Thread ohne Name

Diskutiere Thread ohne Name im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ääähhhh - hast Du jetzt den Relaiskasten außen auf die Winde geschraubt??:nachdenklich Grüße aus der Sonne! Den hab ich nicht daran geschraubt...

  1. #41 bagmaster, 27.04.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Den hab ich nicht daran geschraubt der wär schon da :). Ich wollte das Relais auch umsetzen, aber im TJ hat man echte Platzprobleme. Mal sehen der nächste Winter kommt bestimmt.
     
  2. #42 bagmaster, 20.05.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Funke eingebaut:

    Dashmount aus VA Blech geknickt. Die Blackbox muss noch ihren entgültigen Bestimmungsort, aber Momentan geht die Stelle.

    [​IMG]


    Antennenhalterung aus 2mm VA Blech geknickt, die Feder vom Antennenfuß wurde mit Schrumpfschlauch gedämpft.

    [​IMG]


    1. Einsatz - die Winde erfüllt ihren Zweck :-)

    [​IMG]
     
  3. #43 Citymudder, 21.05.2013
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Sauber gelöst und scheint zu funzen.:daumen
     
  4. #44 SittingBull, 21.05.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Meine Blackbox hab ich in die Mittelkonsole verfrachtet.

    Ich vermisse einen Tirecarrier bei dir :nachdenklich
     
  5. #45 bagmaster, 21.05.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Ich bin ja ein Gewichtsfanatiker deswegen hadere ich noch etwas damit.
    Die Frage die ich mir auch immer Stelle ist, wie oft braucht man das Reserverad.
     
  6. #46 SittingBull, 21.05.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Nicht oft - am besten nie.
    Aaaaber: wenn du es doch mal brauchen solltest wirst du deinen Diät-Wahn verfluchen :-)
     
  7. #47 bagmaster, 16.06.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Nachdem die Lage von dem Relaiskasten der Winde ja schon bemängelt wurde ist mir nach einigen Überlegungen der richtige Montageort eingefallen.

    So siehts dann jetzt aus:

    Alugehäuse IP67 unterhalb der Windenplatte angebracht:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. #48 bagmaster, 16.06.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Ansonsten bin ich endlich, oder besser gesagt notgedrungen, dazu gekommen die schon seit längerem geplanten Shock Shifter für die HA anzufertigen.

    Hier der Vergleich alte zu neuer Halterung:
    [​IMG]

    Ohne die alten Halterungen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Meine Tom Woods KW mit 19" Arbeitslänge ist auch angekommen.
    Somit steht dem Einbau vom MS-SYE auch nix mehr entgegen.

    [​IMG]
     
  9. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    die lösung kommt mir sooooo bekannt vor ;-)

    wie hast du das blech befestigt ? mit dem spiegelklebeband ausm

    Automobilbau hielt die nicht dauerhaft :-( und schrauben durch das

    Plastik wollte ich keine jagen ! hab das mike jetzt ganz anders

    "befestigt" :-)
     
  10. #50 bagmaster, 16.06.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Schrauben oder schweißen !! - kleben kenn ich nicht :pfeiffen
     
  11. #51 bagmaster, 22.09.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Neues aus dem Brutzel- und Bastelstübchen.

    In den letzten zwei Wochen hab ich endlich Zeit gehabt die schon seit längerem gehorteten Teile zu verbauen und die D30HP zu pimpen.

    Als erstes mal wieder ein paar Axlesleeves einziehen, vorher noch das Achsrohr durchlöchert für die späteren Schweißpunkte

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Rohre stehen nach außen 5mm über, dort kommen später Aufnahmen für Axletube Seals

    [​IMG]

    [​IMG]


    Um die Gummilager der oberen Längslenkeraufnahmen zu eleminieren, werden Hülsen für Johnny Joints eingeschweißt.

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Die Inner C´s werden mit Brackets von Artec verstärkt.
    Die unteren Längslenkeraufnahmen bekommen Mini Skids und für den Panhard gibts ein korrigiertes und verstärktes Bracket .

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Achsrohre wurden mit dem Differentialgehäuse verschweißt, dazu muß das Ganze auf gute 200 Grad vorgewärmt werden und nach dem verschweißen langsam auskühlen.
    Eine Löschdecke und zwei alte Wolldecken haben recht gut dabei geholfen, nach 3 Stunden hatte ich noch 60Grad

    [​IMG]


    Fertig zum Strahlen und Lackieren

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  12. #52 bezwinger, 22.09.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :daumen:daumen:daumen cool gemacht .
     
  13. #53 bagmaster, 22.09.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Die Wartezeit bis das ich die Achse wieder bekomme hab ich mir mit dem nächsten Projekt vertrieben:

    Mega Short SYE mit TW Doppelgelenk Kardanwelle und einen Terra 2 Low Kit.

    Die Reste vom letzten FF Ausflug

    [​IMG]

    Nochmal ein vorher Bild

    [​IMG]

    Frisch gekärchert kanns ans Werk gehen

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    Die Kette sieht noch gut aus, also weiter gehts.

    [​IMG]

    Das muß rein.

    [​IMG]

    Die neue KW

    [​IMG]

    Die Einzelheiten hab ich jetzt unterschlagen, aber da gibts ja reichlich Stoff im WWW
    Eine kleine Verzögerung gabs noch, dass vordere Ausgangslager und der Simmerring wurde noch ersetzt.

    [​IMG]

    Wieder zusammengebaut kanns unter den Jeep

    [​IMG]

    Fertig eingebaut siehts so aus

    [​IMG]

    Die zusätzliche Schaltstufe im VTG - 2 Low

    [​IMG]


    So, die Achse kann kommen ;)
     
  14. #54 colonel, 23.09.2013
    colonel

    colonel Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ich find' das ja immer super und is' ja auch 'n Hobby - aber ist das nicht etwas Overkill für FF?
     
  15. #55 bagmaster, 23.09.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Das ist genauso wie die 50mm2 Windenkabel : gib5

    Es macht einfach Spass und man muß alles mal gemacht haben.
     
  16. #56 MackDog, 24.09.2013
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Vor allem....Wenn Mann es kann :genau

    Ich habe immer wieder einen Riesen Respekt vor dem was du so an deiner Karre machst, nein, Repekt ist eigentlich das falsche Wort - grundehrlich gesagt bin ich neidisch ob der Fähigkeiten die du hast:huch
    Aber ich gönne es dir!!!
     
  17. #57 bagmaster, 24.09.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    @ Mag Dog - Hi Oli , danke - aber das meiste sieht wilder aus als es ist.
    Schade das du nicht zum Treffen kommst , dann hätten wir ne Ründe schnacken können.
     
  18. #58 MackDog, 24.09.2013
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Ja, ich hätte mich auch gefreut den "Bagmaster" mal persönlich kennenzulernen, aber das kriegen wir auch noch hin: gib5
    Ich werd ja noch ein paar jahre Jeep fahren :-)
     
  19. #59 Jetcrazy, 24.09.2013
    Jetcrazy

    Jetcrazy Jeeper

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    5
    Ich kann nur staunen, was Leute Zuhause mit und an einem Auto machen können. Respekt. Mein Neid ist Dir sicher.

    Gruss
    Jens
     
  20. #60 colonel, 25.09.2013
    colonel

    colonel Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Der war nicht schlecht! :pfeiffen:-) Aber wer weiß, vielleicht brauchen wir so ein starkes Kabel mal, wenn Du wieder absäufst! : gib5
     
Thema: Thread ohne Name
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wj to xj hub spacer