Thermostatwechsel

Diskutiere Thermostatwechsel im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; ....klingt ja nach einem Motorswap aus dem BMW in den Jeep... dann ist es da auch warm... ich glaube der motor und die damit einhergehende...

  1. #61 Sandra YJ93, 02.03.2013
    Sandra YJ93

    Sandra YJ93 Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sandra
    ich glaube der motor und die damit einhergehende leistung wuerde den yps zerreissen...
    wobei: einen wrangler mit 230 auf der linken spur, sieht man sooo oft auch nicht.
     
  2. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Spül mal den Heizungskühler,
    hat's bei mir auch gebracht :daumen

    Hatte die gleichen Symptome wie bei Dir
    und nach Thermostatwechsel auch keinen Erfolg :traurig2

    Ist ja absolut keine große Aktion. Die beiden Schläuche ab
    und los gehts, ist in 15 Minuten gemacht !!

    Achte nur drauf, dass Du ihn von der Rücklaufseite aus
    zuerst spülst damit der Dreck nicht noch tiefer rein sondern
    eher rückwärts wieder raus gespült wird :vertrag
     
  3. #63 Sandra YJ93, 03.03.2013
    Sandra YJ93

    Sandra YJ93 Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sandra
    ist es der obere oder der untere der beiden schlaeuche?
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    lass die Schläuche an der Spritzwand montiert und mach sie am Motor ab
    (geht bedeutend einfacher)

    und dann zuerst hier in den rein:
    [​IMG]
     
  5. #65 Sandra YJ93, 03.03.2013
    Sandra YJ93

    Sandra YJ93 Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sandra
    also in den unteren (fetter Pfeil) rein und aus dem oberen raus und dabei staunen, welche Art von Felsbrocken ans Tageslicht kommen haha.
     
  6. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Ja genau !!

    ein Versuch ist es wert, bei mir hat's geholfen
    und wie gesagt, ist ja mal eben schnell gemacht :vertrag
     
  7. #67 Sandra YJ93, 03.03.2013
    Sandra YJ93

    Sandra YJ93 Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sandra
    Klaro, Gartenschlauch ran und Attacke! Mal sehn was kommt :pfeiffen
     
  8. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    das wichtigste daran ist aber alles gut aufzufangen was da raus kommt... damit du siehst was da alles drin war... bei meinem alten passat hab ich bei soner aktion damals nurnoch drauf gewartet das noch ein vogelnest, oder ein kinderfahrrad hinterher kommt:-)
    was da alles zum vorschein kam kann man sich nicht vorstellen:huch
    sand, undefinierbarer schwarzer schlamm, kalkablagerungen die man schon fast ins gebirge hätte bringen können und kühlerdicht:keule: in rauhen mengen...
    als ich ihn dann wieder befüllt und entlüftet habe wusste ich auch warum da so viel kühlerdicht drin war... da wars dan ein wenig nass im auto:traurig2
     
  9. #69 Sandra YJ93, 03.03.2013
    Sandra YJ93

    Sandra YJ93 Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sandra
    Kinderfahrrad?
    Voelligst albern, gemessen daran wie sehr ich bei minus 10 grad in dem Auto frieren musste, erwarte ich zumindest ein Kettcar rausgespuelt zu bekommen.
    :besen
     
  10. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    etwas zitronensaeure vorher in den kuehler geben und warmfahren hilft beim reinigen.
     
  11. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    oder auch "Kühlerreinigungs-Chemie-Zeugs" :vertrag
    aber dann musste vorher das Kühlwasser ablassen und spülen
    Der Reiniger verträgt sich irgendwie nicht mit Glysantin
     
  12. #72 Sandra YJ93, 03.03.2013
    Sandra YJ93

    Sandra YJ93 Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sandra
    und die zitronensaeure ist vertraeglich?
     
  13. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    ja. alternativ geht kaffemaschinenreiniger. keine tabs, die schaeumen.
     
  14. #74 TanteElfriede, 09.03.2013
    TanteElfriede

    TanteElfriede Schlusslaeufer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    ....also 230 auf der linken Spur...sobald Du das mal machst mit dem Wrangler wäre ich gern dabei...in gebührendem Abstand....der 4.0er fährt ja flott, aber ab ca. 130 ist es nur noch raten wo der hinfährt...

    Und was macht das Kettcar spülen? Wäre bei dem derzeitigen Preis für Edelmetall nicht sinnvoller zu hoffen, dass was edles den Kühler verstopft hat....
     
  15. LST

    LST Member

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Mannometer..

    Hallo,

    ohne Loch machte das Th.- bei mir (2,5L) zu unregelmässig auf....warte noch auf Viskokpl . & richtiges Ventil..fahre momentan ohne :monk
    Na im Sommer wird die Heizung schon wieder laufen..:D
     
  16. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    der thermostat oeffnet mit und ohne bohrung bei der angegebenen temperatur. das loch ist lediglich zur entlueftung.
    wenn temperaturschwankungen auftreten muss es einen grund dafuer geben. entweder kein ordentlicher umlauf (pumpe, luft (kuehlerdeckel), bypass, dreck) oder zu wenig fluessigkeit
     
  17. LST

    LST Member

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Au Wei

    OK - Danke f.d. Hinweis ..:ciao
     
  18. #78 Sandra YJ93, 15.03.2013
    Sandra YJ93

    Sandra YJ93 Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sandra
    Ich bin ehrlich: Die 230 belassen wir dann doch lieber beim BMW oder halt beim Mopped...
    Das Foerdern von Edelmetallen muss ich weiterhin schieben, weil es einfach zu kalt ist im Moment. Aber sobald ich das erledigt habe, werde ich berichten.
    So, erstma schnell die freilaufenden Woelfe und Eisbaeren wegjagen.. brrrr
     
  19. #79 Sandra YJ93, 30.03.2013
    Sandra YJ93

    Sandra YJ93 Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sandra
    Moin zusammen,
    nein ich habe noch immer nicht gespuelt, es ist mir noch immer zu kalt. ABER:
    Jetzt beobachte ich folgendes: Wenn ich an der Ampel stehe und dann anfahre geht die Temp-Anzeige fluchtartig in den Keller und dann wieder zurueck. Das ganze recht schnell und auch wenn ich im 2. Gang schnell beschleunige.
    Eigentlich auch, wenn ich untertourig fahre und "viel" Leistung abrufe.

    Seltsam oder? :vogel
     
  20. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    drehzahlabhaengig? - koennte wasserpumpe / rippenriemen sein.
     
Thema: Thermostatwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler yj thermostat wie rum

    ,
  2. thermostat mit entlüftungsloch oben?