Thread löschung ist eher Kontraproduktiv

Diskutiere Thread löschung ist eher Kontraproduktiv im Stammtisch Rhein-Main Forum im Bereich Jeep Stammtische nach Regionen !; Ich finde es schade wenn hier einfach komplette Threads gelöscht werden nur weil es einem nicht passt was dort geschrieben wird..... So fing es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 JeepDriver, 29.07.2013
    JeepDriver

    JeepDriver Jeepdriver halt....

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dieter
    Ich finde es schade wenn hier einfach komplette Threads gelöscht werden nur weil es einem nicht passt was dort geschrieben wird.....

    So fing es auch in einem anderen Jeep Forum an, seit dem ist der Rhein Main Stammtisch dort ohne jegliche Bewegung....

    that´s my 50 Cent
     
  2. #2 Wolfsblut, 29.07.2013
    Wolfsblut

    Wolfsblut Member

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Also der freie Offroad Stammtisch Rhein/ Main findet nach wie vor regelmäßig an jedem ersten Sonntag statt.
    Siehe hierzu auch: https://www.facebook.com/OffroadStammtischRheinMain

    Das Löschen des Threads an sich- aus welchen Gründen auch immer- unterstreicht in meinen Augen einmal mehr die Armseeligkeit manch einer gefrusteten Person hier...aber hey: thank God-not my fucking problem ;-)

    So Long- CYA NEXT SUNDAY

    558490_287982511341673_1297019894_n.jpg
     
  3. #3 Eagle Eye, 29.07.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.588
    Zustimmungen:
    2.166
    Vorname:
    Carsten
    Mahlzeit.
    Könnt ihr bitte etwas konkreter werden.
    Um welchen thread handelt es sich denn?

    Normaler weise wird der thread-Ersteller darauf hingewiesen, damit er auch weiß warum der thread gelöscht worden ist.
     
  4. #4 JeepDriver, 29.07.2013
    JeepDriver

    JeepDriver Jeepdriver halt....

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dieter
    Es handelt sich um den letzten Stammtischthread und der Hinweis zu Facebook....

    Ich würde aber mal den fragen, der hier einfach ohne Ankündigung Threads löschen darf in den normal Diskutiert wird und man seine Meinung zu Themen äußert, doch das scheint wohl nicht erwünscht zu sein.

    Normalerweise poste ich auch nicht mehr in Foren da ich diese Willkür der Admins oder dessen Stellvertreter nicht gut finde.....

    Hier hatte niemand etwas verwerfliches gesagt oder getan.....



    Und das war jetzt auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema
     
  5. #5 Eagle Eye, 29.07.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.588
    Zustimmungen:
    2.166
    Vorname:
    Carsten
    Ich würde ja gerne helfen
    aber mit deiner Antwort komme ich nicht weiter.
    Da du dich nicht mehr dazu äußern willst,
    können die anderen evtl was hilfreiches dazu beitragen.

    Threads löschen können alle Moderatoren und die Stammtisch-Moderatoren
     
  6. #6 bezwinger, 29.07.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    peter
    und das sollte zu sehn sein wer was wo gemacht hatt im adminbereich ....
     
  7. #7 Eagle Eye, 29.07.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.588
    Zustimmungen:
    2.166
    Vorname:
    Carsten
    Eigentlich informieren sich die mods und admins untereinander, um sprachfähig zu sein, um in einem solchen Fall frage und Antwort stehen zu können.
     
  8. #8 JeepDriver, 30.07.2013
    JeepDriver

    JeepDriver Jeepdriver halt....

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dieter
    Guten Morgen, wie gesagt normalerweise schreibe ich nicht mehr in Foren und in dem Fall hat es mich nur so viel betroffen, das ich mit einem alten Freund den ich schon lange nicht mehr gesehen hatte, in dem Thread was geschrieben hatte.
    Mich hat einfach die Willkür betroffen gemacht, zur Situation kann Dir mit Sicherheit Wolfsblut mehr sagen........
     
  9. #9 Eagle Eye, 30.07.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.588
    Zustimmungen:
    2.166
    Vorname:
    Carsten
    Ich bin bereits im bilde, werde mit den Kollegen überlegen wie wir damit umgehen.
     
  10. #10 JeepDriver, 30.07.2013
    JeepDriver

    JeepDriver Jeepdriver halt....

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dieter

    Danke sehr das Du Dich dem Problem das ich hatte angenommen hast :daumen
     
  11. Flexx

    Flexx Buy it, use it, break it, fix it

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    So jetzt kann ich mich auch mal dazu äußern. Wenn mich gleich mal einer gefragt hätte hätte ihm gerne erklärt warum.

    Ich wurde von einigen Leuten gefragt ob ich diesen threat nicht löschen könnte weil das nach außen kein gutes licht auf den Stammtisch wirft.

    Ich weiß ich habe meinen Teil zu dem beigetragen was dort drinn steht.

    Wenn die Allgemeinheit möchte das er wiederhergestellt wird kann man das sicher einrichten.

    Solche Diskussionen in der sich community Mitglieder streiten sollten nicht öffentlich sein.

    -flexx
     
  12. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    73
    Vorname:
    Alexander
    Ich habe warscheinlich von dem ganzen nichts mitbekommen, da ich die letzte Zeit beruflich etwas eingespannt war.

    Ganz grundsätzlich bin ich aber gegen das Löschen irgendwelcher Beiträge oder ganzer Threads, es sei denn es ist gegen die Forumsregeln.
    Das scheint hier ja nicht der Fall gewesen zu sein!

    Wenn man sich öffentlich äußert, sollte man auch dazu stehen... schlechtes Licht wirft es nur, wenn unangenehmes plötzlich verschwindet!!!

    Sollte die Frage nach dem Weiderherstellen also ernst gemeint sein.... von mir aus ein klares.

    Ja, bitte wiederherstellen!

    Gruß
    Alex
     
  13. Flexx

    Flexx Buy it, use it, break it, fix it

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Klar war das ernst gemeint mit dem wieder herstellen.

    Ich wurde freundlich gefragt ob man das löschen könne und ich hätte es nicht eigenmächtig gemacht. Hätte ich gewusst was für einen Hype das gibt hätte ich vorher eine Umfrage gestartet.
    Soll ja hier keine Zensur entstehen.

    -Flexx
     
  14. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    73
    Vorname:
    Alexander
    Das hätte mich auch gewundert... :daumen

    Meine Meinung dazu hast du.... mal sehen wie die der anderen dazu ist.
     
  15. #15 Eagle Eye, 30.07.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.588
    Zustimmungen:
    2.166
    Vorname:
    Carsten
    es ist nicht möglich,
    diesen thread wiederherzustellen :achselzuck

    die stammtisch-mods haben diese rechte,
    um den stammtisch-thread sauber zu halten.

    bisher hat es auch immer sehr gut geklappt,
    daher waren einschränkungen nicht erforderlich.

    ich kann in eurem fall den hergang der "unruhe"
    nicht nachvollziehen.

    es liegt mir auch fern, partei zu ergreifen.

    ich weiß aus eigener erfahrung, wie schwer es ist,
    einen stammtisch auf die beine zu stellen.
    nich schwieirger ist es, ihn aufrecht zu erhalten.

    im sinne des forums würde ich mich freuen,
    wenn es euren stammtisch weiterhin geben wird.

    es hat sich nämlich gezeigt, dass diese forumsstammtische
    von neulingen gerne besucht werden, um kontakte
    des forums zu festigen.

    hierbei spielt es für das forum keine rolle,
    wie markenintensiv dieser stammtisch ist.

    hin und wieder ein paar infos im forum
    reichen in der regel aus, um den stammtisch
    zu "rechtfertigen".
    klar, wir wollen schliesslich alle etwas davon haben.

    lieber stammtisch-mod:
    beim nächsten löschvorgang einfach darauf achten,
    dass das gelöschte wieder hergestellt werden kann.
    dann kann man ihn wieder rauskramen
    und zur not mit den forums-mods und admins über
    eine entgültige löschung sprechen, bzw. auf vorgänge
    innerhalb eines threads reagieren und handeln.


    kleiner tipp an alle:
    wenn sich zwei personen um einen stammtisch bemühen,
    sollten die evtl. mit ihren ideen aufeinander zugehen und könnten
    so gemeinsam einen "richtig fetten" :stammtisch
    auf die beine stellen ;-)
     
  16. #16 jeeptom, 30.07.2013
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Tom
    UNd ich habe mich auch gefreut mal wieder was von Harald zu lesen !!

    :pfeiffen
     
  17. #17 jeeptom, 30.07.2013
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Tom

    :respekt:daumen:daumen:daumen

    Genau so : gib5

    Die Leute sollten sich aber auch leiden können und an einem Strang ziehen.
    Sonst wird das nix.
     
  18. #18 hagbard, 30.07.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Ich denke eher, es ist nich ohne weiteres möglich ;-)

    Ihr nutzt das vBulletin mit vBCMS. Mal davon abgesehen, das vBCMS veraltet ist, und mit 4.xx von vBulletin gleichwertige Funtionen bekommen würdet, hat auch vB eine interne Backupfunktion.

    Eure MySQL DB sollte ansich auch min 1 mal täglich ein Backup anfertigen.

    Ein restore aus den Backups ist mit hilfe von etwas Wissen ohne große Arbeit möglich.

    Einziges Mankerl dabei ist, das dies ein Admin erledigen muss, ein Mod hat dazu zu wenig zugriffsrechte, normalerweise schon garnicht auf die DB.

    Also entweder habt ihr bem Aufbau des Forum massive Defizite, die bis heute nicht ausgebügelt sind, oder ihr nutzt eure Möglichkeiten einfach nicht ;-)

    So, schönen Abend noch :peggy
     
  19. Flexx

    Flexx Buy it, use it, break it, fix it

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    ?????
     
  20. #20 JeepDriver, 30.07.2013
    JeepDriver

    JeepDriver Jeepdriver halt....

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dieter
    Da hast Du aber jetzt nicht mich gemeint ? :peggy

    Na ja Du warst nicht gemeint, aber alt bist Du auch :pfeiffen nein Quatsch.... gerne auch Du :genau


    UNd ich habe mich auch gefreut mal wieder was von Harald zu lesen !!

    Ja ich habe mich auch gefreut wieder was von Harald zu lesen und zu Antworten :genau
     
Thema:

Thread löschung ist eher Kontraproduktiv

Die Seite wird geladen...

Thread löschung ist eher Kontraproduktiv - Ähnliche Themen

  1. Bilder-Thread 2018

    Bilder-Thread 2018: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] So, hier wäre Platz.
  2. Bilder-Thread zum Treffen 2017

    Bilder-Thread zum Treffen 2017: Hat riesig Spaß gemacht... Danke an Alle für das feine "Miteinander" :yippieh Ich freu mich so :ciao [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH][ATTACH]
  3. Bilder-Thread zum Treffen 2016

    Bilder-Thread zum Treffen 2016: ich habe nicht viel Bilder, wage dennoch den Anfang mit einem der GruppenFotos. Ich weiß, es gibt welche in besserer Qualität. Für diese...
  4. WJ|WG - Fehlerdiagnose und -löschung mit dem ELM327

    WJ|WG - Fehlerdiagnose und -löschung mit dem ELM327: Hallo Miteinander, da die Fehlercodes des Grand Cherokee WJ|WG 2.7 CRD mit Merceds OM 612 / OM 642 Motor und NAG1 722.6 Automatikgetriebe rund...
  5. Die eher seltenen EVIC-Meldungen...

    Die eher seltenen EVIC-Meldungen...: Ich sammel mal EVIC-Meldungen, die man vermutlich eher selten sieht und vermutlich auch nicht im Handbuch findet. (Diese hier erscheint...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden