Themperatur sehr niedrig!!

Diskutiere Themperatur sehr niedrig!! im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi, bin heute mir meinem auto nach drei wochen das erste mal wieder Gefahren, und trotz aussentemperatur von 28 Grad ist die motortemperatur nur...

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hi,

    bin heute mir meinem auto nach drei wochen das erste mal wieder Gefahren, und trotz aussentemperatur von 28 Grad ist die motortemperatur nur auf ca. 70 - 80Grad gestiegen.

    Bin so in etwa 80Kilometer Autobahn gefahren!!

    Ist das gut oder schlecht??
     
  2. #2 SittingBull, 19.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Du hast ein 81° Thermostat drin - das ist normal. ;-)
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hä was heist dasder zeiger war nur knapp über den mittelstrich auf der rechten seite!!
     
  4. #4 SittingBull, 19.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wie "was heißt das?" Auf der Autobahn wird er nicht wärmer - wenn du viel Berge bzw. viel unter Last fährst sollte der Zeiger dennoch ein wenig mehr Richtung 100°-Grenze wandern...

    Hast du was am Kühlsystem in letzter Zeit verändert (Kühler ausgebaut, Kühlflüssigkeit abgelassen)?
     
  5. #5 Nordmann, 19.07.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Hy Ron Ich schließe aus Deiner Aussage das Du das Auto kennst sonst würd Ich Behaupten das Termostat Klemmt und ist Offen!
     
  6. #6 SittingBull, 19.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    @ Ralf
    Ja ich kenne den Wagen. Das das Thermostat klemmt kann natürlich sein - nur davon geh ich erstmal nicht aus.
    Ich hab damals ein 80°-Thermostat (von Stant heavy duty) verbaut (hatte kein anderes).

    Edit: Heiko hat den Indianer von mir.
     
  7. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Klar, hab doch den Schwingungsdämpfer erneuert und hatte den Kühler drausen und komplett gespüllt!!!

    Wie Ron kennt mein auto??? Sollte er!!!
     
  8. #8 Nordmann, 19.07.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Dann Sorry! Aber immer besser zu Kalt als zu Warm!:-)
     
  9. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Brauchst dich doch net zu entschuldigen, kannst das ja nicht wissen das ich das Auto von Ron Gekauft habe!!!
     
  10. #10 SittingBull, 19.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Heiko... Die Temperatur war doch schon immer so, seit du den Indianer hast... oder etwa nicht`? Bist jetzt schon so lange nicht mehr damit gefahren, das du vergessen hast, was die Temp anzeigt???? :-)
     
  11. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Jo, drei wochen ohne da kann schon sein das ich des verpeilt hab........was glaubst du wie sich meine Freundin freut........die hat jetzt wieder ein Auto!!:pfeiffen
     
  12. #12 Nordmann, 19.07.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Werd Meine Glaskugel doch mal zum Eichamt bringen müssen!:-)
    Aber mal im Ernst Meiner Liegt im Mom bei 102° bei 22°Außen Temp die Sau iss wieder Dicht! Und im Alten hatte Ich nen 94° Termostat der ging net über 100°! Ich denk des iss bei Dir dann Normal!
     
  13. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Wow, mal wieder gleichzeitig.
    Ich werde es jetzt mal glauben und mich im Winter wieder melden wenn ich frieren muß.
     
  14. #14 SittingBull, 19.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Heizen sollte er auch mit dem 80er. Probiers mal aus.
     
Thema:

Themperatur sehr niedrig!!