Throttle Body (Drosselklappen)+ M1 Intake Manifold mehr Performance für den V8

Diskutiere Throttle Body (Drosselklappen)+ M1 Intake Manifold mehr Performance für den V8 im Modifikationen und Tuning Forum im Bereich Allgemeine Technik; das mit EGR wäre eine Möglichkeit

  1. Gotti

    Gotti Guest

    das mit EGR wäre eine Möglichkeit
     
  2. Gotti

    Gotti Guest

    im Groben ist dein Throttlebody fertig, noch ein paar Feinarbeiten und dann kanns losgehen. Ist leider kein besonders gutes Foto (Handynahaufnahme).


    [​IMG]
     
  3. #43 rottifan, 12.11.2008
    rottifan

    rottifan Guest

    Ahhhhhh.... das sieht aber schon mal gut aus. Was meinst Du, lohnt es sich den 50mm Fastman umbauen zu lassen oder ist der Unterschied zu einem normalen TB uninteressant ?
     
  4. #44 Eagle Eye, 12.11.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    fehlt da rechts ein niet bzw. eine schraube an der DK ??
     
  5. #45 Danieljetzt, 12.11.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Adler-Auge sei wachsahm!
     
  6. Gotti

    Gotti Guest

    ja, da fehlt die Schraube, muß erst neue besorgen. Ich habe das Teil nur mal schnell für Jens zusammengesteckt

    ich verwende die Schrauben nicht ein zweites mal. Das Risiko ist zu groß, manchmal reißen die Schrauben schon beim lösen
     
  7. Gotti

    Gotti Guest

    bei dem was du vor hast, würde ich letztendlich auf das Maximum gehen, also 53 mm+bearbeitete Welle
     
  8. #48 rottifan, 12.11.2008
    rottifan

    rottifan Guest

    Dann werde ich Dir den Fastman am besten zum Umbau schicken.
    Ich glaube dafür sollte ich die Maximalversion nutzen, so wie Du es vorschlägst....
    Ich hoffe ja immer noch auf meine Lieferung, dann kommt er ja mit runter.
     
  9. Gotti

    Gotti Guest

    dann nimmst du erstmal einen 52er, den wir dann wieder mit deinem Fastman tauschen, sobald er 53 mm hat
     
  10. #50 rottifan, 12.11.2008
    rottifan

    rottifan Guest

    Das ist eine sehr gute Idee ! Du bist der Beste !!!
     
  11. #51 rottifan, 12.11.2008
    rottifan

    rottifan Guest

    Was glaubst Du wie lange es dauert die Lifter, die Rocker und die Ventilfedern zu tauschen ? Und wie mache ich es am Besten mit dem Turtle ? Ich habe Angst daß es nicht genau genug wird oder ich etwas verkehrt mache.
     
  12. Gotti

    Gotti Guest

    Da die Ansaugbrücke runter muß würde ich einen gemütlichen Samstag einplanen.
     
  13. #53 rottifan, 12.11.2008
    rottifan

    rottifan Guest

    Naja das klingt ja nicht schlecht.
     
  14. Gotti

    Gotti Guest

    Hast ein Foto wie der Turtle im MPI sitzt? Wenn nicht suche ich eins raus, habe welche
     
  15. #55 rottifan, 12.11.2008
    rottifan

    rottifan Guest

    Nein habe ich nicht. Ich dachte ich bekomme was zu den Turteln dazu, habe ich aber leider nicht. Wäre über Infos sehr dankbar.
     
  16. Gotti

    Gotti Guest

    ich weiß nicht ob du die selbe Ansaugbrücke hast?

    [​IMG]
     
  17. #57 rottifan, 13.11.2008
    rottifan

    rottifan Guest

    Das weiss ich auch nicht weil man schlecht sieht was es für ein Manifold ist, aber ich glaube es ist der selbe. Danke für das Bild.
     
  18. #58 rottifan, 11.01.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    So, nachdem der Thread eingeschlafen ist, werde ich der Sache mal wieder etwas Leben einhauchen.
    Habe mich entschlossen am Dienstag (wenn nichts dazwischen kommt) die nächste Ausbaustufe am Motor vornehmen zu lassen.
    Die Teile dafür habe ich heute schon mal alle zusammen gesucht und natürlich ein "Angeberfoto" davon geschossen.
    Leider haben nicht alle Teile aufs Foto gepasst.....

    [​IMG]
     
  19. Gotti

    Gotti Guest

    Schönes Foto! Wie dick sind die Kopfdichtungen oder ist es die Performancedichtung?
     
  20. #60 rottifan, 11.01.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Es handelt sich um die Performancedichtungen von Mopar.
     
Thema: Throttle Body (Drosselklappen)+ M1 Intake Manifold mehr Performance für den V8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cherokee 5.9 52mm drosselklappe