Thermohauben

Diskutiere Thermohauben im Outdoor und Survivor Forum im Bereich Aktivitäten; Hi, hat den einer von euch Erfahrungen gesamelt mit Thermohauben für das Dachzelt? Da ich für unser Overzone eins evtl. Kaufen will. Kostet aber...

  1. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Hi,

    hat den einer von euch Erfahrungen gesamelt mit Thermohauben für das Dachzelt?
    Da ich für unser Overzone eins evtl. Kaufen will.
    Kostet aber ne menge Geld und das Material scheint nicht gerade viel versprechend zu sein.


    Lg Mucke
     
  2. Raptor

    Raptor Guest

    Ich hatte eine Thermohaube für mein Dachzelt (Beduin) das macht ein Paar Grad aus, aber die Atmungsaktivität ist gleich null, somit ist die Kondenswasserbildung sehr hoch.

    Und jedesmal das Ding drauf und abmachen ist nervig.
     
  3. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Danke Udo,

    damit haste mir schon viel geholfen, dies machte mir auch zu bedenken mit der Kondenswasserbildung.
    Und gerade dies will ich ja nicht. Mir ging es eigendlich mehr um Regendichtigkeit auf dauer zu verbessern aber will auch nicht städig dies auf und ab montieren. Da gib ich Dir recht, wäre zu nervig.
     
  4. Raptor

    Raptor Guest

    Also mein Dachzelt, das von Beduin, hat tagelangen Regen ohne Probleme überstanden ohne das es feucht wurde.

    Bei Zelten die keinen längeren Regen standhalten kann man nur noch die Plane Imprägnieren und die Nähte mit Nahtdichter oder Nahtband behandeln.

    Oder damit nur in die Wüste Fahren :pfeiffen
     
Thema:

Thermohauben