Thermostat Tausch 2.7 CRD

Diskutiere Thermostat Tausch 2.7 CRD im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ich müsste bei meinem GC 2,7 CRD den Thermostat tauschen. Kann mir jemand sagen, worauf man achten muss? Müssen irgendwelche Flüssigkeiten...

  1. gcat

    gcat Newbie

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    ich müsste bei meinem GC 2,7 CRD den Thermostat tauschen. Kann mir jemand sagen, worauf man achten muss? Müssen irgendwelche Flüssigkeiten davor entleert werden, oder schraubt man den defekten Thermostat einfach raus und den neuen wieder rein? Hat wer vielleicht eine Anleitung?

    Vielen Dank
     
  2. #2 Dietmark, 11.10.2011
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Achte vor allem auf die Spritleitungen. Die brechen mal ganz schnell. Ist mir jedenfalls passiert - kostet knapp 40,-. Wasser läuft nur ein wenig raus - musst halt hinterher wieder auffüllen und gleich Frostschutz kontrollieren. Bei mir hat das Wechseln ca. ein 1L Spritersparnis gebracht, da meiner nur noch auf ca. 65°C kam. Jetzt liegt er bei 95°C wie es sich gehört.
     
  3. gcat

    gcat Newbie

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    vielen dank für die antwort. dann werde ich mal gucken, wo ich so ein teil herbekomme :)
     
  4. #4 Dietmark, 11.10.2011
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
  5. gcat

    gcat Newbie

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    wo bekommt man eigentlich die spritleitungen her, falls etwas passiert?
     
  6. #6 Dietmark, 11.10.2011
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Also ich hab meine von Daimler, da es die bei Jeep nicht gab. Die Teilefee von Jeep hatte aber eine Teilenummer von Jeep mir umgeschlüsselt. Das war mein gebrochenes Teil:

    [​IMG]

    Teilenummer bei Benz: A 6120703232 plus Halter A 6110781241 (wichtig mit neu machen)
     
  7. gcat

    gcat Newbie

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    wie kontrolliere ich den frostschutz? das ist doch im ausgleichsbehälter drinnen? und meine frage dazu gleich. beim nachfüllen mische ich das in der beschreibung erwähnte mopar kühlmittel mit destillierten wasser, oder schütte ich das so in den behälter?
     
  8. #8 Dietmark, 12.10.2011
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Sei mir nicht böse, aber Du weisst nicht wie man den Frostschutz kontrollierst und willst alleine das Thermostat wechseln? O.k. na dann los. Im Kfz-Zubehörhandel bekommst solche Teströhrchen die haben auf der einen Seite einen kleinen Schlauch und auf der anderen einen Ballon zum Pumpen/Saugen. In dem Röhrchen ist eine Massanzeige, die dann in dem angesaugten Kühlwasser schwimmt. Nun kannst ablesen bis wieviel -°C das Kühlwasser ausgelegt ist. Beim Frostschutz solltest Du auf die Farbe achten - keine Fraben mischen. Wenn Dein Kühlwasser gelb ist muss da auch wieder gelb rein, so hab ich es mal gelernt. Und ob dest. Wasser sein muss, weiss ich nicht mach ich nicht hat noch nie geschadet normales Wasser. Kühlflüssigkeit kannst Du einfach in den Behälter kippen - passiert nichts - ist ja keine Säure. Wenn noch Fragen, dann frag. Viel Spass und Erfolg
     
Thema: Thermostat Tausch 2.7 CRD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A6120703232 wechseln

    ,
  2. wgwj termostat wechseln

    ,
  3. crd 2 7 thermostat wechseln

    ,
  4. A 6120703232,
  5. jeep grand cherokee thermostat wechseln,
  6. cherokee wj 2 7 thermostat wechseln,
  7. tjermostat tauschen jeep compass,
  8. jeep wj 2 7 kühlmittelanzeige,
  9. Thermostat Jeep 2003 2 7 crd,
  10. bei grand cherokee 2 7 crd thermostat erchseln anleitung,
  11. thermostat wechseln jeep grand cherokee 2.7 crd