sehr stabile Nummer ;-)

Kopf hoch - kommt Zeit - kommt Jeep

Beste Grüße,
    Pit

11. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    So, jetzt gibt eine kurze Update. Freitag 2nd. März.

Der Gutachter war da heute morgen und hat meine Liebling unter der Lupe genommen..

Rahmen und Dach noch nicht beschädigt !!

B Säule hoch gedruckt, muss ausgeschnitten und neue eingesetzt, neue Turschweller und zwei neue Türen. Natürlich auch eine neue Rockslider dazu und die ganze seiten lackiert.

Fahrzeug auf die Richtbank und bisschen eingerichtet.

Voraussage von Gutachter, Schaden Reparaturkosten mindestens 12500 Euronies !! könnte bisschen mehr sein hat er gesagt.

So muss jetzt bis Dienstag warten zu sehen was die endgültig Werte ist und denn sehen wir weiter wie das lauft.

Größter problem was er hat ist mein Fahrzeugwert zu festlegen als der hat kein vergleichbar Fahrzeug als gegenwert wegen alles was ich umgebaut hab und auch investiert hab in reparaturkosten in die letzter 12 monaten..

Ich lass mich überraschen was kommt...denn sehen wir wie und was gehts:pfeiffen

12. timos

timos Jeeper

Vorname:
    Timo und Manuela
    Hallo,

ich habe gerade von deinem Unfall gelesen. Sieht zum Glück nur nach einem Blechschaden aus, ich hoffe du hast kein Schleudertrauma oder so.

Mich würde schon interessieren wie das mit der Versicherung bei einem Totalschaden abläuft: Kauft die Versicherung dir den Wagen ab, oder bekommst du nur die Differenz zum Istwert und darfst den Wagen behalten? Vielleicht Zahlen sie aber auch die Reparatur!

Bei mir war es so, dass ich ein Top gepflegtes Auto (Chrysler Voyager) hatte und bekam nur den Schwacke Preis. Also dasselbe wie ein schrottreifer vergammelter Voyager bekommen hätte. Denen war es egal, dass ich gerade 1000€ in Reparaturen gesteckt habe.

Letztendlich hat das Auto ein Schrotthändler (Autoverwerter) für ca. 700€ gekauft und ich bekam den Differenzbetrag von ca. 7000€ von der Versicherung. Vor dem Unfall hätte ich das Auto nicht unter 10000€ verkauft.

13. Papa

Papa Guest

14. wuff

wuff Jeeper

Vorname:
    Wolfgang
    Hallo Norman
    Shit !!:traurig2
    Dir nichts passiert ??
    Andern holen ! Weiter gehts !! Fuck it !!
    Gruß Wolfgang

15. #15 Billy-the-kid, 03.03.2012
    Billy-the-kid

Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

Vorname:
    Willi
    Pass gut auf bei der Fahrzeugwertbestimmung!

Uns wollten sie letztes Jahr bei unserm 90er LeBaron 3.0 V6 GTC Cabrio nut 1700€ abspeisen, nach einigen Telefon- und Email-Diskussionen mit dem Gutachter konnte ich ihn dann doch zu 2900€ überzeugen - schlappe knappe Erhöhung um 70 % !!!

16. #16 fireboy, 18.03.2012
    fireboy

fireboy Master

Vorname:
    André
    Oh man Nordmann, Hauptsache dir gehts gut.

Ich drück dir die Daumen das du positiv aus der Sache rausgehen kannst.

17. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    So liebe Freunden,

ich bin jetzt Jeepless in Leonberg. Nach die erste Gutachten hab ich meine Jeep zum paar Werkstatt gefahren Angebot für die reparatur zum holen aber beim fahren hab ich bemerkt das die ganz antrieb jauled wie eine Hund mit schmerzen.

Fazit gutachter kommt zurück und macht eine zweite Gutachten.

Erste war mit 12500 schaden, zweite mit 18000 plus. so Fahrzeugwerte 13,500. Restwert 3300. Wirtschäftlich totalschaden. Wenn das wer nur die blech werden hat ich repariert aber das die Achse / Getriebe auch beschädigt war wer endlich schluss mit der sache.

18 Zoller reifen / felgensatz mit TÜV Gutachten, neu Bremsscheibe hinten, 2 stk 40mm Distanzscheiben mit TÜV, neue reserverad komplett with nagelneu reifen und a WH Rammschutzbügel mit TÜV Gutachten für eine WG / WJ. Teile kommt in die zu Verkaufen post.

In zwischen hab ich eine gebraucht Merc 320 V6 Coupe gekauft als eine daily driver. Eventuell will ich eine alter gebrauchter Jeep kaufen nur für Off road fahren aber zu erst muss ich etwas anders erledigen.

Ich bliebt trotzdem dabei als ich viel Freunde hier haben und ich bin immer noch infiziert mit die Jeep Virus.

Thema:

TIME TO SAY GOODBYE